Motorident und anschlußproblem

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
hype3344
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2018, 21:41
Wohnort: Bosau

Motorident und anschlußproblem

Beitrag von hype3344 » 19.05.2018, 21:55

Moin,
habe mir die tage ne 600FU zugelegt. Laut vorbesitzer hat er nen gebrauchten Motor eingebaut, soll aber nie wirklich gelaufen sein bei ihm weil er nich die CDI mitgekauft hat.
Gab es da verschiedene oder war das ne fehlinformation von ihm, bzw wo finde ich die motornummer um zu indentifizieren aus was für ner susi der motor kommt und vorallem obs nen 600er oder was anderes is.

Vielen Dank im voraus.
Zuletzt geändert von hype3344 am 20.05.2018, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan15913
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: 17.12.2017, 13:38
Wohnort: Märkische Heide

Re: Motorident?

Beitrag von Stefan15913 » 20.05.2018, 08:59

Welches Baujahr ist denn die Gute?
GSX600F GN72B
BJ 94
Zur Zeit im Umbau

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.

hype3344
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2018, 21:41
Wohnort: Bosau

Re: Motorident?

Beitrag von hype3344 » 20.05.2018, 12:11

handelt sich um ne 92er.

Benutzeravatar
Stefan15913
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: 17.12.2017, 13:38
Wohnort: Märkische Heide

Re: Motorident?

Beitrag von Stefan15913 » 20.05.2018, 13:08

Hubraum findest du links am Zylinderfuß.
Foto 1

Motornummer rechts, am Öleinlass.
Foto 2
8) :good:
Dateianhänge
20180520_125506-1.jpg
20180520_125543-1.jpg
GSX600F GN72B
BJ 94
Zur Zeit im Umbau

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.

hype3344
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2018, 21:41
Wohnort: Bosau

Re: Motorident?

Beitrag von hype3344 » 20.05.2018, 13:35

N705-124509
kann ich darüber iwie rausfinden ob das nen motor von ner gsx-f, bandit oder sonst was is?
Weil mit der liste die ich hab is N705 als GN72A motor angegeben. Aber für GN72B is wiederum garnichts angegeben als motorcode.

Benutzeravatar
Stefan15913
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: 17.12.2017, 13:38
Wohnort: Märkische Heide

Re: Motorident?

Beitrag von Stefan15913 » 20.05.2018, 14:32

GN72A Motoren beginnen mit N705
GN72B mit N706.
(Bitte korrigiert mich, falls ich da Quatsch verbreite)
Inwieweit sich -A und -B Motoren allerdings voneinander unterscheiden, bin ich überfragt. Das hängt sicher vom BJ des Motors ab. Warscheinlich kann dir da am besten der freundliche Auskunft geben. Der müsste im System ja anhand der Motornummer herrausfinden, was fürn Motor genau das ist, und welches Baujahr usw.
:good:
GSX600F GN72B
BJ 94
Zur Zeit im Umbau

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.

hype3344
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2018, 21:41
Wohnort: Bosau

Re: Motorident?

Beitrag von hype3344 » 20.05.2018, 15:10

ok also deutscher rahmen mit reimport motor. naja macht ja nichts. Dachte nur es gäbe da evtl nen problem weil ja ab 90 steuerzeiten und gaser geändert wurden nich das es daran bei mir liegt.

hype3344
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2018, 21:41
Wohnort: Bosau

Re: Motorident und anschlußproblem

Beitrag von hype3344 » 20.05.2018, 20:48

Habe den thread ma erweitert da ich soweit nun alles zusammen habe. Nun fehlen mir nurnoch 2-3 kleinigkeiten.

1. Habe am Vergaser rechts nen weißen 3 poligen stecker. Finde aber kein gegenstück dazu?
111.jpg
2. Find die Kabel zum anschließen des tankgebers nicht.
3. anschluß der schläuche am tank Benzinhahn is soweit klar, aber welcher kommt an den tankgeber dran?
222.jpg
3 is unterdruck das klar aber welcher der beiden dickeren kommt an 1 bzw 2.
wofür is nummer 4 und was kommt an die 5?

ps.
ja ich weis der hahn sieht grauenhaft aus. kommt auch neu am dienstag.

Benutzeravatar
Stefan15913
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: 17.12.2017, 13:38
Wohnort: Märkische Heide

Re: Motorident und anschlußproblem

Beitrag von Stefan15913 » 20.05.2018, 22:04

Fangen wir beim Tank an. (Beim Rest müsste ich selber erstmal gucken) :crazy:

An die 1 kommt der Spritschlauch für Vergaser 3 und 4. also die längere Leitung.
An die 2 demensprechend der Schlauch für Vergasser 1 und 2.

Anschluss 3 ist richtig, Unterdruck.

4 und 5 sind Ablasschläuche. Die werden rechts am Motor vorbei nach unten geführt, und enden da offen.
GSX600F GN72B
BJ 94
Zur Zeit im Umbau

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.

hype3344
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2018, 21:41
Wohnort: Bosau

Re: Motorident und anschlußproblem

Beitrag von hype3344 » 21.05.2018, 03:16

also laut whb (vorhin eins vom bekannten geholt) is der stecker für nen Drosselklappenpositionssensor ... den gabs aber wohl erst ab 96 also kann ich den wohl einfach hängen lassen oder?

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Motorident und anschlußproblem

Beitrag von VOODOO » 21.05.2018, 08:02

Jo

Ich würde ihn abdichten.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

hype3344
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2018, 21:41
Wohnort: Bosau

Re: Motorident und anschlußproblem

Beitrag von hype3344 » 23.05.2018, 05:58

ok danke schonmal für die hilfe leute, sie läuft wieder. Is jetzt verladen und geht heute mit in die Firma wo sie erstmal kompletten service bekommt.

Antworten