Vorstellung

Hier könnt Ihr euch den anderen Mitgliedern vorstellen
Antworten
phoenixdrake
GSX-F Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2021, 18:54
Wohnort: Mettingen

Vorstellung

Beitrag von phoenixdrake » 19.09.2021, 19:35

Hallo Gemeinde,

phoenix in der Kürze. Nicht mehr der jüngste ;) - aber ok soweit.

Junior war der Meinung, das er mit mir gemeinsam fahren will. Dazu? nachstehendes;

1993 machte ich nachträglich meinen Führerschein Klasse 2 - Motorrad. Mein erstes Bike war dann ein Traum von einer Holda GL 500 Silverwing.
Lackierung Lila, Oberfläche Marke Kalksandstein. Abgeholt aus Kiel.

Kumpel hatte die Probefahrt gemacht, da ich die Prüfung noch nicht hatte.

Am nächsten Tag zuhause - Mopped aus der Garage - gestartet.. und ? Jo.. Motor lief rund und sauber.

Das wars aber auch.

Fahren? NÖÖÖÖÖ

pffff... why not? Probefahrt war doch ok..

schrauben.

An der Kupplung angekommen, handfest bis locker. Hm.. Beim freundklichen angerufen, auf meine Frage - seine Antwort: Schruben? Wozu sind die da?

Also FEST!.

Den Rest komplett zerlegt und erstmal vernünftig lackiert. (selbst halt Maler- u. Lackierermeister)

Getan. danach lief das Möhrchen einwandfrei und einige Jahre.

Jaaaa, Dann? kam die Gsxf750 auf den Markt.

Den Oldie Weg? nein. Keine Option.

Dann waren es zwei Bikes.

Geblitzt worden.. und noch mal .. und nochmal..

ok, Goldwing war ja schon in der Jugend mein Traum..


die GL weg, die GSX weg.. und es kam die GL 15oo Honda Goldwing Anniversary.

Gekauft? per Fax und Telefonat. Nix Probefahrt oder was man eig. sonst so macht ^^

Hat mich viele Jahre und etliche Treffen treu begleitet (mit Anhänger dahinter usw. Winger haben halt na Macke, ohne Klo und Kaffemaschiene ;) )

Nun denn, Die Wing steht nach wie vor im Stall, der Anhänger daneben, die Campingausrüstung ist auch vorhanden - ABER
nu wieder ne GSX dazu..

Standzeit 6 Jahre - mit Gewalt gestartet (sorry babe) lief wie ne Dampflock - aber lief.

Benzin im Luftfilter - Lieterweise

Öl? nö, war Benzin - zu 89 %

ok.. man schraubt ja seit seinem 13ten Lebensjahr ^^

back to the roots..

Sohn will mit Papa fahren.

Komplett auseinandergepflückt das Baby

Luftfilter, Ölfilter, Tank, Vergaserbatterie, Kettensatz..

Tank - Innenrost. Rosti, tolles Zeug. Wasserverdünnbar, bzw damit angerührt - SAUBER!

Vergaser sifft überall, Luftfilter wieder voll usw..

Auspuff - Sammler zusammengerostet ( hab da ne feine Lösung gefunden - später im Forum)

Nun denn, soweit erstmal,

ansonsten werden hier geschraubt und bewegt:

Bmw E32, 36, 34, 38, 39, Hyosung xyz? Peugot Roller, Trecker MF , GL 1500 Goldwing, gsxr 600 und noch n paar..

LG ;)

bin gespannt auf die Gemeinde. Ich selbst Baujahr 1965 mit bekennender Schrauber und Motormacke.

Junior schraubt gerade nen 0/8/15 A5 Audi zu einer (zugelassenen) Rennmaschiene um

Wolf im Schafspelz ist halt immer toll :)!


Gruß Uwe


^^

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von VOODOO » 19.09.2021, 23:54

Willkommen in der Runde! Schöne Auswahl an Fahrzeugen!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung

Beitrag von Rebs » 21.09.2021, 15:22

Herzlich Willkommen Uwe ;)
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Tobi127

Re: Vorstellung

Beitrag von Tobi127 » 23.09.2021, 18:16

na herzlichen auch....bei dem Aufwand hättest dir auch meine GSX-F Kaufen können :ROFL: (aber ernsthaft die steht in Schwerte zum Verkauf ;-) )


Willkommen hier im Forum! :beer:

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Vorstellung

Beitrag von ReImport » 24.09.2021, 14:24

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dicken :wink:
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Antworten