Bräuchte Hilfe

Alles rund um die Wartung und Pflege
Antworten
Benutzeravatar
elton851
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2010, 16:45
Wohnort: Lörrach

Bräuchte Hilfe

Beitrag von elton851 » 26.07.2015, 11:39

Hallo ,

Ich bin nach langer zeit wieder zurück und habe da eine frage ....

Ich habe zu meiner dicken die Papiere verlegt und neue beantragen ist leider sehr zeit aufwendig weil dazu fast 300km zur alten Zulassungsstelle fahren muss und das ganze zwei mal .

Daher habe ich mir eine Spender gsx geholt und wollte fragen ob es reichen wenn ich die Plakette vorne am lenkkopf auf denn alten rahmen biete oder steht die Fahrgestellnr. Noch wo anders ?

Lars
Honda VFR 800

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von Alti » 26.07.2015, 13:41

…nein, das reicht nicht. Du brauchst noch einen guten Anwalt, evtl. noch Zahnbürste, Kamm, frische Socken und Unterwäsche usw.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
elton851
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2010, 16:45
Wohnort: Lörrach

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von elton851 » 26.07.2015, 13:45

Alles klar.

Danke für die Info dann werde ich meinen Motor in denn neuen rahmen schrauben und alles entsprechend umbauen .

Lars

Ps. ich möchte die Ventile einstellen die sollten ja noch über Stellschrauben auf den kipphebeln zum einstellen sein kann mir einer die Ventil reinfolge nennen und die werte was sie haben sollen oder einen Auszug aus dem whb ?
Honda VFR 800

Beysen
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: 09.06.2015, 11:57

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von Beysen » 01.08.2015, 22:36

Einige GSXen werden über Shims eingestellt, wann wie was gebaut wurde ist mir noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von VOODOO » 02.08.2015, 09:09

Reihenfolge???

Je nachdem, wie die Nockenwellen stehen zwei bestimmte Auslass und zwei bestimmte Einlass zusammen.
Dann die Nockenwellen 180 Grad drehen und die Gegenpaarung.

So der sehr vereinfache vorgang bei Schraubenmit Muttern
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von Alti » 02.08.2015, 10:25

Einige GSXen werden über Shims eingestellt, wann wie was gebaut wurde ist mir noch nicht bekannt.
…bis Bj.92 generell über Schrauben. Ab dem Bj. 93 mit Shims. Allerdings kann es vorkommen das man Modelle der Jahrgänge 93 bis Anfang 94 noch mit Schrauben ausgeliefert hat. Suzuki hat das nicht so genau genommen. Was noch auf Lager war, wurde weiterhin eingebaut.
Ich hab einen Ersatzmotor in der Garage, der laut Motornummer im letzten Quartal von 93 gefertigt wurde und der hat keine Shims.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Antworten