GSX 650F stottert bei Vollgas

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Martin
GSX-F Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2019, 19:34

GSX 650F stottert bei Vollgas

Beitrag von Martin » 25.02.2019, 19:45

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem eine GSX 650F Baujahr 2009 zugelegt. Hat erst 2700 km am Tacho und schaut auch noch aus wie neu.
Habe sie auf 48 PS mit Gaswegbegrenzer gedrosselt und bin seitdem erst 200 km gefahren.

Mein Problem ist das bei Vollgas die Leistung spürbar schwankt. So kann ich im 4 Gang manchmal nur 90 bei 6500 U/min fahren und stellenweise problemlos 120 km/h. Sonst läuft sie aber tadellos.

Mir kommt es so vor, dass sie zeitweise zu wenig Benzin bekommt. Es ist noch zu erwähnen, dass der Tank leider rostet, da sie ja eine beträchtliche Zeit gestanden ist. Ich fürchte es hat was damit zu tun. Öl würde aber natürlich gewächselt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im Vorhinein.

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GSX 650F stottert bei Vollgas

Beitrag von VOODOO » 25.02.2019, 21:19

MoinMoin
Ich kenn den Hobel jetzt nur vom sehen.

Irgendwelche Rückstände oder Rost in der Spritversorgung?
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: GSX 650F stottert bei Vollgas

Beitrag von ReImport » 26.02.2019, 17:10

Martin hat geschrieben: der Tank leider rostet,
Darum solltest du dich als erstes kümmern!
Auch wenn das nicht ursächlich seien sollte wird es über kurz oder lang Probleme verursachen!

Ansonsten die üblichen Verdächtigen kontrollieren
-LuFi
-Kerzen
-Spritversorgung
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Antworten