Vergasereinstellungen GN72B BJ92

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Benutzeravatar
Kollo2110
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2022, 18:13

Re: Vergasereinstellungen GN72B BJ92

Beitrag von Kollo2110 » 27.05.2022, 20:26

Hab jetzt einen von HiFlo drin.

Probefahrt war soweit auch erfolgreich als dass sie bis 8000-9000 Umdrehungen sauber am Gas hängt und danach nimmt sie das Gas nur noch sehr zögerlich an. Ausdrehen bis in den roten Bereich geht nur im 1. Gang...

Sie hat auch Fehlzündungen, wenn ich das Gas abrupt wegnehme.

Ich deute dass als immer noch leicht zu fettes Gemisch und werd das von 2,5 nochmal auf 2,25 oder 2 reduzieren. Könnten aber auch die Kerzen sein, obwohl die neu und von NGK sind.
Suzuki GSXF 600, GN72B, Baujahr 1992

manicmecanic
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: 03.06.2019, 14:28

Re: Vergasereinstellungen GN72B BJ92

Beitrag von manicmecanic » 27.05.2022, 21:52

es ist nicht zu fett wenn ein 4 Takter im Schiebebetrieb knallt.
Ich war mal mec bei einem Händler der sogenannter freier Importeur war.Der hat fast nur aus den USA Mopeds importiert.Da hat jedes 2. gefühlt so gebrabbelt bei Motorbremse daß ich oft wg Kundenmecker-die hat Fehlzündungen-an den verplombten Gemischschrauben drehen durfte.Und man mußte sie immer fetter drehen um dieses patschen weg zu bekommen

Benutzeravatar
Kollo2110
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2022, 18:13

Re: Vergasereinstellungen GN72B BJ92

Beitrag von Kollo2110 » 15.06.2022, 13:43

So liebe Lesenden,

Ich habe mich eine Weile nicht hier gemeldet, da ich zwischenzeitlich immer wieder verschiedene Einstellungen probiert habe...und ich habe dem Vergaser (komplett zerlegt 🙈) ein Bad im Ultraschall gegönnt...

Siehe da, die Gute beschleunigt nun in den ersten 3 Gängen sauber bis 12k rpm und hat ordentlich Zug - so wie früher 😇.

Allerdings fängt sie nach längerem schnellen Fahren an, sanft zu ruckeln. So als ob die Vergaser leer gesaugt sind und erst Sprit nachfließen muss. Nach kurzem Cruise geht es wieder und wiederholt sich immer nach dem gleichen Muster . Und der Unterdruck funktioniert noch nicht richtig, da sie bei Stellung ON nach kurzer Fahrt "verhungert" und nur auf PRI normal fährt...ist für mich aber an sich kein Problem.

Aktuell sind neu dazugekommen: neuer Benzinhahn, ein Stück 6mm Schlauch zwischen Vergaser 2 und 3 (fehlte wohl schon immer 🤪) für die Verbindung zum Unterdruckschlauchanschluss und Schläuche an die "Entlüftungsanschlüsse" zwischen Vergaser 1 und 2 sowie zwischen 3 und 4, wobei ich einen dicht gemacht habe. Und die Gemischschrauben stehen wieder auf 2,0 Umdrehungen.

Kann es sein, dass die Schwimmer zu hoch hängen, also zu spät aufmachen, um neuen Sprit reinzulassen?
Suzuki GSXF 600, GN72B, Baujahr 1992

manicmecanic
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: 03.06.2019, 14:28

Re: Vergasereinstellungen GN72B BJ92

Beitrag von manicmecanic » 16.06.2022, 18:47

Hi
keine Lust alles nochmal zu lesen
...in dem Fall würde ich den Tank mal leeren und den Benzinhahn samt Filter ausbauen
bei alten Mopeds ist da unten nicht selten ein Haufen Brösel
erst wenns das nicht war würde ich die Vergaser wieder ziehen

Benutzeravatar
Kollo2110
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2022, 18:13

Re: Vergasereinstellungen GN72B BJ92

Beitrag von Kollo2110 » 16.06.2022, 18:58

Der Benzinhahn ist neu
Suzuki GSXF 600, GN72B, Baujahr 1992

Antworten