Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Thürmchen
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2018, 15:47

Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf

Beitrag von Thürmchen » 28.07.2018, 18:51

Eigentlich nicht. Der Unterdruck wird wie erwähnt vom Motor erzeugt. Der saugt an wenn der Kolben runter geht. Die Schläuche haben damit nix zu tun. Nur wenn sie undicht sind gibts Probleme. Ob die nippel dich gemacht werden oder intakte Schläuche dran sind ist egal. Die Dinger dienen nur der synchro. Sozusagen "serviceschläuche". Hauptsache das system ist dicht.
Fotos mache ich im Herbst.

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf

Beitrag von VOODOO » 28.07.2018, 19:03

Also bei meiner F macht der Tankhahn sofort zu, wenn ich den Unterdruckschlauch, der vom Vergaser kommt, abmache:
Nix Unterdruck am Hahn = nix Sprit im Vergaser

Scheinbar ist das ja bei Deiner F anders. Ein Unikat also.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Thürmchen
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2018, 15:47

Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf

Beitrag von Thürmchen » 28.07.2018, 19:14

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich rede von den vier Schläuchen die vom Vergaser ins nichts gehen. Mit schrauben geschlossen sind. Die ragen über die gaser um die synchrouhr anzuschließen. Ich meine nicht den zum tank.

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf

Beitrag von Todde » 28.07.2018, 19:27

eigendlich sind da so schwarze gummi kappen drauf und keine schrauben drinne
8)
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Thürmchen
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2018, 15:47

Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf

Beitrag von Thürmchen » 28.07.2018, 19:50

Bei mir sind es verchromte Feingewinde mit Inbus. Sieht auf den ersten Blick original aus. Durchmesser der Köpfe passt 1zu1 mit dem Außendurchmesser der Schläuche. Na in 2 Monaten gibt es Bilder von der Geschichte. Jetzt wird sie erstmal nicht mehr gestrippt. :D

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf

Beitrag von VOODOO » 28.07.2018, 19:52

Thürmchen hat geschrieben:Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich rede von den vier Schläuchen die vom Vergaser ins nichts gehen. Mit schrauben geschlossen sind. Die ragen über die gaser um die synchrouhr anzuschließen. Ich meine nicht den zum tank.
Ich hatte auch das Gefühl, dass wir weit voneinander entfernt sind.

Mich würde interessieren, wo Deine 4 Schläuche dran sind:
Am Vergaserdeckel
Oder
Am Vergasergehäuse
????

Jepp, TODDE, so seh ich das auch.......
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Thürmchen
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2018, 15:47

Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf

Beitrag von Thürmchen » 28.07.2018, 20:05

An der Vorderseite der Gaser (Richtung Motor). Sind ja woanders keine Anschlüsse. :)
Ich sehe grad im WHB das original gar keine Schläuche drauf sind. Nur Kappen. Hat also ein Vorbesitzer vergessen die Dinger abzuziehen oder es gut gemeint mit dem, der die nächste Synchro machen muss. :D Also lag ich doch gar nicht so falsch, die Schläuche komplett wech und Kappen drauf.

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf

Beitrag von VOODOO » 28.07.2018, 20:28

Wenn Dein Tankhahn keinen Unterdruck braucht, dann liegst Du richtig.

Ich denke, der Vorbesitzer hat öfters mal synchro überprüft, dann ist das ohne Tankabbau möglich.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Thürmchen
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2018, 15:47

Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf

Beitrag von Thürmchen » 28.07.2018, 20:31

Der Unterdruckschlauch für den Tank bleibt natürlich. Von dem rede ich ja gar nicht.

hype3344
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2018, 21:41
Wohnort: Bosau

Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf

Beitrag von hype3344 » 20.08.2018, 23:02

also bei mir hat sich das drehzahl problem jetzt erledigt, hatte es ja auch das meine auf 2500-4000 hochdreht ohne das man etwas gemacht hat.
Bei mir waren die dichtringe der stutzen zwischen gaser und motor tot. Neue rein und neu gesynct nun läuft sie wie sie soll.

Antworten