Kühler bzw Ölkühler

Alles rund um die Wartung und Pflege
Antworten
Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Kühler bzw Ölkühler

Beitrag von Todde » 08.06.2019, 14:30

Oky ich fahr keine Suzuki mehr, ABER nen Kühler ist und bleibt nun mal ein Kühler!!!

Ich hab mich gestern mal an die 2 Kühler gemacht meiner BMW, vom Wasserkühler den Schutz abgefummelt und ihn mit Sonax Insektenentf. eingejaucht, 2 mal a 5min. Wartezeit, von Zeit zu Zeit mal mit einem breiten Pinsel einmassiert " ja Massiert, so ein Kühler hat auch Gefühle, er wird HEISS und ihm wird auch wieder Kalt :-) " .

Nach dem ich all meine Putzlappen unter die Mofa gelegt hatte hab ich mich einer Pumpflasche " Gloria 3ltr. " angefangen die toten Leichen da raus zusprühen, ich muss schon sagen, da kam aber anständig was raus.

Jetzt müssen nur noch die ollen lappen trocken werden und dann kann ich mich um eine massen Beerdigung kümmern, irgendwas ist ja immer :-)

mit einem dünnen Kabelbinder bin ich dann noch mal durch die Kanäle wo sich mutiertes Insektenzeugs nicht raus spühlen wollte.

Ich wollt es immer bei meiner Suzi machen aber irgendwie hab ich nie die Zeit und Lust gehabt, obwohl der Ölkühler das bestimmt mal für nötig hätte!


Sauber :beer:
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Kühler bzw Ölkühler

Beitrag von Priwinn » 08.06.2019, 14:52

Glaubt man immer gar net was da alles drin ist. Müsste ich mal bei meiner auch machen, da ich sie im Sommer bei 35°+ in der Stadt bewege und sie da echt schweine heißt wird. Keine Ahnung wie warm, aber beim Anfahren kommt da echt ne heiße Luft raus
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Hola
GSX-F Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2021, 19:33

Re: Kühler bzw Ölkühler

Beitrag von Hola » 05.07.2021, 19:44

Hallo zusammen bin seit gestern Besitzer einer Gsxr 750 Srad 8/1999 und wollte heute die Flüssigkeiten wechseln.
Nun mein Problem, ich finde den Kühlflüssigkeits Behälter nicht, oder muss ich tatsächlich den lufteinlass demontieren um an den Kühler zu kommen?
Danke im voraus

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Kühler bzw Ölkühler

Beitrag von ReImport » 06.07.2021, 12:47

Der Ausgleichsbehälter dürfte unter der linken Seitenverkleidung sitzen...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Antworten