Und plötzlich bleibt alles dunkel

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von VOODOO » 04.09.2022, 00:56

Bei "alles tot" kanns doch eigentlich nur die Hauptleitung zwischen Batterie - Hauptsicherung - Zündschloß - evtl noch zum Sicherungskasten zurück sein.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Torazunder
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.2022, 17:19

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Torazunder » 04.09.2022, 06:00

Den Gedanken hab ich ja auch. Aber ich hopps auf der wie ein Troll hin und her, rütteln und schütteln. Zündung bleibt aber ganz normal an :Search:
Ich bleibe dabei: sie lebt und lacht mich aus 😢
Ansonsten in der Winterpause demnächst der Ziege doch intensiv unterm Rock gucken?!?
Bleibt mir als su-ziegi Besitzer wohl nix anderes übrig. Ansonsten müsste ich sie tatsächlich zum Durchmessen bringen, aber ohne vorliegen des Fehlers zu dem Zeitpunkt ist auch irgendwie sinnfrei

Torazunder
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.2022, 17:19

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Torazunder » 06.09.2022, 13:47

So, heute nach der Arbeit komme ich eben raus und darf jetzt auf den Ace warten. Cockpit ist komplett alles tot. Dabei bin ich noch ganz normal auf Arbeit gefahren.

Könnte der Täter evtl die Batterie selbst in der Geschichte sein? Evtl beim Sturz einen wegbekommen?

Wird sich klären wenn die versuchen mir Starthilfe zu geben und das funzt beim überbrücken
Dateianhänge
1662464797915302708345898809844.jpg

Torazunder
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.2022, 17:19

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Torazunder » 06.09.2022, 14:31

Batterie hat Spannung 🙄

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von VOODOO » 06.09.2022, 18:16

Zündung aus sollten da 12,0.....12,7Volt sein

Zündung an unter 11Volt, dann könnte ne Zelle defekt sein
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Todde » 06.09.2022, 21:15

Torazunder hat geschrieben:
06.09.2022, 13:47

Könnte der Täter evtl die Batterie selbst in der Geschichte sein? Evtl beim Sturz einen wegbekommen?

Wird sich klären wenn die versuchen mir Starthilfe zu geben und das funzt beim überbrücken
In der tat könnte die Bat. einen an der Waffel haben " da ich von Bat. so ganz und gar nichts verstehe und bei mir eh nur braunes raus kommt"
Durch einen Sturz könnte die Isolationen zwischen Plus und Minus schaden genommen haben ( Isolation = Scheider so nennt sich das bei Bat. )

ABER wie gesagt "LÄCHEL" ich hab von Bat. ganz und gar keinen Plan :crazy: :Yahoo!:

Was für eine Bat. ist denn in Deiner drinne, ist das noch eine Nasse oder schon eine Gel ?
Wenn es eine Nasse ist schau dir mal den Säurestand an, wenn zu wenig dann befüllste die mal mit Demineralisiertem Wasser, dann aufladen.
Die gelben oder roten stopfen legste erstmal zur Seite und legst einen streifen Küchenpapier drüber, SOLLTE eine stelle nicht feucht sein hat die Bat. einen sogn. Plattenschluss und ist Def.


So, jetzt wisch ich mir mal das braune vom Mund :-)
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Torazunder
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.2022, 17:19

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Torazunder » 07.09.2022, 05:32

Ich habe eine normale aber wartungsfreie drin soweit ich das sehen konnte.
Da ich nun echt derzeit null Vertrauen mehr in das Motorrad habe, habe ich mich entschieden den Schrauber unseres Vertrauens zur Suche zu beauftragen.
Am Donnerstag wird Suzi abgeholt. Ich werde berichten und hoffe dass es nicht so teuer wird.

Batterie hatte die ganze Zeit mit Zündung an, wobei ja alles tot blieb, ihre gut 12V

Ich bin echt bissle ratlos. Wobei wenn es die wär, da würde ich es auch auf den Sturz zurück führen...


Ich werde auf jeden Fall berichten!!!

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Todde » 07.09.2022, 12:43

Torazunder hat geschrieben:
07.09.2022, 05:32
Ich habe eine normale aber wartungsfreie drin soweit ich das sehen konnte.
Da ich nun echt derzeit null Vertrauen mehr in das Motorrad habe, habe ich mich entschieden den Schrauber unseres Vertrauens zur Suche zu beauftragen.
Am Donnerstag wird Suzi abgeholt. Ich werde berichten und hoffe dass es nicht so teuer wird.

Batterie hatte die ganze Zeit mit Zündung an, wobei ja alles tot blieb, ihre gut 12V

Ich bin echt bissle ratlos. Wobei wenn es die wär, da würde ich es auch auf den Sturz zurück führen...


