Hermes/Versand, das ist der Hammer

Hier kann geplaudert werden...
Antworten
Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Hermes/Versand, das ist der Hammer

Beitrag von Alti » 08.09.2016, 17:03

Hallo Leute, wer hat schon mal negative Erfahrung mit Hermes (Versand) gemacht?
Ich bin kurz vorm Platzen und hab 180 Puls- Habe letzten Samstag in Holland beim Händler xy eine Bestellung aufgegeben. Am daraufvolgenden Montag wurde diese auch versand, erst mit Post-NL und dann in Deutschland an Hermes übergeben. Paket war am Dienstagmorgen 2Uhr30 laut Sendungs ID im Paketzentrum hier vor Ort angekommen. Das wars, seitdem liegt es da und ruht. Anrufen hat keinen Sinn, da 180er NR. Also bin ich heute Mittag selber hingefahren mit Tracking-Nr. in der Tasche. Paket ist da, wurde mir aber nicht ausgehändigt. Begründung: „es wurden keine Adressdaten übermittelt“, Basta und tschüß. Ich Heim, Verkäufer kontaktiert mit der bitte bei der Post-NL nachzufragen, was das soll. Darauf bekam ich direkt von der Post-NL eine E-Mail mit den Barcodes und kompletten Versandangaben auch die von Hermes (sehr Kundenfreundlich fand ich), mit diesen Informationen bin ich wieder zum Paketzentrum. Nix zu machen, die weigern sich mir das Paket auszuhändigen. Auch eine Vorlage meines Persos war negativ. Ich frag mich das nun, wie konnte die Sendung bis hier ins Paketzentrum gelangen, wenn angeblich keine Adressdaten vorhanden sind????steht doch alles auf dem Barcode vom Label. Das die hier keinen Scanner haben bezweifle ich. Mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten das die Sendung retour nach Holland geht und neu verschickt wird. :evil: :evil: :evil:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hermes/Versand, das ist der Hammer

Beitrag von VOODOO » 08.09.2016, 22:42

Kenn nur Gutes!

Da wird die POST-NL n Fehler gemacht haben, worin das Problem bei Hermes liegt. Hatte einen ähnlichen Fall mit DHL. War falsch Deklariert abgesendet, Pech.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Hermes/Versand, das ist der Hammer

Beitrag von Alti » 10.09.2016, 10:38

Da wird die POST-NL n Fehler gemacht haben
…neee, der Fehler bzw. das Unvermögen lag hier im Paketzentrum. Habe das Paket mittlerweile erhalten aber erst nach hartnäckiger Nachfrage. Der Grund war, das mann in Holland wohl kein „Ö“ kennt. In meiner Anschrift ist im Straßennamen ein Ö, war auf dem Label als O ausgedruckt. Diese Sendungen werden aussortiert und „Hochqualifizierte Mitarbeiter“ von Hermes ermitteln dann die richtige Anschrift. Ist denen aber nicht gelungen. War gestern noch einmal im Paketzentrum und habe die „Hochqualifizerten Mitarbeiter“ mal gebeten den Straßenname mit O in Google einzugeben. Klimper, klimper am PC, einen Moment Bitte, zack hatte ich mein Paket. Im übrigen steht die Sendung heute noch in der Sendungsverfolgung als noch nicht ausgeliefert!!!!!!!!!!!und Entschuldigung, fehlanzeige :evil:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

RidingForFun
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 343
Registriert: 15.03.2015, 21:19
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hermes/Versand, das ist der Hammer

Beitrag von RidingForFun » 14.09.2016, 17:13

Keiner mag Hermes....

Mitarbeiter unfähig. (Service ist bei der Konkurrenz besser)
Liefern wann sie wollen. (Jeder andere Versender wie DHL & co haben ein zeitfenster von wenigen stunden)
Liefern Garnicht oder zu Spät.

