Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
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Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Hallo
liebe Leidensgenossen. Ich bin neu hier und habe mir vor einiger Zeit eine SUSI gekauft. Zuerst hat sie nicht voll hochgedreht. Ich dachte nach einer gewissen Standzeit wäre es sinnvoll die Vergaser zu reinigen. Danach lief sie allerdings auch nicht besser und jetzt gar nicht mehr. Wenn ein Zündfunke kommt ist er sehr schwach. Ich habe bereits die Blackbox und die Zündspulen getauscht, allerdings Gebrauchtteile, Funktion ?
An den Kontakten der Spulen liegt jeweils 12V an, beim Starten geht die Spannung zurück aber ein Zündfunke kommt keiner oder so gut wie keiner.
Für Tipps bin ich dankbar.
liebe Leidensgenossen. Ich bin neu hier und habe mir vor einiger Zeit eine SUSI gekauft. Zuerst hat sie nicht voll hochgedreht. Ich dachte nach einer gewissen Standzeit wäre es sinnvoll die Vergaser zu reinigen. Danach lief sie allerdings auch nicht besser und jetzt gar nicht mehr. Wenn ein Zündfunke kommt ist er sehr schwach. Ich habe bereits die Blackbox und die Zündspulen getauscht, allerdings Gebrauchtteile, Funktion ?
An den Kontakten der Spulen liegt jeweils 12V an, beim Starten geht die Spannung zurück aber ein Zündfunke kommt keiner oder so gut wie keiner.
Für Tipps bin ich dankbar.
- 2Zylinder reichen
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Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Moin!
Blackbox,Zündspulen getauscht ?
Fängt Mensch nicht erst mit Zündkerzen,Kerzenstecker
an zu tauschen,bzw gleich erneuern?
Die Zündkabel könnten auch bei soner ollen,sorry,alten Kiste hin sein.
Gruß aus Gö,
Heiko
Blackbox,Zündspulen getauscht ?
Fängt Mensch nicht erst mit Zündkerzen,Kerzenstecker
an zu tauschen,bzw gleich erneuern?
Die Zündkabel könnten auch bei soner ollen,sorry,alten Kiste hin sein.
Gruß aus Gö,
Heiko
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Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Wurde bereits gemacht-klar-meine Vermutung liegt auf Seitenständerschalter Relais.2Zylinder reichen hat geschrieben:Moin!
Blackbox,Zündspulen getauscht ?
Fängt Mensch nicht erst mit Zündkerzen,Kerzenstecker
an zu tauschen,bzw gleich erneuern?
Die Zündkabel könnten auch bei soner ollen,sorry,alten Kiste hin sein.
Gruß aus Gö,
Heiko
Wer hat Hier Ahnung, wie testen?
Gruss
Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Wurde bereits gemacht-klar-meine Vermutung liegt auf Seitenständerschalter Relais.
Wer hat Hier Ahnung, wie testen?
Gruss[/quote]
Schalter teste ich immer so, wenn ich diese Überbrücke, heißt mit einem Draht (Büroklammer) beide Pole verbinden.
Wer hat Hier Ahnung, wie testen?
Gruss[/quote]
Schalter teste ich immer so, wenn ich diese Überbrücke, heißt mit einem Draht (Büroklammer) beide Pole verbinden.
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
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Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Hi,
wenn es das Seitenständerrelais wäre, hättest du keinen Funken.
LG Mario.
wenn es das Seitenständerrelais wäre, hättest du keinen Funken.
LG Mario.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
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Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Ok, ich habe manchmal einen schwchen bzw gar keinen Funken.
Bitte einen konstruktiven Vorschlag.
Bitte einen konstruktiven Vorschlag.
Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Hi Ralph,
wie hast du denn getestet? Alle ausgeschraubten Kerzen korrekt mit Masse verbunden? Mal im Schatten schauen, wies funkt. Wieder richtig angeschlossen? Linke Spule bedient Zylinder 1 und 4, rechte Spule 2 und 3. Spulen durchmessen: Primär, wo die beiden Kabel mit Flachstecker rangehen, 2-4 Ohm. Sekundär zwischen den Kerzensteckern 30-40 Kiloohm, direkt an der Spule, weil die Kerzenstecker noch intern einen Entstörwiderstand haben, oder die Kerzen, weis ich jetzt nicht so genau.
