Bolt on und Wechselkit

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
Antworten
Malcolm
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 361
Registriert: 20.04.2009, 15:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Bolt on und Wechselkit

Beitrag von Malcolm » 21.04.2010, 09:29

guten morgen liebe freunde und kupferstecher ;)

ich habe mich gerade mal wieder etwas informiert diesmal im thema auspuff

http://www.moto-shop24.de/auspuff/list/ ... ki_GSX_600

nun meine frage was ist der unterschied zwischen Bolt on und Wechselkit

Kann man sich auch 2 Bolt on töpfe kaufen und auf meine alten krümmer setzen ?

Würde das was am Sound ändern wenn der ganze abgas strom statt durch einen durch 2 Töpfe rauscht?

und dann noch

Wie muss ich das umsetzen wenn ich eine 4 in 2 Krümmer habe aber nur eine Topf festmachen muss

Brauch ich dann neue Krümmer?

danke schonmal im vorraus

EDIT: mir ist gerade wieder ein traumvon motorrad unter die augen gekommen
eine ducati

Bild

und wie jeder sehen kann haben die so eine geilen auspuff

ICH WILL SO EINEN AUSPUFF

gibt es eine firma die die herstellt oder kann ich einen originalen von ducati an meiner verbauen ? natürlich mit einzelabnahme
GN72A (eingetragen als GN72B)
Baujahr 1997
Verkauft und vom käufer geschrottet (motorschaden)

Aktuelle Maschine:
Kawasaki ZZR 1400 (2010)
aktuell 6274 km auf dem tacho

Der_Piet

Beitrag von Der_Piet » 14.06.2010, 22:05

Hallo, Bolt-on heisst das der Endtopf mit dem Krümmer verschraubt wird, Slip-on bedeutet das der Endtopf auf den Krümmer aufgeschoben und von Federn gehalten wird!

habe ich im Netz gefunden - mit dem wechselkit kann ich im Moment auch nichts anfangen - könnte mir aber vorstellen das ein stück vom krümmer noch mit am auspuff hängt. Weiß ich aber nicht genau...

Wenn du nur einen Auspuff für dein Mopped haben willst brauchst du ne 4-2-1 Auspuffanlage. Zumindest habe ich sowas schonmal irgendwo gelesen. Dabei entfällt dann wohl der Hauptständer da hier einer der krümmer hergeht.
Ob man dabei die originalen krümmer nehmen kann, zumindest die 4-2 . weiß ich nicht.

Klar kannst du 2 Bolt on töpfe kaufen - dann hast du aber einen links und einen rechts. So wie im originalen.

Den Underseat Auspuff finde ich persönlich nicht toll - ich hätte lieber einen wie bei einer Buell - also unter dem Motorrad :D

Antworten