Drosselung GSX600FU2 GN72B 1993 Bj. 37Kw
Drosselung GSX600FU2 GN72B 1993 Bj. 37Kw
Hey Leute
Ich habe mir nun eine Suzuki GSX600FU2 GN72B 1993 Bj. mit 37Kw zugelegt jedoch ist für mich nicht erkenntlich,
ob diese gedrosselt worden ist auf 37Kw oder ob dieses Modell extra so hergestellt wurde.
Ich erkenne nicht warum warum diese nur 37 Kw hat (ob das Mottard von Werk aus gedrosselt worden ist oder ob das Motorrad mit einem anderen Motor [37Kw] Produziert worden ist.).
Nichts destotrotz würde ich diese gerne mit meinem A2 Führerschein (35Kw) Fahren wollen und bitte euch um Hilfe.
Ist es möglich diese auf 35 KW zu Drosseln? Falls ja kann mir wer einen Link dalassen für solch eine Drossel ?
Danke euch schon mal Guten Rutsch
Ich habe mir nun eine Suzuki GSX600FU2 GN72B 1993 Bj. mit 37Kw zugelegt jedoch ist für mich nicht erkenntlich,
ob diese gedrosselt worden ist auf 37Kw oder ob dieses Modell extra so hergestellt wurde.
Ich erkenne nicht warum warum diese nur 37 Kw hat (ob das Mottard von Werk aus gedrosselt worden ist oder ob das Motorrad mit einem anderen Motor [37Kw] Produziert worden ist.).
Nichts destotrotz würde ich diese gerne mit meinem A2 Führerschein (35Kw) Fahren wollen und bitte euch um Hilfe.
Ist es möglich diese auf 35 KW zu Drosseln? Falls ja kann mir wer einen Link dalassen für solch eine Drossel ?
Danke euch schon mal Guten Rutsch
Suzuki GSX600F FU2 GN72B 37kw->25kw 1993 Bj.
Re: Drosselung GSX600FU2 GN72B 1993 Bj. 37Kw
Hallo eric,
die F wurde in verschiedenen Leistungsstufen angeboten.
Die Grundleistung sind immer 63kw, die verschiedenen Leistungsstufen werden durch verschiedene Drosselmaßnahmen erreicht.
Die 37kw Variante direkt auf 35kw zu drosseln wird wohl nicht gehen, denke nicht dass es dafür nen Drosselsatz gibt...
Wahrscheinlich wirst du erst auf 63kw entdrosseln müssen, um dann mit ner Standardrossel auf A2 zu kommen.
Die 37kw Variante müsste GSX600 FU oder sogar FU2 sein.
Irgendwo hier im Forum steht dazu auch schon was, ich finds nur grad nicht.
Aber der User Voodoo kennt sich da aus, der schaut bestimmt die Tage mal ins Forum.
Wenn ich mich recht erinner müsste bei 37kw Gasschieberanschlag, Krümmerblenden und im Extremfall sogar geänderte Vergaserbedüsung verbaut sein
Edit
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Steht ja FU2 im Titel!
die F wurde in verschiedenen Leistungsstufen angeboten.
Die Grundleistung sind immer 63kw, die verschiedenen Leistungsstufen werden durch verschiedene Drosselmaßnahmen erreicht.
Die 37kw Variante direkt auf 35kw zu drosseln wird wohl nicht gehen, denke nicht dass es dafür nen Drosselsatz gibt...
Wahrscheinlich wirst du erst auf 63kw entdrosseln müssen, um dann mit ner Standardrossel auf A2 zu kommen.
Die 37kw Variante müsste GSX600 FU oder sogar FU2 sein.
Irgendwo hier im Forum steht dazu auch schon was, ich finds nur grad nicht.
Aber der User Voodoo kennt sich da aus, der schaut bestimmt die Tage mal ins Forum.
Wenn ich mich recht erinner müsste bei 37kw Gasschieberanschlag, Krümmerblenden und im Extremfall sogar geänderte Vergaserbedüsung verbaut sein
Edit
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Steht ja FU2 im Titel!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Drosselung GSX600FU2 GN72B 1993 Bj. 37Kw
MoinMoin
FU und FU2 sind Drosselvarianten vom Werk. ReImport hat da schon alles dargelegt. Die Drosselvarianten innerhalb der gleichen Leistung sind auch nochmal unterschiedlich produziert worden.
Eine 35kW-Drosselung wird schwierig, da müßte zB auch geprüft werden, ob das noch alles original is.
Ich würde mal Kontakt mit www.alphatechnik.de aufnehmen, die haben evtl sogar was im Programm.
Mehr kann ich in diesem Fall auch nicht beitragen........
Gib bitte mal Info, was Du rausbekommst.
FU und FU2 sind Drosselvarianten vom Werk. ReImport hat da schon alles dargelegt. Die Drosselvarianten innerhalb der gleichen Leistung sind auch nochmal unterschiedlich produziert worden.
Eine 35kW-Drosselung wird schwierig, da müßte zB auch geprüft werden, ob das noch alles original is.
Ich würde mal Kontakt mit www.alphatechnik.de aufnehmen, die haben evtl sogar was im Programm.
Mehr kann ich in diesem Fall auch nicht beitragen........
Gib bitte mal Info, was Du rausbekommst.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: Drosselung GSX600FU2 GN72B 1993 Bj. 37Kw
Moin!
Hab mir jetz die Drossel wie empfohlen über Alphatechnik bestellt heißt im Endeffekt 37kw -> 25kw war heute auch bei TÜV!
Danke für die Tipps !
Hab mir jetz die Drossel wie empfohlen über Alphatechnik bestellt heißt im Endeffekt 37kw -> 25kw war heute auch bei TÜV!
