Vorderrad ausbauen - Hilfe wegen Unachtsamkeit

Alles rund um die Wartung und Pflege
Antworten
Euronicks
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2015, 00:06

Vorderrad ausbauen - Hilfe wegen Unachtsamkeit

Beitrag von Euronicks » 30.11.2015, 00:19

Hi ihr lieben Leute,
wie in der Überschrift bereits erwähnt bräuchte ich eure Hilfe/ euren Rat.

Habe mir letzte Woche ne Schraube im Vorderrad eingefahren. Neuen Reifen beim Reifen Händler bestellt, allerdings komme ich vom Land und habe keinen Hänger ist ja auch nebensächlich. Jedenfalls habe ich vorhin das Vorderrad demontiert. Beide Bremssättel gelöst, und dann nicht weiter drauf geachtet und die Klemmschraube am Gebelholm komplett raus gedreht...Als ich die Schraube zwischen meinen Fingern hatte, dachte ich das war jetzt dämlich :unknown: - weiss ich selber.
Nun meine Frage: einfach wieder rein drehen wäre jetzt zu einfach oder?
Ach ja ist eine 750f Bj. 99
Was muss ich beim Einbau bezüglich der Klemmschraube beachten bzw kennt jemand den Drehmoment für die Schraube.

LG Daniel

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vorderrad ausbauen - Hilfe wegen Unachtsamkeit

Beitrag von Todde » 30.11.2015, 08:02

moin moin
meinst du die klemmschraube unten an der achse des vorderrades ?
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Vorderrad ausbauen - Hilfe wegen Unachtsamkeit

Beitrag von Alti » 30.11.2015, 10:28

…das Teil ist die“ Vorderachsklemmschraube“. Drehmoment : 15-25 Nm –Achsmutter: 36-52 Nm.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Euronicks
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2015, 00:06

Re: Vorderrad ausbauen - Hilfe wegen Unachtsamkeit

Beitrag von Euronicks » 30.11.2015, 13:29

Moin,
ja genau die Schraube meine ich, weil ich immer im Hinterkopf hatte: nur ablösen - und nicht ganz raus kurbeln.. :D

Antworten