Katastrophe - Zylinderkopf tauschen

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Gixxy76
GSX-F Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2020, 15:08

Katastrophe - Zylinderkopf tauschen

Beitrag von Gixxy76 » 20.09.2020, 15:23

Hallo zusammen,
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Holger, bin 44 Jahre alt, wohne in der Nähe von Frankfurt und habe aktuell 3 mopeds in der Garage.
Gsx600f, bj 97 - mein Sorgenkind
Gsx750f, bj 2000
Gs500e, bj 95
Ich Schraube bzw repariere an mopeds und Motorrädern seit meiner Jugend.

So, nun zum Problem. Ich habe Bauchschmerzen... 😩
Meine Gn72b hat eingelaufene Nockenwellen. Das ist ja eine bekannte Krankheit bei dem Motor, besonders die mit shims.
Gut, das war jetzt erstmal nichts was mich erschüttert hätte, austauschmotor rein und fertig. Jo, dachte ich! Aber der Austauschmotor liegt nun hier, ventildeckel ist unten, sch... Er hat nun das gleiche Problem. Es sind immer die äußeren Nocken (Ein und Auslass)
Nun kam mir die Idee, das ich vielleicht einen anderen Kopf drauf setzen könnte, um dem shim und Verschleiß-Zirkus ein Ende zu setzen.
Frage nun an die Fachmänner hier:
Passt der Kopf von zb der Bandit 600 auf den Rumpf von der Gn? Oder gibt's da Unterschiede?
Mein Ziel ist es, jenen welchen Kopf zu benutzen, der keine shims hat. Also einstellbare kipphebel (4 Kant + Mutter)
Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee?
Dlzg Holger

Antworten