Zündspulen

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Sebastianoh
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2017, 22:33
Wohnort: Grömitz

Zündspulen

Beitrag von Sebastianoh » 12.05.2019, 21:44

Hallo Leute,

Ich benötige Hilfe beim Thema Zündspulen.

Gsx 750F Gr78A Baujahr 1989

Symptome: Unrunder Leerlauf, Fehlzündungen, schlechte Gasannahme bzw. Leistung im unteren Drehzahlbereich.

Vergaser sind synchronisiert, Gemisch ist mit Colortune eingestellt. Vergaser überholt (neue Düsen etc.) Also weitergesucht.

Habe dann die Zündung einmal angeschaut weil gefühlt und in der Colortune schlechter Zündfunken auf 1. und 4 Zylinder. Spulen widerstandsmessung gemacht. Ich warmen Zustand von Kerzenstecker zu Kerzenstecker 30 kOhm auf 1. und 4. Zylinder. 42 kOhm auf 2. und 3. Zylinder. Im kalten Zustand 40 kOhm auf 1. und 4. Auf 2. und 3. 25 kOhm. Das Werkstatthandbuch gibt an das der Wert 40 kOhm sein soll ( von Kerzenstecker zu Kerzenstecker). Hat je,AMD eine Idee woher die Schwankungen kommen? Sollte der Wert ob kalt oder warm nicht immer 40 kOhm sein? Bei Polo werden Zündspulen von P&W angeboten mit 15 kOhm Angabe, ist damit der Wert von Zündleitungsende bis Mitte Spule gemeint also insgesamt 30 kOhm oder wie ist die Bezeichnung gemeint. Dann käme man ja mit 5 kOhm Steckern auf 40 kOhm?

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Antworten