Luftfilter öl oder trocken

Alles rund um die Wartung und Pflege
Antworten
Mowgly
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2022, 18:51

Luftfilter öl oder trocken

Beitrag von Mowgly » 17.08.2022, 18:42

Hallo,
ich bin am überlegen den Luftfilter zu tauschen und wäge gerade ab was besser ist.
Nun, ich habe den mit ÖL und den Trockenfilter gefunden.
Vorteil bei dem mit Öl: Man kann ihn reinigen und wiederverwenden.
Nun, soweit ist die Idee ganz nett, wenn nicht das Zusatzmaterial so teuer wie 2 Luftfilter wäre.
Zumal es doch dann besser ist den Luftfilter komplett zu wechseln... zwar als Trockenfilter aber dafür neu.

Was meint ihr? Oder hat es technisch noch einen Mehrwert?

Freue mich auf euer Feedback.
DLzG
Mowgly

***********************
My Horse: GSX 750 F
Birthday: 4/2003
FIN: AK11

Wassermarsch! ... ach nee ... Wesermarsch! :Bravo:

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3513
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter öl oder trocken

Beitrag von VOODOO » 17.08.2022, 21:48

Die 600F reagiert auf andere Luftfilter sehr empfindlich.

Wenn die 750er auch so zickig reagiert, ist ein Ori-Papier-Filter die nervenschonendere Variante.
Wenn sie es nicht kratzt, is ein K&N langfristig die billigere Lösung.

Was noch ein Punkt ist, beim K&N könnte eine Anpassung der Düsen/Einstellungen notwendig sein.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Antworten