Vergaser Probleme ( mal wieder)

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
toeffel76
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2011, 19:30
Wohnort: Bremerhaven

Vergaser Probleme ( mal wieder)

Beitrag von toeffel76 » 09.06.2018, 20:43

Moin Moin liebe Leute......
Ihr seit meine letzte Hoffnung. Meine 91er gsx600f läuft nicht mehr richtig. Also es geht um folgendes Problem: Sie springt an und läuft, fühlt sich an als würde sie auf 31/2 laufen, läuft aber auf 4. Alle Trümmer werden Heiß. Beim Beschleunigen aus dem Leerlauf gibt es einen unsauberen Übergang als wenn ein Zylinder nicht Richtung läuft, gefühlt auf 3 1/2.
Mopped zerlegt, Kerzen raus, 2,3 und 4 braun/weiß und 1 war feucht. Vergaser gereinigt ohne Änderung........
Das erste mal aufgetreten ist es nachdem ich kurz 180 gefahren bin, danach war das Problem bis jetzt Präsent. Folgendes wurde gemacht und der Fehler besteht weiter:
- Ventile eingestellt
- gaser sind Ultraschallgereinigt und Synchronisiert
- neue Kerzen, Masseelektrode Genua eingestellt-
-K&N Luffi ist gereinigt-
- neue Zündkabel
Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee......ich habe keine mehr.
Ach noch was.......fahren auf Pri, Reserve oder mit offenen Tankdeckel ändert nichts, Tank ist Sauber und die Tankbelüftung ist frei.........
Gruß Stephan

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Probleme ( mal wieder)

Beitrag von VOODOO » 09.06.2018, 23:18

Schwimmernadelventile getauscht?
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

toeffel76
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2011, 19:30
Wohnort: Bremerhaven

Re: Vergaser Probleme ( mal wieder)

Beitrag von toeffel76 » 10.06.2018, 09:48

Moin......Hatte ich vergessen, die sind auch neu.
Da die neue Kerze beim ersten Zylinder feucht war und die Zündkabel neu sind habe ich die Zündspule in Verdacht. Die sind ka nun auch schon von 91......Aber mir wäre nicht bekannt das die Zündspulen bei dem Modell eine Schwachstelle sind.
Gruß Stephan

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Probleme ( mal wieder)

Beitrag von VOODOO » 10.06.2018, 10:30

Wenn es die Zündspule wäre, müssten Zwei Zylinder komisch laufen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es an einer Düse oder Einstellung des entsprechenden Vergasers liegt.

Schwimmerhöhe geprüft/ eingestellt?
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

toeffel76
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2011, 19:30
Wohnort: Bremerhaven

Re: Vergaser Probleme ( mal wieder)

Beitrag von toeffel76 » 10.06.2018, 19:57

Da hat's du recht , dann müssten 1 und 4 gleich schlecht laufen. Die Schwimmerhöhe habe ich nicht geprüft, wie genau gehe ich da vor? Hat das so extreme Auswirkungen?
Gruß Stephan :D

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Probleme ( mal wieder)

Beitrag von VOODOO » 10.06.2018, 21:01

Ich hab das erst einmal gemacht, weil meine VIGGY gesoffen hat, unter 8L hat die 11erG es kaum gemacht.

Ganz einfach beschrieben:
Am Ausgebautem Vergaser werden die Standhöhen in der Position gemessen, in der die Schwimmernadeln schließen ohne die Nadelinnenfeder im Nadelventil zu komprimieren.

Beim Tausch der SNV sollte das immer gemacht werden.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

toeffel76
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2011, 19:30
Wohnort: Bremerhaven

Re: Vergaser Probleme ( mal wieder)

Beitrag von toeffel76 » 11.06.2018, 07:01

Ich muss die ja eh wieder ausbauen, dann kann ich gleich mal gucken. Die Werkstatt die die Gaser gereinigt hat sagte auch, dass die Schieber nicht mehr gut sind und neu müssten, die würden aber wohl nochmal gehen. Die Susi hat ca 75tkm runter aber ich kann mir nicht denken das sie deshalb so bescheiden löppt vor allem weil sie in den oberen drehzahlen ohne Probelme läuft.
Gruß Stephan

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Probleme ( mal wieder)

Beitrag von VOODOO » 11.06.2018, 22:11

Bei ner 11erG wäre das genau der Hinweis darauf, dass die Schieberführungen auseschliffen sind. Bei der 6er/7er weiß ich nur nicht, aus welchem Material ie hier sind (Plastik/Metall). Die Laufleistung ist da eher weniger n Hinweis.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

toeffel76
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2011, 19:30
Wohnort: Bremerhaven

Re: Vergaser Probleme ( mal wieder)

Beitrag von toeffel76 » 12.06.2018, 07:41

Die Schieberführungen sind aus Kunststoff. Hat das solche Auswirkungen auf den Übergang vom Leerlauf und den Teillastbereich?
Gruß Stephan

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Probleme ( mal wieder)

Beitrag von VOODOO » 12.06.2018, 23:21

Die Schieberführungen können ausschlagen, dann klappern die Schieber in den Führungen. Untenrum schlechter einstellbar, im Übergang schlechter Lauf, oben rum alles gut.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

toeffel76
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2011, 19:30
Wohnort: Bremerhaven

Re: Vergaser Probleme ( mal wieder)

Beitrag von toeffel76 » 14.06.2018, 19:42

Das würde ka zum Symthom passen. Mal gucken was die bei Suzuki kosten.
Mal ne andere Frage, meine hat offiziell 50Ps, es ist aber eine eine 4in1 Sebring Anlage dran und ich habe noch eine 86ps Schlachter. Brauche ich das von mir die Hauptdüsen umbauen und habe dann 86ps? Die cdi hat die gleiche Teile Nummer.
Gruß Stephan

Antworten