spring nicht an

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
flow
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2008, 11:09
Wohnort: Herdecke

Beitrag von flow » 12.09.2008, 14:30

da war doch keine entlüftungsklappe, bzw. da sie ja wartungsfrei ist, steht u.a. in der artikelbeschreibung bei polo:

Vor dem Befüllen der Batterien die Entlüftungskappe entfernen (entfällt bei wartungsfreien und Gel-Batterien)

ich habe da auf jeden fall nichts befreit oder entfernt :-)

wie auch immer, der polohändler wo ich die gekauft, wollte die mal heute den ganzen tag aufladen. um 20h soll ich wieder anrunfen. bin ja mal gespannt. wie das weitergeht.
denke ich werde mir wieder ne neue holen müssen. dann werd ich mal fragen ob die die für mich befüllen können.

Frankiboy
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2008, 11:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Frankiboy » 12.09.2008, 16:09

flow hat geschrieben:da war doch keine entlüftungsklappe, bzw. da sie ja wartungsfrei ist, steht u.a. in der artikelbeschreibung bei polo: Vor dem Befüllen der Batterien die Entlüftungskappe entfernen (entfällt bei wartungsfreien und Gel-Batterien) ich habe da auf jeden fall nichts befreit oder entfernt :-)
flow hat geschrieben: hab mir bei polo ne neue geholt. Eine, die man mit säure selbst befüllen musste.
... verstehe ich jetzt nicht. Zuvor hast Du doch geschrieben, dass Du Säure aufgekippt hast und nun hast Du eine "wartungsfreie" :shock: :roll:
____________________________
Schöne Grüße aus Hannover
ehem. AK 111 (GSX 750F)

flow
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2008, 11:09
Wohnort: Herdecke

Beitrag von flow » 12.09.2008, 19:07

http://www.polo-motorrad.de/product/153 ... ils.0.html

das ist der link zur der von mir gekauften batterie. okay, hast von wartungsfrei steht da direkt nichts. *wunder* so wurde sie mir zumindest verkauft. habe meine alte batterie damals da abgegeben, da stand halt "do not open" drauf. und habe dem gesagt, dass ich genau so eine wieder haben will.
muss da eh gleich anrufen, und dann frag ich den nochmal. je nachdem was dabei rumkommt.

Nitram
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 13.05.2008, 19:10
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nitram » 12.09.2008, 19:13

diese is zumindest nicht wartungsfrei,

das heißt bei der wohl, säure rein(wie du schon mal versucht hast), dann den rest mit Destilliertem Wasser auffüllen
Bild

flow
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2008, 11:09
Wohnort: Herdecke

Beitrag von flow » 12.09.2008, 21:38

okay, war gerade da, hab sie wieder abgeholt. den ihr ladegerät zeigt fertig an, und das messgerät, dass sie zu 100% fertig und einsatzbereit ist. hab sie eingebaut, läuft auch.

die dame sagte mir ein weiteres mal, dass es sich bei der um eine wartungsfreie handelt, definitiv....

jetzt hoffe ich auf gutes wetter, damit ich endlich ohne Fahrlehrer oder Prüfer hinter mir ein paar runden drehen kann.

danke für eure antworten.

Benutzeravatar
Rocky_GR78A
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2008, 00:15
Wohnort: Lehre-zwischen BS u. WOB

Beitrag von Rocky_GR78A » 13.09.2008, 00:15

Nitram hat geschrieben:diese is zumindest nicht wartungsfrei,
das heißt bei der wohl, säure rein(wie du schon mal versucht hast), dann den rest mit Destilliertem Wasser auffüllen
Bei einer Batterie Erstbefüllung sollte man keine Destilliertes Wasser, auch nicht zum Rest- auffüllen nehmen, nur Säure. So ist der chemische Prozess des Aufladens durch die Säure gewährleistet.

Die dort abgebildete Batterie ist keine Wartungsfreie! Ist ne ganz "normale".
Euch allen immer ne Gute und Unfallfreie Fahrt

flow
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2008, 11:09
Wohnort: Herdecke

Beitrag von flow » 13.09.2008, 10:36

die abbildung ist ja nur "ähnlich" meine sieht schon anders aus. trägt aber die genaue bezeichnung. denke die wollten nur nicht jede batterie im sortiment fotografieren oder so. trotzdem steht das da halt so nicht drin.

Nitram
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 13.05.2008, 19:10
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nitram » 13.09.2008, 12:12

hast du auf deiner Batterie zwei Striche mit dieser bezeichnung drauf?

Upper Level, Lower Level
Bild

flow
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2008, 11:09
Wohnort: Herdecke

Beitrag von flow » 14.09.2008, 20:24

na frag mich doch jetzt sowas nicht, schaue aber mal nach. :)

Antworten