Unser bote hier... naja bisschen unangenehm wenn der typ 30cm vor dir steht noch näher kommt nur für das Autogramm.
sehr unangenehm.
GSX-R 750 K2 51Tkm Bild
GN72B '97 Schwarz 16Tkm RIP Bild
Reely Ultrasonic + 150A Regler + 16T ritzel
Immer 2 finger Gummi auf dem Asphalt

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hermes/Versand, das ist der Hammer

Beitrag von Todde » 14.09.2016, 18:37

die DHL ist ja schon ein caos haufen ABER herpes leck mich fett... bei uns eiert immer ein inder rum, heiliges wd40 ist der üüüüberst freundlich...

jjjjjjjaaa guuuuten taaaaag " brutal alles in die länge gezogen " wenn der nachbar nicht da ist und man das paket schon annimmt und ihn bittet " werf ne karte in den briefkasten " macht er es nicht, dieser typ ist der knaller.

einen tag bin ich hinter ihm her, der hatte bestimmt auch nen tropfen in der hose als ich gebrüllt habe " du hammel hast die karte vergessen "

wieder seine üüüberst freundliche art " jjjjaaa ich mache gleich "
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Hermes/Versand, das ist der Hammer

Beitrag von ReImport » 15.09.2016, 18:05

So unterschiedlich sind die Erfahrungen...

Bei mir ists grundsätzlich DPD!

Letztes Jahr Vorderradständer bestellt, Versand per DPD.
Sitze an der Arbeit, prüfe Versandstatus

-Bei Empfänger abgegeben, Unterschrift: "ICH"

Öhm...??
War auch sonst keiner daheim.
Alle anderen geben das Paket daraufhin bei der Nachbarin ab, ist quasi die Paketstation für unsre Straße.

Ich komm heim und was steht direkt vor der Tür, wo es jeder sehen und mitnehmen kann??
Mein Paket, Wert knappe 100€ !

Das Depot ist nur 8km von hier entfernt.
Da hab ich da auch erstmal Alarm gemacht!

Am meisten aufgeregt hat mich, dass der A*** in meinem Namen unterschrieben hat!
Hab dann schriftlich nochmal meinem Unmut Luft gemacht und im Wiederholungsfall rechtliche Konsequenzen angedroht.
Antwort DPD:"Wir werden mit dem Fahrer darüber sprechen" Sonst nix...


Dann vorgestern beim größten deutschen Versandhändler 2 Artikel via Premiumversand bestellt, diesmal direkt an die Arbeit (da ist IMMER wer anwesend).
Gemeldeter Liefertermin 14.9., hat laut Versandstatus auch um 6:12 das Depot verlassen und sich auf den Weg die 30km zu meiner Arbeitsstelle gemacht.
Nur ist da nix angekommen...
Heute dann seh ich wie der DPD Typ bei der Nachbarfirma anhält und denk mir so "OK, dann kommt er gleich hier rüber."

Denkste, 2min später seh ich ihn vom Hof düsen!


Das "lustige" ist, der Versandstatus bei Amazon ist immernoch "14.9. 6:12 Depot XXX" raus, wenn ich allerdings die Paketnummer direkt bei DPD eingebe erscheint "15.9. 11:12 Depot Aschaffenburg" raus .... :good:
Das liegt nichma in meinem Bundesland %)

Ich bin gespannt was das nun gibt :roll:

Mit Hermes hatt ich bis dato, bis auf Verständigungs-, keine Schwierigkeiten.
Am besten funktioniert hier DHL.
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Hermes/Versand, das ist der Hammer

Beitrag von Alti » 16.09.2016, 12:28

Mit Hermes hatt ich bis dato, bis auf Verständigungs-, keine Schwierigkeiten.
…ja Verständigung!!! Meiner Tochter ist vor längerer Zeit ein Hermes-Fahrer beim ausparken ins Auto gefahren. Hätte ein aufmerksamer Nachbar diesen nicht festgehalten, währe dieser ohne sich darum zu kümmern abgehauen. Der wurde dann sogar noch pampig zu meiner Tochter. Bei Eintreffen der Polizei, konnte der Typ ganz plötzlich kein Deutsch mehr. Kommentar des Polizisten: ja, das kennen wir schon. Schaden am PKW war übrigens ca. 2000,- €. Das mit der Schadensregulierung über KFZ-Versicherung von Hermes und dessen Gutachter, ist dann noch mal ein anders Thema um hohen Puls zu bekommen. Letztendlich waren die bereit 800,-€ zu zahlen. Da kümmert sich nun ein Rechtsanwalt drum.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Hermes/Versand, das ist der Hammer

Beitrag von ReImport » 16.09.2016, 14:58

Als hätte ichs geahnt....

Gerade Email von Amazonservice im Postfach gehabt
Guten Tag sehr geehrter Herr ,

wie versprochen, ich melde mich bezüglich Ihre Bestellung 028-...-...:

Ich habe mich bereits in Verbindung mit DPD gesetzt. Laut DPD kann die Sendung derzeit nicht verfolgen werden.

