Und plötzlich bleibt alles dunkel

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Torazunder
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.2022, 17:19

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Torazunder » 17.09.2022, 06:46

So... Suzuki gestern Abend abgeholt...

Es war das Anlasser-Relais was schön weit hinter dem Motorrad sitzt. Das Relais bestand sozusagen von innen nur noch aus Grünspan und Rost :bad:
Alle Stecker auf dem Weg dorthin hat er dafür aber auch gleich kontrolliert und wohl ein oder zwei instand gesetzt.

War halt jetzt nicht ganz billig. Original - Relais war um die 70€ allein.
Da war der Weg mit Arbeitszeit und Kleinmaterial schnell bei 300€.
Wenn ich das Verhältnis von Kaufpreis und Mehrkosten Umbau und Reparatur rechne, darf jetzt bitte langsam erstmal gut sein und ich darf mit Glück noch auf ein paar schöne Tage hoffen um mit ihr endlich auch ein paar sorgenfreie Runden zu drehen

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von VOODOO » 17.09.2022, 10:11

Das is ja mal total aus der Richtung!

Ich drück Dir die Daumen, daß Du noch ein paar schöne Tage mit Deiner Kleinen genießen kannst.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Torazunder
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.2022, 17:19

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Torazunder » 18.09.2022, 07:24

Ja, total...
Oder auch irgendwie nicht :roll:
Ist ja eine Stromunterbrechung gewesen, nur halt andere Stelle.
Und es war halt auch altersbedingter Verschleiß..

Danke für die guten Wünsche.

Hab sie den Tag schon zur Arbeit genommen und bin gleich zweimal nass geworden :(

Jetzt bitte wieder ☀️

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von VOODOO » 18.09.2022, 11:22

Ja, Sonne möchte ich auch noch......

Zweimal naß, aber doch iwo glücklich , gefahren zu sein ?!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Torazunder
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.2022, 17:19

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Torazunder » 20.09.2022, 18:27

Ja, klar froh...
Aber jetzt noch ein paar Tage mit echter Grippe außer Gefecht %)
Derzeit außer Stande zu irgendwas :(

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Todde » 20.09.2022, 18:37

Hmmpf,
das haut mich jetzt echt um mit dem dösigen Ding.
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Torazunder
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.2022, 17:19

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Torazunder » 23.09.2022, 20:44

Hurra und ein hoch an die ☀️ von heute...

Suzuki fuhr sich wunderbar und ohne Zicken durch alle Lagen... Besonders die schrägen :D

Dafür musste Frauchen heute Herrchens Kawasaki zx10r das Ladegerät anbasteln weil die scheinbar irgendwo Kriechstrom zieht... Nach 2 Wochen stehen Batterie nahezu tot ist ja mal nicht normal...
Aber heute mal nach aller Arbeit trotzdem zu zweit dann schöne knappe 100km Tour gemacht :Yahoo!:

Das Relais hab ich mal im Netz gegoogelt... Kostet selbst da um die 100 Euronen..kotz
War also ordentlich fairer Preis bei der Werkstatt

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Todde » 23.09.2022, 21:35

Sehr sehr sehr geil :-)
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Todde » 23.09.2022, 21:48

Torazunder hat geschrieben:
23.09.2022, 20:44

Dafür musste Frauchen heute Herrchens Kawasaki zx10r das Ladegerät anbasteln weil die scheinbar irgendwo Kriechstrom zieht... Nach 2 Wochen stehen Batterie nahezu tot ist ja mal nicht normal...
Dachte ich auch bei meiner BMW, dabei war es dann die blöde Bat. die einen weg hatte, zuerst hab ich mir da nichts bei gedacht, da die olle Ziege beim Zündung an machen erst mal das ESA und den Bremskraftverstärker anspricht, wenn ich die Zündung an mache dann ist das ne Art Quitschen :-)
dann war mit nem mal die Bat. bei 10V auch so nach guten 2 Wochen, Lader ran, einen Tag später sprang sie wieder an.

Ich hab mir da echt nichts bei gedacht bis mir dann aufgefallen ist das die Spannung bei laufenden Motor 1200-1500 U/min. doch schon komische Sprünge gemacht hat, zuerst dachte ich Lima aber als ich die Bat. dann mit zur Arbeit genommen und sie dann dort mal getestet hatte ( mein Kollege hatte mir zwar nen Vogel gezeigt :-) kamen dann doch nur noch 58% rest Kapaz. raus.

