Forum schließen (abgewendet)

Hier kann geplaudert werden...
Antworten
Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Forum schließen (abgewendet)

Beitrag von Rebs » 27.07.2019, 09:36

Hi Leute,
das Forum ist veraltet und braucht viel Arbeit um es wieder auf Vordermann zu bringen. Ich habe dafür keine Zeit mehr.
Kurz gesagt: Wir schließen irgendwann oder es findet sich eine Lösung.
Viele Grüße
Rafael
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Forum schließen

Beitrag von Todde » 27.07.2019, 13:49

hmm schade.

wie wäre es mit einer kostengünsigeren lösung " auch wenn ich da nicht soooo der fan von bin ... facebook, so bleiben zumindest einige in kontakt :no: :unknown:

ist jetzt nur ein vorschlag zum nachschlag :crazy: %)
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Forum schließen

Beitrag von Todde » 27.07.2019, 13:53

ach, solltest du die domain aufgeben, check vorhher was du da noch für kohle bekommen könntest :-)

hab gerade mal geschaut, die gsxf-forum liegt so zwischen 1600 - 1800eu !!!
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Forum schließen

Beitrag von VOODOO » 27.07.2019, 20:15

Wäre Schade drum.........

Aber geht halt nur, wenn sich ein Wissender drum kümmert.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Forum schließen (nicht)

Beitrag von Rebs » 29.07.2019, 14:45

Habe mich doch noch mal aufgerafft, war jedoch sehr viel arbeit. Wir sollten sowieso mittelfristig überlegen das Forum zu erweitern, damit es nicht einschläft.
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Forum schließen (abgewendet)

Beitrag von Rebs » 29.07.2019, 14:57

Kurz was passiert ist:

1. Datenbank repariert, habt ihr an den häufigen Fehlermeldungen gesehen
2. Neuen Server aufgesetzt, der alte ist so ein mal die Woche abgestürzt und von selbst nicht mehr hochgefahren
3. Email Empfang wieder ermöglicht
4. Forum auf die neuste Version upgedated
5. Anti Spam Mechanismen verbessert, sah man in letzter Zeit häufiger
6. Alles wichtige wie Bilder, Nutzer, Posts, Avatare mitgenommen

Leider ist mindestens der Style flöten gegangen, aber wenigstens gibt es jetzt eine solide Basis
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Forum schließen (abgewendet)

Beitrag von Speci » 29.07.2019, 16:52

@rebs

Du bist der beste! Wär sehr schade um das forum und das ganze Wissen gewesen.

Aber ich kann dich gut verstehen, dass das einen Haufen Arbeit macht. Ich sage jetzt einfach mal DANKE!!! :good:

Ps: das neue Design is meiner meinung nach besser, da es auch richtig aufm handy funktioniert. :good:
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Forum schließen (abgewendet)

Beitrag von VOODOO » 29.07.2019, 18:46

DANKE - DANKE - DANKE !!!

Ich war eben ganz übergerascht! GEIL!!

Design kenn ich vom G- und SV-Forum, die Jungs haben sich auch so viel Arbeit gemacht!

Das Banner-Bild vom Alten ist doch sicher noch da....


EDIT meint:
wieder daheim! :D
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Tobi127

Re: Forum schließen (abgewendet)

Beitrag von Tobi127 » 29.07.2019, 20:56

Rebs du bist der Geilste!
ganz ehrlich :beer:

1) siehts echt geil aus jetzt!
2) verdammt! ohne das wissen was hier gesammelt ist wären die meisten von uns das ein oder andere mal echt am ***** :sorry:
3) DU bist der Geilste! (falls ich das noch nicht erwähnt habe! 8)

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Forum schließen (abgewendet)

Beitrag von Todde » 30.07.2019, 06:43

@Rebs
Geiler macker :Yahoo!: :beer: :beer: :beer:

Auch wenn ich keine GSXF mehr fahre bin ich denn noch hier und in diesem Forum ist es einfach nur klasse :crazy: %) :P

DANKE

Ich hab zwar nen prob. beim Login aber ich schätze mal das liegt am Keks..
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Forum schließen (abgewendet)

Beitrag von Rebs » 30.07.2019, 16:08

Nachtrag:
7. Die Webseite ist jetzt auch verschlüsselt (https)

@Speci: Ja das ist ein netter Nebeneffekt der neusten Version

@VOODOO: Banner ist jetzt drin

@Todde: Das Forum verkaufen: kommt nicht in Frage ;) Wenn dann würde ich es nur an den nächsten Admin weiter vererben, so wie meine Vorgänger auch (Bin der 3. Besitzer/Hand).
Login: Was gibt es denn für Probleme? Dass man nicht so lange eingeloggt bleibt?

@Tobi: Danke! Aber ohne die Moderatoren würde ich das alles auch nicht packen, deshalb kann ich das Lob nur weiterreichen
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Forum schließen (abgewendet)

Beitrag von Todde » 30.07.2019, 17:28

@Rebs
wenn ich mich einlogge mit " angemeldet bleiben " klappt das nicht...

ABBA !!!! warte mal, ich lösch mal den keks von diesem forum und DAAANN schauen wir mal weitÄr
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Forum schließen (abgewendet)

Beitrag von Todde » 30.07.2019, 17:35

@Rebs
Nackttrag, funzt, keks gelöscht ! lääääuuuuft :Bravo: :beer:
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Forum schließen (abgewendet)

Beitrag von ReImport » 05.08.2019, 16:14

So dann will ich auch mal


DANKE!
Von uns kann sich glaub keiner so richtig vorstellen, wie viel Arbeit das war...
Da du mir auf Nachfrage ja den zeitlichen Umfang der Umbauarbeiten genannt hattest nochmal: D A N K E !!!!

Ich glaube so viele Leute, die dafür (bezahlte) Arbeitszeit, oder noch schlimmer FREIZEIT opfern, gibt es nicht mehr.
Heute macht ja keiner mehr was für lau, auch ein Grund warum die Foren sterben...
Umso beeindruckender, dass du dafür deine knappe Zeit geopfert, und damit den Tod unseres Forums abgewendet hast!

Wenn mal finanziell was hängen bleiben soll, und wenns nur für Server o.ä. ist, musst du nur Bescheid geben :wink:


Ich denke Dank des Designs, vorallem des mobilen Designs, werden wieder eine Leute regelmäßiger reinschaun.
Das war aufm Smartphone schon ein wenig stressig mit der zoomerei.



Abschließend nochmal

DANKE Rebs! :good:
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Forum schließen (abgewendet)

Beitrag von Rebs » 12.08.2019, 09:47

Danke Dirk!! :beer:

Nachtrag:
8. "angemeldet bleiben" sollte jetzt funktionieren

Ich wurde ständig ausgeloggt, meist nach wenigen Minuten oder Stunden. Sollte jetzt gelöst sein. Bitte melden wenn es immer noch Probleme gibt.
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Antworten