Die GSXF-Seite wird langsamer?

Verbesserungsvorschläge, Lob & Kritik finden hier Platz
Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von Alti » 15.06.2014, 17:32

Anscheinen bin ich nicht der einzige. :shock:
..langsam bekomme ich viereckige Augen aber ich glaube ich bin auf das Problem gestoßen. Ich habe mal Google suchen lassen und siehe im gs500 Forum ist dieses merkwürdige Verhalten auch aufgetreten. Angeblich liegt das am Bilder Upload von externen Seiten/Anbietern.
Einer dieser Seiten soll wohl „krank“ sein. Irgendein User muß da Bilder über eine dieser Seiten ins Forum gestellt haben, wo devinitiv ein Trojaner mitgeschickt wurde. Keine ahnung wie das geht und ob das hier auch der Fall ist.


Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.
Virus: HTML:Iframe-ZG [Trj]
Ein abgewandelter Trojaner , Trojan.Iframe.BMY (Engine A), HTML:Iframe-ZG [Trj] (Engine B) wurde noch auf einem anderen Forum gefunden.


Habe nun den Brauserverlauf so einstellt das er beim runterfahren gelöscht wird, weil
ich noch nicht den Ort gefunden habe, wo er sich versteckt.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1282
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von Rebs » 15.06.2014, 19:43

bei welchen bildern kommt das denn? bzw welchen seiten?

Ich würde das alles grundsätzlich nicht zu ernst nehmen aus folgenden gründen.:

jede webseite, ist in seinem eigenen tab gekapselt. Egal was auf dieser seite ist wenn man sie aufruft, es kann nicht auf den eigenen rechner oder auf einen anderen tab bzw webseite des Browsers zugreifen. Es ist also vollständig isoliert. das als "trojaner" zu bezeichnen ist übertrieben, da die meisten mit einem trojaner, an einen PC trojaner denken, der tatsächlich großen schaden anrichten kann... Wichtig ist es den Browser aktuell zu halten, aber das ist ja heutzutage seit autoupdates normal.

2. Wenn das von einem kompromitierten externen imageupload kommt, sollte das ebenfalls 0 schaden anrichten können, da nur bilder transferiert werden. Bilder sind keine ausführbaren dateien. Das Forum erlaubt keine externen scripts.

da das auch in anderen foren vorkommt und das ggf. von einem bestimmten imageupload kommt, könnte ich mir vorstellen, dass der imageupload bei avast auf der schwarzen liste ist.
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von Alti » 16.06.2014, 17:47

Ja, denk ich auch mittlerweile. Habe in Avast den Browser Cleanup mal durchlaufen lassen und der hat tatsächlich was gefunden und gelöscht. Scheint damit erledigt zu sein, hoffe ich. :good:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 2873
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von ReImport » 16.06.2014, 22:05

Vorab mal :

DANKE REBS!

Habe bei nem anderem Forum auch Avastwarnung, weil einer der Werbeanbieter niedrig eingestuft wird.

Hier keine Probleme, trotz AVAST ;)

Hin und wieder ist die Ladezeit länger....



@Voodoo
Was drüben gesagt wird interessiert keinen, und hat auch vor 40Jahren keinen interessiert :roll:
GSF1200S (Kult): LSL A01, BOS, Stahlflex, Bridgestone T30EVO
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Bridgestone V02 (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Der_Piet

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von Der_Piet » 19.06.2014, 13:24

Bei mir läuft aööes Tuti.
Keine Probleme

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1282
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von Rebs » 21.06.2014, 00:14

Der Traffic von der App/Webseite ist jetzt zu 99% auf andere Server umgeleitet. Das Forum müsste jetzt wie gewohnt, dauerhaft schnell laufen :)
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Antworten