Froh über dieses Forum

Hier kann geplaudert werden...
Antworten
BlackImpulse
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2022, 16:32

Froh über dieses Forum

Beitrag von BlackImpulse » 06.12.2022, 21:16

Hey :)
Ich wollte einfach mal sagen, dass ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben. Zwar fragte ich mich erst, ob das Forum nicht doch eher eine Karteileiche bei Google ist oder noch noch lebt. Immerhin lebt es noch ein wenig :D

Ohne das Forum, wäre ich glaube ich ziemlich am A... gewesen. Da ich "Dank" Corona ein Home Office Job habe und mir wieder ein Motorrad besorgen konnte, habe ich mich spontan in die GSX verliebt. Ich glaube meine Èva wollte, dass ich den Weg zu Euch finde :)
Dank Euch konnte ich die eine oder andere Macke selbst beheben. Irgendwie vermisse ich die Qualität der Werkstätten, aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht kommen ja die Stammtische doch noch mal einen Schub an Aktivität und man sieht sich mal :D Wäre auf jedenfall mega.

Bis dahin auf jedenfall, jetzt erstmal Merry X-Mas :)
Suzuki gn72b GSX 600 f BJ 95

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Froh über dieses Forum

Beitrag von VOODOO » 07.12.2022, 17:18

Is schon gut, daß es sowas, wie hier noch gibt, ja!. Die meisten lesen still mit, nutzen das Know-How mit der Suche. Andere schreiben auch mal was.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Froh über dieses Forum

Beitrag von Rebs » 17.12.2022, 02:46

Das freut mich zu hören :) Ja lebt noch, als einer der letzten seiner Art :D
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Froh über dieses Forum

Beitrag von Todde » 17.12.2022, 10:00

Jau
Auch wenn ich von 2 600Fer auf eine BMW K1200R umgestiegen bin bleib ich hier und geb ab und an mal einen Tipp ab.
zu 98% sind alle gut drauf ( bis auf die Admins die kannste alle vergessen :Yahoo!: :Yahoo!: :Yahoo!: :ROFL: :ROFL: :lol: :P )

Macht spass hier, auch wenn man sich mal beim Helfen versieht, da kommste nicht gleich an den Pranger !


:beer: :beer:

P.S.
Liebe Admins, in ein paar Tagen ist Sylvester da könnter mir einen =@ .... :beer:
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Froh über dieses Forum

Beitrag von Rebs » 18.12.2022, 01:43

Todde hat geschrieben:
17.12.2022, 10:00
... geb ab und an mal einen Tipp ab.
Du meinst Senf :D

Todde hat geschrieben:
17.12.2022, 10:00
zu 98% sind alle gut drauf ( bis auf die Admins die kannste alle vergessen :Yahoo!: :Yahoo!: :Yahoo!: :ROFL: :ROFL: :lol: :P )
Finde ich auch ;) nur ReImport würde ich da rausnehmen und er hat richtig Ahnung! :good:
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Froh über dieses Forum

Beitrag von ReImport » 20.12.2022, 23:11

:oops:
Zuviel der Ehre....

Muss auch gestehen, dass ich in letzter Zeit nur noch sporadisch via Smartphone reinschaue, und da ist mir die Tipperei meist zu anstrengend. Gehöre halt noch zur Generation PC...
Außerdem hab ich ja Anfang der Saison, zum erstenmal seit Erhalt des A Scheins, das Suzukilager verlassen. Zumindest was das Straßenfahren angeht.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die das Forum mit ihrer Aktivität weiterhin am Leben halten!
Ohne euch bräuchte es weder dieses Forum, noch uns Admins :beer:
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Froh über dieses Forum

Beitrag von VOODOO » 21.12.2022, 00:33

Na na na, ohne den Admins könnten die User auch nix machen....
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
King Madness
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 29.07.2013, 19:14
Wohnort: Eschweiler/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Froh über dieses Forum

Beitrag von King Madness » 12.04.2023, 00:01

Das wird wieder mehr, wenn die Saison wieder richtig los geht (mit vernünftigem Wetter.

Davon abgesehen, ist die Zeit der Foren so langsam vorbei.
Es gibt keine Frage, die nicht schon x-Mal gestellt wurde und für Small-Talk nutzen die meisten WhatsApp oder wie die Messenger alle heißen mögen.
______________________________________
Gruß
Ralf Georg
國王 瘋狂

GSX750FK2(E2) K2 2002 js1ak111200 

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)

Befürworter des Organspendeausweises

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Froh über dieses Forum

Beitrag von VOODOO » 12.04.2023, 06:14

Die Zeit mag vorbei sein, aber WA&Co sind kein wirklicher Ersatz - zumindest für mich....
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Froh über dieses Forum

Beitrag von ReImport » 12.04.2023, 16:44

WA, Facebookgruppen u.ä. sind für mich auch kein Ersatz, die Generation Smartphone verirrt sich jedoch nur noch selten in solche Foren wie unseres.

Dazu kommt noch, dass so alte, gefährliche (keine TC, ABS, etc) und untermotorisierte Maschinen wie die alten Fs, kein Anfänger fahren will. Wenn dann höchstens, weil sie günstig in der Anschaffung sind...

Wenn dann aber, was mir gerade am Anfang gut gefallen hat weil man schnell was lernt, das erstemal geschraubt werden muss ist das den meisten zuviel... Und in der Werkstatt zu teuer.

Wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt.
Wenn ich schon "Vision Zero" (keine Toten im Verkehr) höre schwant mir übles für unser Hobby...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Froh über dieses Forum

Beitrag von Todde » 12.04.2023, 17:09

Ich hab nen Kollegen der ist 24 fährt mit ner Monster aus 2022 rum, wenn ich so mitbekomme was er für Tipps bekommt von seinen "WA-Freunden" da kann ich nur noch meinen Eltern danken " in den Himmel schau ... DANKE " das die mir soviel Verständnis mit gegeben haben das ich selbstständig Atmen kann.

Ich finde Foren um längen geiler als FB/WA , man hat viel mehr mögl. um was zu suchen.
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Antworten