Schaltung Hackt extrem

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
ghostrider006
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2020, 15:25

Schaltung Hackt extrem

Beitrag von ghostrider006 » 25.07.2022, 19:07

Hallo zusammen,

habe eine GSX 1250FA
Baujahr 02/2012
Laufleistung 58500km

Seit kurzen hackt die Schaltung extrem.

Problem ist,

Kalter Motor: hochschalten ohne Probleme | Runterschalten ab 4 Gang leicht am hacken

Warmer Motor: hochschalten ganz leichtets hacken bis 6 Gang | Runterschalten ab 4 Gang stark am hacken und vom 3 in 2 Gang teilweise lautes knallen

Was hab ich bis jetzt gemacht:
Kettenspannung überprüft = Okay
Kupplung entlüftet
Schaltgestänge anders eingestellt

Probleme bleiben weiter hin muss auch noch sagen das das Getriebe ab den 3 Gang heult

Was kann das jetzt sein
Schaltgabel hin oder das ganze Getriebe

Danke im Voraus für euere Antworten

Gruß
Ghostrider006

ghostrider006
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2020, 15:25

Re: Schaltung Hackt extrem

Beitrag von ghostrider006 » 27.07.2022, 18:53

WOW nicht so viele Antworten

manicmecanic
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: 03.06.2019, 14:28

Re: Schaltung Hackt extrem

Beitrag von manicmecanic » 27.07.2022, 19:49

Hi

dir ist aber schon klar daß du hier in einem Forum fragst wo die Leute nicht ständig on sind.

Zu deinem Problem,Gestänge kanns eh nicht sein und der Rest eher auch nicht,aber das hast du ja getan.
Wenn ich lese das Getriebe heult,tja sorry aber dann ist es angenagt und du wirst das nicht ohne den großen Rundumschlag-Motor raus und total zerlegen bügeln können

Beileid

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schaltung Hackt extrem

Beitrag von VOODOO » 28.07.2022, 18:42

Das Heulen ist eigentlich ne Eigenheit der öligen Modelle. Das Getriebe hat dann scheinbar schon ordentlich gelitten.

Das HAKEN kann zB an abgenutzten Schaltgabeln liegen. Es gibt allerdings auch Fälle, wo es bei Verwendung von anderem Öl auch weg ist.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Antworten