spring nicht an
da war doch keine entlüftungsklappe, bzw. da sie ja wartungsfrei ist, steht u.a. in der artikelbeschreibung bei polo:
Vor dem Befüllen der Batterien die Entlüftungskappe entfernen (entfällt bei wartungsfreien und Gel-Batterien)
ich habe da auf jeden fall nichts befreit oder entfernt :-)
wie auch immer, der polohändler wo ich die gekauft, wollte die mal heute den ganzen tag aufladen. um 20h soll ich wieder anrunfen. bin ja mal gespannt. wie das weitergeht.
denke ich werde mir wieder ne neue holen müssen. dann werd ich mal fragen ob die die für mich befüllen können.
Vor dem Befüllen der Batterien die Entlüftungskappe entfernen (entfällt bei wartungsfreien und Gel-Batterien)
ich habe da auf jeden fall nichts befreit oder entfernt :-)
wie auch immer, der polohändler wo ich die gekauft, wollte die mal heute den ganzen tag aufladen. um 20h soll ich wieder anrunfen. bin ja mal gespannt. wie das weitergeht.
denke ich werde mir wieder ne neue holen müssen. dann werd ich mal fragen ob die die für mich befüllen können.
flow hat geschrieben:da war doch keine entlüftungsklappe, bzw. da sie ja wartungsfrei ist, steht u.a. in der artikelbeschreibung bei polo: Vor dem Befüllen der Batterien die Entlüftungskappe entfernen (entfällt bei wartungsfreien und Gel-Batterien) ich habe da auf jeden fall nichts befreit oder entfernt :-)
... verstehe ich jetzt nicht. Zuvor hast Du doch geschrieben, dass Du Säure aufgekippt hast und nun hast Du eine "wartungsfreie"flow hat geschrieben: hab mir bei polo ne neue geholt. Eine, die man mit säure selbst befüllen musste.
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Schöne Grüße aus Hannover
ehem. AK 111 (GSX 750F)
Schöne Grüße aus Hannover
ehem. AK 111 (GSX 750F)
http://www.polo-motorrad.de/product/153 ... ils.0.html
das ist der link zur der von mir gekauften batterie. okay, hast von wartungsfrei steht da direkt nichts. *wunder* so wurde sie mir zumindest verkauft. habe meine alte batterie damals da abgegeben, da stand halt "do not open" drauf. und habe dem gesagt, dass ich genau so eine wieder haben will.
muss da eh gleich anrufen, und dann frag ich den nochmal. je nachdem was dabei rumkommt.
das ist der link zur der von mir gekauften batterie. okay, hast von wartungsfrei steht da direkt nichts. *wunder* so wurde sie mir zumindest verkauft. habe meine alte batterie damals da abgegeben, da stand halt "do not open" drauf. und habe dem gesagt, dass ich genau so eine wieder haben will.
muss da eh gleich anrufen, und dann frag ich den nochmal. je nachdem was dabei rumkommt.
okay, war gerade da, hab sie wieder abgeholt. den ihr ladegerät zeigt fertig an, und das messgerät, dass sie zu 100% fertig und einsatzbereit ist. hab sie eingebaut, läuft auch.
die dame sagte mir ein weiteres mal, dass es sich bei der um eine wartungsfreie handelt, definitiv....
jetzt hoffe ich auf gutes wetter, damit ich endlich ohne Fahrlehrer oder Prüfer hinter mir ein paar runden drehen kann.
danke für eure antworten.
die dame sagte mir ein weiteres mal, dass es sich bei der um eine wartungsfreie handelt, definitiv....
jetzt hoffe ich auf gutes wetter, damit ich endlich ohne Fahrlehrer oder Prüfer hinter mir ein paar runden drehen kann.
danke für eure antworten.
- Rocky_GR78A
- GSX-F Anfänger
- Beiträge: 18
- Registriert: 03.08.2008, 00:15
- Wohnort: Lehre-zwischen BS u. WOB
Bei einer Batterie Erstbefüllung sollte man keine Destilliertes Wasser, auch nicht zum Rest- auffüllen nehmen, nur Säure. So ist der chemische Prozess des Aufladens durch die Säure gewährleistet.Nitram hat geschrieben:diese is zumindest nicht wartungsfrei,
das heißt bei der wohl, säure rein(wie du schon mal versucht hast), dann den rest mit Destilliertem Wasser auffüllen
Die dort abgebildete Batterie ist keine Wartungsfreie! Ist ne ganz "normale".
Euch allen immer ne Gute und Unfallfreie Fahrt