Danke für die Tipps !
Zuletzt geändert von eric_mf am 11.02.2022, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki GSX600F FU2 GN72B 37kw->25kw 1993 Bj.
Re: Drosselung GSX600FU2 GN72B 1993 Bj. 37Kw
Du hast auf 25/27kW gedrosselt ??
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: Drosselung GSX600FU2 GN72B 1993 Bj. 37Kw
Alles gut!
Sehr ungewöhnlich, daß jemand das Limit nicht ausnutzt. Fehlen ja quasi 14PS.
Sehr ungewöhnlich, daß jemand das Limit nicht ausnutzt. Fehlen ja quasi 14PS.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: Drosselung GSX600FU2 GN72B 1993 Bj. 37Kw
Hab leider ja auch nur A2 das ist der Grund in 2 Jahren fliegt die Drossel dann schneller raus als sie sehen kann
Suzuki GSX600F FU2 GN72B 37kw->25kw 1993 Bj.
Re: Drosselung GSX600FU2 GN72B 1993 Bj. 37Kw
A2 sind doch 48PS und nicht 34, oder?
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Drosselung GSX600FU2 GN72B 1993 Bj. 37Kw
Aktuell jepp
Deshalb wunderte ich mich ja etwas.
Deshalb wunderte ich mich ja etwas.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: Drosselung GSX600FU2 GN72B 1993 Bj. 37Kw
48 PS ja aber nicht 37 Kw vill habe ich mich da ja etwas falsch ausgedrückt
Suzuki GSX600F FU2 GN72B 37kw->25kw 1993 Bj.
Re: Drosselung GSX600FU2 GN72B 1993 Bj. 37Kw
37kW = 50PS ==> Kl. A (ehemalige Versicherungsklasse)
35kW = 48PS ==> Kl. A2 (aktuelle FS-Klasse)
Wenn es also keine Drosselung auf 35kW gibt, ist nur die nächste Stufe auf 25kW(34PS) oder weiter runter auf 20kW(27PS) möglich, um das Moped mit A2 zu fahren.
Wenn nach 2 Jahren das Moped weiter genutzt werden soll, entdrosselt man sie wieder auf 50PS oder geht den Schritt auf die offene Version mit 86PS.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: Drosselung GSX600FU2 GN72B 1993 Bj. 37Kw
Zu dem Thema drossel wollte ich nochmal Folgendes sagen.
ich habe mir folgende Drossel von der Frima Alpha Technik bestellt.
https://alphatechnik.de/drosselkit-25-k ... -gn72b-k26
Hierbei ist folgendes Problem im Vergaser öffnen sich durch die Drosselblenden die in den Vergaser Deckel gedrückt werden die Vergaser klappen gar nicht mehr was zurfolge hat das dass Motorrad absäuft.
Falls jemand eine drossel Alternative für mein Bike hat immer her damit.
ich habe mir folgende Drossel von der Frima Alpha Technik bestellt.
https://alphatechnik.de/drosselkit-25-k ... -gn72b-k26
Hierbei ist folgendes Problem im Vergaser öffnen sich durch die Drosselblenden die in den Vergaser Deckel gedrückt werden die Vergaser klappen gar nicht mehr was zurfolge hat das dass Motorrad absäuft.
Falls jemand eine drossel Alternative für mein Bike hat immer her damit.
Suzuki GSX600F FU2 GN72B 37kw->25kw 1993 Bj.
-
- GSX-F Anfänger
- Beiträge: 29
- Registriert: 30.03.2022, 22:15
Re: Drosselung GSX600FU2 GN72B 1993 Bj. 37Kw
Hättest du mal lieber die hier bestellt:
GN72B: https://3ppp.de/shop/zweiraeder/drossel ... -typ-gn72b
Über BJ 97: https://3ppp.de/shop/zweiraeder/drossel ... fin-js1aj1
Ob du nen Drosselklappenanschlag installieren möchtest oder nicht ist relativ egal.
Hätte ich vorher gewusst, das man den Drosselklappenanschlag beim Gashahnzug ebenfalls merkt, hätte ich mir ne Gashahndrossel gekauft.
Ist nicht so nervig aufwendig zu installieren.
GN72B: https://3ppp.de/shop/zweiraeder/drossel ... -typ-gn72b
Über BJ 97: https://3ppp.de/shop/zweiraeder/drossel ... fin-js1aj1
Ob du nen Drosselklappenanschlag installieren möchtest oder nicht ist relativ egal.
Hätte ich vorher gewusst, das man den Drosselklappenanschlag beim Gashahnzug ebenfalls merkt, hätte ich mir ne Gashahndrossel gekauft.
Ist nicht so nervig aufwendig zu installieren.
Re: Drosselung GSX600FU2 GN72B 1993 Bj. 37Kw
Hey du danke für die Rückmeldung aber folgendes Problem bei der Drossel sie ist von der Ausgangsleistung von 63 kw. Mein Motorrad hat leider als Ausgangsleistung 37kw das heißt die Drossel passt leider nicht.
Metzomeister hat geschrieben: ↑06.07.2022, 20:41Hättest du mal lieber die hier bestellt:
GN72B: https://3ppp.de/shop/zweiraeder/drossel ... -typ-gn72b
Über BJ 97: https://3ppp.de/shop/zweiraeder/drossel ... fin-js1aj1
Ob du nen Drosselklappenanschlag installieren möchtest oder nicht ist relativ egal.
Hätte ich vorher gewusst, das man den Drosselklappenanschlag beim Gashahnzug ebenfalls merkt, hätte ich mir ne Gashahndrossel gekauft.
Ist nicht so nervig aufwendig zu installieren.
Suzuki GSX600F FU2 GN72B 37kw->25kw 1993 Bj.