Ich werde auf jeden Fall berichten!!!
Ich drück Dir mal die Daumen "autsch"

Bat. haben ab und an mal ihr Eigenleben, wenn Du dir nicht sicher bist ob es die Bat. ist hilft immer ein Aufladen, die Ladeschlussspannung liegt da bei 14.4v ca. kommt immer aufs Messgerät an wie genau das ist, wenn Dein :-) Batterievollmachding "Ladegerät " nurn Voll anzeigt schnappste Dir mal ein Messgerät und Misst die Spannung und erst dann nimmst Du eine Klemme vom Pol, welche ist egal, bricht dann die Spannung ruckartig ein von 13.7 auf 10V kannste davon ausgehen das die gute einen Plattenschluss hat.
Bricht allerdings die Spannung gaaaaanz langsam zusammen ist alles gut, die Bat. geht dann in die sogn. Ruhespannung 12,5-12,8V

Ich bin aber mal gespannt wie nen Schnitzel was das ist bei Deiner Mofa :-)
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Torazunder
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.2022, 17:19

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Torazunder » 09.09.2022, 06:27

Ich bin auch gespannt. Gestern vorm aufladen im strömenden Regen beim rausschieben zur Abholung ist mir dann die Uhr ins Auge gefallen. Die ging. Also ich Zündung versucht... Bubbs wieder alles tot... Denke die Batterie ist aus der Gleichung noch nicht ganz raus :fool:

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Todde » 09.09.2022, 10:46

Bat. sind wie Menschen, launisch zickig oder einfach nur gut drauf.
In den Jahren kann ich Dir Geschichten über Bat. erzählen da fragste Dich dann auch " stimmt das alles oder will der sich wichtig machen"
Da fährt nen Stapler mit einer 80V die Kapazität ist 930Ah, 5min. später hörte ich dann einen lauten Knall, denk mir noch so "oky schreit keiner alles gut, danke an den Metaller dem was runter/um gefallen ist "

Tja, nichts von beiden, Bat. ist Explodiert im Fahrzeug, der Fahrer blass wie nen Blattpapier :-), ende vom Lied war, ein Verbinder war def. und hat das
Schwefelwasserstoff "Knallgas" entzündet :-) ich bin dann zur Bat. und sag nur " blöde Zicke" :Yahoo!: passiert halt.
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Torazunder
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.2022, 17:19

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Torazunder » 09.09.2022, 12:39

So, Werkstatt hat zumindest die Batterie schon mal ausschließen können. Kommt zwar auch in der Endleistung von der gesamten Ladung her nur noch auf 40% aber laut Meister ausreichend... Selbst unter Starthilfe tut sich bei Suzi nix. Er wird jetzt auf Fehlersuche bei den Kabeln tauchen

Memo an mich selbst: im Frühjahr maximal neue Batterie 🔋 kaufen.
Gel?

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von VOODOO » 09.09.2022, 18:09

Na, da sind wir mal gespannt !!!

Bakterie ..... TODDE meldet sich da sicher noch, der macht sowas öffters
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Todde » 10.09.2022, 11:15

VOODOO hat geschrieben:
09.09.2022, 18:09
Na, da sind wir mal gespannt !!!

Bakterie ..... TODDE meldet sich da sicher noch, der macht sowas öffters
Mom. nicht so :-) hab da noch Urlaub :Yahoo!:

@Torazunder
Gel ist oky, schau mal bei batterie24.de , die sind im vergleich zu Polo oder Louis recht günstig.
Die letzte Bat. für meine Mofa hatte ich mir bei Louis gekauft " war Faul " und die gute hielt nur 3 o. 4 Monate :o .
Steckste halt nicht drinne in so Bat., kannste überall in diese schwarze Masse fassen.
Egal ob Banner, Varta, Exide u.v.m.
Neue Kaufen, 1 oder 2tg. vorm einbauen Laden mit einem :ROFL: Batterievollmachding :D , erst MINUS abschrauben dann PLUS und bei dem Einbau erst PLUS dann MINUS, sieht albern aus bei einer Frau wenn Ihr die Haare ausfallen :beer:
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von VOODOO » 10.09.2022, 11:25

Todde hat geschrieben:
10.09.2022, 11:15
VOODOO hat geschrieben:
09.09.2022, 18:09
Na, da sind wir mal gespannt !!!

Bakterie ..... TODDE meldet sich da sicher noch, der macht sowas öffters
Mom. nicht so :-) hab da noch Urlaub :Yahoo!:

.....
Ich hab nix von SOFORT geschrieben ! :beer:
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Torazunder
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.2022, 17:19

Re: Und plötzlich bleibt alles dunkel

Beitrag von Torazunder » 10.09.2022, 11:42

Todde hat geschrieben:
10.09.2022, 11:15
VOODOO hat geschrieben:
09.09.2022, 18:09
Na, da sind wir mal gespannt !!!

Bakterie ..... TODDE meldet sich da sicher noch, der macht sowas öffters
Mom. nicht so :-) hab da noch Urlaub :Yahoo!:

@Torazunder
Gel ist oky, schau mal bei batterie24.de , die sind im vergleich zu Polo oder Louis recht günstig.
Die letzte Bat. für meine Mofa hatte ich mir bei Louis gekauft " war Faul " und die gute hielt nur 3 o. 4 Monate :o .
Steckste halt nicht drinne in so Bat., kannste überall in diese schwarze Masse fassen.
Egal ob Banner, Varta, Exide u.v.m.
Neue Kaufen, 1 oder 2tg. vorm einbauen Laden mit einem :ROFL: Batterievollmachding :D , erst MINUS abschrauben dann PLUS und bei dem Einbau erst PLUS dann MINUS, sieht albern aus bei einer Frau wenn Ihr die Haare ausfallen :beer:
Na mit lange Haare haste eh immer irgendwie Mauser... Aber bin was das mit handwerklichem Geschick angeht ja auch nicht ganz untalentiert🤭
Ansonsten selbst schuld und Marge Simpson Frisur in dunkelblond 🤣

Also das mit Batterievollmachding ist auch ne gute Idee statt fahren😅... Wer weiss ob ich weit genug gefahren bin um 100% zu laden?!
Gut dass ich das Ladegerät seit 20 Jahren behalten habe. Auch wenn selten genutzt

Antworten