Winterreifen / andere Größe eintragen lassen?

Alles Rund um den Reifen
Antworten
FknDmn
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2018, 18:00

Winterreifen / andere Größe eintragen lassen?

Beitrag von FknDmn » 02.09.2019, 10:56

Hallo,

hab leider heute Morgen mein Mopped mit nem platten Vorderreifen vorgefunden :evil:

Jetzt brauche ich schleunigst neue Reifen und bin am suchen. Ich fahre recht viel und auch den Winter durch, außerdem fahr ich oft mit der Adventurebike-Fraktion und werde des Öfteren genötigt, auch mal über nen Waldweg zu fahren.
Von daher hätte ich gern einen Reifen, der zumindest ein klein wenig Profil hat, ich denke da an den Karoo Street, TKC-70 oder was vergleichbares.

Bis vor kurzem hatte ich ne 750er GSX-R mit den TKC 80, die durfte ich als Winterreifen mit entsprechendem 160kmh-Aufkleber fahren. (Und schneller willst du mit denen nicht fahren, glaub mir :D ) Die haben auch optisch super zum Bike gepasst, aber auf ne unverbastelte F mach ich die sicher nicht.

Fährt jemand Winterreifen oder Vergleichbares?
Ich hab mords Probleme, passende Größen zu finden.

Viele Grüße,
Philipp
GSX 750 F (GR 78 A)
BJ '91
108.000km

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3178
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen / andere Größe eintragen lassen?

Beitrag von VOODOO » 04.09.2019, 12:20

Du wirst einer von ganz wenigen sein, die Winterreifen auf Deiner GR78A/B (Signatur ?????) fahren.

Heidenau bietet vielleicht was.
Metzeler/Pirelli müßtest Du anrufen.
Sonst kenne ich keine Reifen für den Winter.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B (R) (steht incl Teilebundle zum Verkauf)
SV1000S / GSX1100G

Antworten