Steckste nicht drinne in soner ollen Säure Bombe :-)
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Torazunder
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.2022, 17:19

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Torazunder » 24.09.2022, 15:50

Todde hat geschrieben:
23.09.2022, 21:48
Torazunder hat geschrieben:
23.09.2022, 20:44

Dafür musste Frauchen heute Herrchens Kawasaki zx10r das Ladegerät anbasteln weil die scheinbar irgendwo Kriechstrom zieht... Nach 2 Wochen stehen Batterie nahezu tot ist ja mal nicht normal...
Dachte ich auch bei meiner BMW, dabei war es dann die blöde Bat. die einen weg hatte, zuerst hab ich mir da nichts bei gedacht, da die olle Ziege beim Zündung an machen erst mal das ESA und den Bremskraftverstärker anspricht, wenn ich die Zündung an mache dann ist das ne Art Quitschen :-)
dann war mit nem mal die Bat. bei 10V auch so nach guten 2 Wochen, Lader ran, einen Tag später sprang sie wieder an.

Ich hab mir da echt nichts bei gedacht bis mir dann aufgefallen ist das die Spannung bei laufenden Motor 1200-1500 U/min. doch schon komische Sprünge gemacht hat, zuerst dachte ich Lima aber als ich die Bat. dann mit zur Arbeit genommen und sie dann dort mal getestet hatte ( mein Kollege hatte mir zwar nen Vogel gezeigt :-) kamen dann doch nur noch 58% rest Kapaz. raus.

Steckste nicht drinne in soner ollen Säure Bombe :-)
Ne, die Karre war ja gerade zur Inspektion und die Batterie hat er ja am 28. Februar diesen Jahres erst neu bekommen aus dem Laden wo wir alles machen lassen.
Zwischendrin war sie ja wegen ähnlichem Problem schon ein paar mal da. Da war dann das Massekabel am Motor direkt lose und solche Dinge... Naja, gebraucht steckt man halt nie drin und dann halt meistens erstmal rein.

Aber immerhin Suzuki schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Jetzt muss nur noch ich zu alter Form finden. Hab immer wieder doch ab und an so ne Szene wo ich dann bremstechnisch wahrscheinlich eher übervorsichtig bin oder Schrecksekunden habe wenn ähnliche Situation wie bei meinem Sturz kommt.
Jemand einen Tipp dazu evtl?

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von VOODOO » 24.09.2022, 23:49

Sicherheitstraining - auf nem nahegelegenen Verkehrsübungsplatz
Kurventraining - auf zB ner Kartbahn
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Todde » 25.09.2022, 00:00

Geh die Sache entspannt an, in der Ruhe liegt die Kraft!
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Torazunder
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.2022, 17:19

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Torazunder » 25.09.2022, 13:44

VOODOO hat geschrieben:
24.09.2022, 23:49
Sicherheitstraining - auf nem nahegelegenen Verkehrsübungsplatz
Kurventraining - auf zB ner Kartbahn
Also Kurven waren nie mein Problem :D
Einzig wenn eine Situation kommt wenn mein Mann unverhofft doch mal stärker bremsen muss - dazu sei gesagt, er als wandelndes Navi fährt immer vorn - und ich somit auch stärker bremse, da hab ich gleich Herzklopfen...
Glaube ich brauche einfach ein bisschen mehr Praxis wieder. Und Ruhe... Genau!!! Immer schön ruhig und meine Tour fahren. Nicht auf Teufel komm raus dem Alten hinterher hetzen... Der hat 199 PS, ich 92! Da sollte ich definitiv das Hirn anlassen und mich und meine Suzuki nicht überschätzen.

Leider ist ja bald erstmal Winterpause 😔

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von VOODOO » 26.09.2022, 09:27

Ich bin nach meinem Unfall in 2004 erst wieder richtig ans Fahrern gekommen, nachdem ich 2009 zwei Kurventrainings gemacht habe. Das hatte da nix mit Kurven-Fahren zutun, nein, das KT hat einfach nur das Vertrauen zum Untersatz wieder gerade gerückt. Mit Ausnahme von 2014+2015 (unfallbedingt) habe ich bis 2019 jedes Jahr ein Kurventraining und ein SHT absolviert - SHT am 1.Mai, KT erster Montag im Mai. War ein schöner Saisoneinstieg....
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von ReImport » 26.09.2022, 10:43

Torazunder hat geschrieben:
24.09.2022, 15:50

Jemand einen Tipp dazu evtl?
Fahren, fahren,fahren und vllt hin und wieder Notbremsung üben (die scheint dich ja "aus dem Konzept" zu bringen...)
Da hilft nur Routine!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Antworten