Motor geht aus wenn er warm ist

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Rudi 1508
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2019, 11:12

Motor geht aus wenn er warm ist

Beitrag von Rudi 1508 » 14.09.2019, 11:43

Hallo zusammen. Bin am Verzweifeln. Habe meiner Frau eine gsx 600 f ausdem bj 97 gekauft. Nach der ersten Fahrt nahm sie kein Gas mehr an und ging aus. Nach 10 min startet sie wieder als wenn man trocken gefahren hätte. Sie läuft dann ein paar km und geht dann wieder aus. Sie stank dann nachsprit. Der Benzinhahn ließ den sprit weiter durch. Den hab ich getauscht. Die Kerzenbild sind kohlraben schwarz verrust. Wenn sie kalt ist springt sie super an und läuft sauber. Aber so bald sie warm ist, ist Schluss. Ich weiß im Moment echt nicht weiter. Gruß Marcus

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Motor geht aus wenn er warm ist

Beitrag von ReImport » 14.09.2019, 13:00

Kontrollier mal ob der Zug vom Choke hängt!
Meist is der Schieber am Vergaser fest....
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Rudi 1508
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2019, 11:12

Re: Motor geht aus wenn er warm ist

Beitrag von Rudi 1508 » 14.09.2019, 22:38

Hallo. Da läuft alles einwandfrei. Was regelt eigendlich dieser drosselklappensensor der vom vergaser an die cdi geht. Das ist doch eine vergaser Maschine und kein einspritzer. Sie läuft so fett wenn sie warm ist das sie aus geht

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus wenn er warm ist

Beitrag von VOODOO » 15.09.2019, 00:45

Wenn der Choke hängt/hakt/nicht in Endstellung von allein zurückgeht, dann läuft der Motor, wenn er warm ist, zu Fett und geht aus. In dem Falle sind die Kerzen schwarz. Das kenn ich von meiner GSX1100G, die reagiert auch recht zickig auf einen nicht rechtzeitig rausgenommenen Choke.

Der Zug kann innen angerostet, der Hebel verdreckt oder auch das Gestänge verbogen sein. Alles verhindert, dass der Choke nicht in Endstellung geht.

Was der Sensor bewirkt, weiß ich gerade nicht genau. Die GN72B hat sowas nur, wenn ein Vergaser vom Nachfolger eingebaut ist. Das Nachfolgemodell schon. Der wird an dem Verhalten aber keinen Anteil haben.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Antworten