US-Wahl ungültig?

Hier kann geplaudert werden...
Antworten
Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

US-Wahl ungültig?

Beitrag von Alti » 23.11.2016, 18:58

...eben im Netz gefunden, im Radio kams auch schon.
> http://www.rosenheim24.de/welt/news/ ... urn false;
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
mimmi
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 01.03.2015, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Re: US-Wahl ungültig?

Beitrag von mimmi » 24.11.2016, 02:40

Hab`ich auch gehört. Mich hat es eh gewundert, dass niemand diesen Menschen mag, und trotzdem wurde er gewählt. Und was ich immer noch nicht verstanden habe ist, was es mit diesen Wahlmännern auf sich hat ...?

Kapier ich nicht dieses Prinzip :unknown:
meine Süße
GSX 600 F/GN 72 B, BJ.1993 / 63 kW
http://www.directupload.net/file/d/3955 ... cn_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Peppi
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 224
Registriert: 15.10.2015, 15:18
Wohnort: Ruhr-Pott

Re: US-Wahl ungültig?

Beitrag von Peppi » 24.11.2016, 08:03

Mal abwarten, bis jetzt können sie ja nicht beweisen das das Ergebnis gehackt worden ist. Ob Frau Clinton die bessere Wahl ist wäre auch dahin gestellt. :crazy:
MOTORRADFAHRER TÖTEN NICHT,SIE WERDEN GETÖTET
GSX 600F GN72B Bj 95 Name: LIZZI
Bild
ALL Zeit Gute Fahrt
Bild

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: US-Wahl ungültig?

Beitrag von Alti » 24.11.2016, 11:09

Und was ich immer noch nicht verstanden habe ist, was es mit diesen Wahlmännern auf sich hat ...?
In 48 der 50 Staaten gilt das Prinzip, dass der jeweilige Gewinner im Staat sämtliche dortigen Wahlleute zugeschlagen bekommt.
Das heißt: Im Staat xy bekamm Trump die meisten Wählerstimmen (vom Volk). Dort gibt es insgesammt 50 Wahlmänner und von denen sind zwei (2) für Trump bzw. gaben ihre Stimme Trump, dann werden trotzdem die restlichen 48 ("faithless electors") mit dazugerechnet, obwohl sie sich enthalten oder dagegen stimmten oder ihn lieber erwürgen wollten oder gerade mit ihrer Gun rumballerten und und und.
Allet klar?

Da passt der Spruch von Uderzo aus Asterix: …die spinnen, die Amis.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Antworten