Ich möchte Sie nicht mehr länger warten lassen und habe bereits eine kostenlose Ersatzlieferung 028-...-...für Sie veranlasst.
Da fällt mir nix mehr zu ein.
Ich hab jetzt mal angefragt, ob ich DPD in meinem Kundenkonto irgendwie für den Versand sperren kann, da ja in diesem Fall Standartversand mit jedem anderen Dienstleister schneller gewesen wäre :roll:
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hermes/Versand, das ist der Hammer

Beitrag von Todde » 16.09.2016, 15:07

GLS ( lustig )

ich hatte mir ein bischen was zum dampfen "e-zigarette" bestellt bei einem dampfer shop ( 16ltr base ) diese ist mit einer alterszertivizierung, im normal fall sind es die letzten 4 ziffern vom perso. , der shop hat aber als pin 1111 :-)

nun kam der gsl-er zu mir ni die firma und sagt mir das er den perso braucht :-) ich also ne brauchste nicht ist 1111 .. er nein ich brauch den perso ... OOOOOOOOKY du gsl ich doof " dachte ich mir " ich zück meinen perso er klickert auf dem scanner rum, er guckt mich an und sagt " is vals nummär von perso " ich tipper mal 4x die 1 ein :-P

er hats gemacht und sagt " is nummär richtich " das doofe gesicht von dem, zu geil . :D
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

RidingForFun
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 343
Registriert: 15.03.2015, 21:19
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hermes/Versand, das ist der Hammer

Beitrag von RidingForFun » 19.09.2016, 16:04

Geniale geschichten :D

Der dämliche DPD Bote hat hier mal geklingelt, ich mache auf und sage 5. Stock.
Der kam nie hier oben an!
Hatte einen zettel im Briefkasten: "Empfänger nicht angetroffen"
Faulheit lässt grüßen.... unserer Fahrstuhl auch 8)

Das hat der Typ nicht nur einmal gebracht.

Also am besten klappt hier DHL.
Schnell und zuverlässig :)
GSX-R 750 K2 51Tkm Bild
GN72B '97 Schwarz 16Tkm RIP Bild
Reely Ultrasonic + 150A Regler + 16T ritzel
Immer 2 finger Gummi auf dem Asphalt

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Hermes/Versand, das ist der Hammer

Beitrag von Alti » 20.09.2016, 10:43

Also am besten klappt hier DHL.
…kann ich auch ne Storie erzählen. DHL hält vorm Haus, der Typ glotzt mich noch an, weil ich gerade am Fenster stand. Ich geh zur Tür, weil der klingelt ja gleich, Pustekuchen. Als ich die Tür aufmach, steigt er gerade wieder ins Auto und fährt weg. Im Briefkasten eine Abholkarte fürn Paketshop. Paar Tage später hab ich ihn in der Straße wiedergetroffen und zur Rede gestellt, dem sein Kopf wurde rot, son Rot gibt’s eigentlich nicht. Seitdem grüßt er immer freundlich.
PS: …erwarte gerade ein Paket aus USA/Kalifornien, kommt mit USPS (US-Post). Die Sendungsverfolgung, wenn ich sie ausdrucken würde, währe bestimmt bis jetzt zwei Din A 4 Seiten lang. Bin mal gespannt! :)
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hermes/Versand, das ist der Hammer

Beitrag von Todde » 20.09.2016, 17:17

cool ist auch wenn in der sendungsverfolgung der DHL drinn steht " betriebsferien " meine holde arbeitet bei der DHL " nein sie trägt nix aus " als ich sie fragte was das zu bedeuten hat sagte sie ganz trocken " welches gewerbe haste denn ??

da hat sich wohl ein päckchen fahrer in der zeile versehen :-) da er keine lust mehr hatte mir das päckchen zu geben ....

ich kann auch über einige speditionen geschichten erzählen da wirste schwach... und wenn man denn die herren fragt " wasn da los ? " grinsen die einen an und sagen " mir doch latte " .

ich bin leider eine pers. die bei sowas gleich auf 12000 dreht
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: Hermes/Versand, das ist der Hammer

Beitrag von Jummi » 21.09.2016, 07:29

Moin,

bei 12.000, da biste ja gerade erst warm und hast Betriebstempertur.

Aber immer schön auf den "Roten Bereich" achten, und nicht "überdrehen". :D :D

gruß
Yummi

Antworten