Kupplungswechsel

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Tobi127

Kupplungswechsel

Beitrag von Tobi127 » 24.08.2018, 12:21

Hallo Zusammen,

da bei mir so langsam die Kupplung fällig ist ist meine Frage: muss ich den Ölfilter zwangsweise mittauschen? wenn die Kupplung fällig ist, ist der letzte Ölwechsel gerade mal 5000-6000km "alt".

ich kann halt meinen Kupplungshebel mittlerweile mit viel Spiel bis zum Griff ziehen, also denke ich hat meine Kupplung noch so gut 3000km bis die fällig ist.

also, wie sind eure Meinungen und/oder Erfahrungen damit?

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Kupplungswechsel

Beitrag von ReImport » 24.08.2018, 19:36

Ist bei mir schon ewig her und war an ner GN72A, aber normal brauchst da keinen Ölwechsel machen.
Kiste auf den Seitenständer und dann kommen rechts nur ein paar Tropfen Öl wenn der Deckel ab ist...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Antworten