Messung des Zündimpulsgebers(sitzt auf der KW rechter Deckel, zitiere laut Buch): Widerstand zwischen gelben und schwarz/blauen Kabel 130-180 Ohm.
Hast du das Handbuch von Bucheli? Kann ich nur empfehlen.
LG Mario.
wie hast du denn getestet? Alle ausgeschraubten Kerzen korrekt mit Masse verbunden? Mal im Schatten schauen, wies funkt. Wieder richtig angeschlossen? Linke Spule bedient Zylinder 1 und 4, rechte Spule 2 und 3. Spulen durchmessen: Primär, wo die beiden Kabel mit Flachstecker rangehen, 2-4 Ohm. Sekundär zwischen den Kerzensteckern 30-40 Kiloohm, direkt an der Spule, weil die Kerzenstecker noch intern einen Entstörwiderstand haben, oder die Kerzen, weis ich jetzt nicht so genau.
Messung des Zündimpulsgebers(sitzt auf der KW rechter Deckel, zitiere laut Buch): Widerstand zwischen gelben und schwarz/blauen Kabel 130-180 Ohm.
Hast du das Handbuch von Bucheli? Kann ich nur empfehlen.
LG Mario.
GR 78 A Bj. 1993
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Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Danke, das ist doch schon mal was.
Ich habe gemessen:#
Zündspulen zwischen den beiden Zündkabeln ohne Kerzenstecker li: 15kohm
re 14kohm
Zündkerzenstecker zwischen 10 und 14 kohm
Zündspulen zwischen den Flachsteckern : Li 2,6ohm
re 2,7 ohm
Der pick-up hat ein schwarzblaues und ein braungelbes Anschlusskabel, nur hier finde ich keinen Abgriff zum messen, die Kabel kann ich nicht weiterverfolgen ???
Sind die Zündspulen richtig angeschlossen?
Linle Spule ( In Fahrtrichtiung) oben: orangeweiss unten gelb
rechte Spule oben scharzgelb unten orangeweiss
Ich habe gemessen:#
Zündspulen zwischen den beiden Zündkabeln ohne Kerzenstecker li: 15kohm
re 14kohm
Zündkerzenstecker zwischen 10 und 14 kohm
Zündspulen zwischen den Flachsteckern : Li 2,6ohm
re 2,7 ohm
Der pick-up hat ein schwarzblaues und ein braungelbes Anschlusskabel, nur hier finde ich keinen Abgriff zum messen, die Kabel kann ich nicht weiterverfolgen ???
Sind die Zündspulen richtig angeschlossen?
Linle Spule ( In Fahrtrichtiung) oben: orangeweiss unten gelb
rechte Spule oben scharzgelb unten orangeweiss
Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Hi,
also das Buch unterscheidet leider nicht zwischem oberen und unterem Anschluss, nur Zylinder 1-O/W, 4-W, 2-B/Y, 3-O/W.
Würde also stimmen, da Zündfolge ist 1-2-4-3. Die beiden Kabel des Zünd-Pickups, laut Buch Y-B/Bl kommen direkt an der CDI an, also dort mal messen. Der Sekundärwiderstand der Spulen erscheint mir zu gering, ist aber schwierig auf die Ferne. Wäre auch unlogisch, das beide kaputt sind. Die Kabelfarben sind laut Buch für alle Modelle gleich, Angaben aber ohne Gewähr.
Am Besten wäre eine Spule zum testen, haste keinen Susi-Händler in der Nähe?
LG Mario.
also das Buch unterscheidet leider nicht zwischem oberen und unterem Anschluss, nur Zylinder 1-O/W, 4-W, 2-B/Y, 3-O/W.
Würde also stimmen, da Zündfolge ist 1-2-4-3. Die beiden Kabel des Zünd-Pickups, laut Buch Y-B/Bl kommen direkt an der CDI an, also dort mal messen. Der Sekundärwiderstand der Spulen erscheint mir zu gering, ist aber schwierig auf die Ferne. Wäre auch unlogisch, das beide kaputt sind. Die Kabelfarben sind laut Buch für alle Modelle gleich, Angaben aber ohne Gewähr.
Am Besten wäre eine Spule zum testen, haste keinen Susi-Händler in der Nähe?
LG Mario.
GR 78 A Bj. 1993
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Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Hallo
ich habe jetzt den Stecker für den Pick-up gefunden (Bild1)
"gelben und schwarz/blauen Kabel 130-180 Ohm." -160 Ohm
Ich habe Mopedhändler in der Nähe und einen Susi-Händler etwas weiter weg. Was soll ich dem sagen? Hier mach mal?
Die Mopedhändle im Ort sind verkaufsorientiert und verkaufen hauptsächlich Chinaroller-Kompetenz ist fraglich.
Suzukiteile die der Händler einbaut, neu, kosten ein heiden Geld.
Bsp Lichtmaschine um die 1.000,-€.
Ich möchte die Kiste selbst richten zund werde mir eine gute Reparaturanleitung besorgen. Es ist uns bewusst, dass die GSX600f insbes. die GN72b keine hochpreisige Sammlermaschine ist. Ich komme mit Ihr und ihrem Fahrwerk gut zurecht, Motor hat volle kompression und die klappert oder raucht nicht.
Ach was ist das denn auf Bild 2 elektr. Bauteil mit 3 grünen Kabeln, steht 8210 drauf?
ich habe jetzt den Stecker für den Pick-up gefunden (Bild1)
"gelben und schwarz/blauen Kabel 130-180 Ohm." -160 Ohm
Ich habe Mopedhändler in der Nähe und einen Susi-Händler etwas weiter weg. Was soll ich dem sagen? Hier mach mal?
Die Mopedhändle im Ort sind verkaufsorientiert und verkaufen hauptsächlich Chinaroller-Kompetenz ist fraglich.
Suzukiteile die der Händler einbaut, neu, kosten ein heiden Geld.
Bsp Lichtmaschine um die 1.000,-€.
Ich möchte die Kiste selbst richten zund werde mir eine gute Reparaturanleitung besorgen. Es ist uns bewusst, dass die GSX600f insbes. die GN72b keine hochpreisige Sammlermaschine ist. Ich komme mit Ihr und ihrem Fahrwerk gut zurecht, Motor hat volle kompression und die klappert oder raucht nicht.
Ach was ist das denn auf Bild 2 elektr. Bauteil mit 3 grünen Kabeln, steht 8210 drauf?
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Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Ach, die Spulen-sekundär wurden ohne Kerzenstecker gemessen, mit Steckern kommt ebn noch deren Widerstand hinzu.
Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Google mal nach "Stromlaufplan Suzuki GSX 600 F GN72". Dort ist der Plan in dem alle Farbigen Drähte mit Verbraucher abgebildet sind. Dort kannst du mal schauen ob du dein Bauteil findest
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
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Nebelscheinwerfer
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Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Danke für den E-Plan.
Bild 2 =Seitenständerrelais.
Was es nicht so alles gibt an der Kiste.
Bild 2 =Seitenständerrelais.
Was es nicht so alles gibt an der Kiste.
Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Hi Ralph,
schon neue Erkenntnisse? Hab mal bissel gegurgelt, so eine CDI gibt etwa 200-400 V AC einen ganz kurzen Impuls an die Primärwicklung der Zündspule, kann man nur mit Oszi darstellen, normale Multimeter sind zu träge.
LG Mario.
schon neue Erkenntnisse? Hab mal bissel gegurgelt, so eine CDI gibt etwa 200-400 V AC einen ganz kurzen Impuls an die Primärwicklung der Zündspule, kann man nur mit Oszi darstellen, normale Multimeter sind zu träge.
LG Mario.
GR 78 A Bj. 1993
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Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
kurze frage ... was ist ein " PICKUP " ich geh mal nicht von aus das es was zu essen ist ... ist das der dorn in der mitte vom kerzenstecker oder der von der zündspule ?
stimmt ein messgerät ist zu träge, ich nehm für unsere lipo/ladegeräte auch immer nen feuchten finger, sind ja nur 80v= bei 400Amps :-)
stimmt ein messgerät ist zu träge, ich nehm für unsere lipo/ladegeräte auch immer nen feuchten finger, sind ja nur 80v= bei 400Amps :-)
Mfg Todde
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Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
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