Vorderrad wechseln und Vergaser synchronisieren

Alles Rund um den Reifen
Antworten
microtronics
GSX-F Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2010, 19:18
Wohnort: Schmitten

Vorderrad wechseln und Vergaser synchronisieren

Beitrag von microtronics » 28.02.2010, 19:32

Hallo Leute,

bin ein junger GSX Fahrer und bin gerade beim "Frühjahrsputz" Habe bereits das Hinterrad gewechselt und das funktioniert auch soweit ganz gut (evtl. muss die Kette noch ein wenig lockerer). Dazu gleich die erste Frage:

Mir kommen die 25-35mm Spiel laut Handbuch und service-manual recht viel vor. Schlackert das dann nicht zu viel?

Weiter geht es mit dem Vorderrad:

Wie soll ich denn das Vorderrad nach oben bekommen?

Bin Schüler und habe nicht gerade das Geld für einen Spezial-Ständer. Mein English ist durchaus brauchbar, aber mit dem Satz aus dem service-manual komme ich nicht wirklich weiter: "3 Raise the front wheel off the ground by placing a floor jack, with a wood block on the jack head, under the engine."
Heißt ja soviel wie: Wagenheber und Holzklotz unter den Motor... Aber da ist ja der Krümmer?!
Kennt jemand eine preisgünstige Möglichkeit an das Vorderrad dranzukommen?

Das letzte wäre dann das Synchronisieren der Vergaser. Dürfte grundsätzlich kein Problem sein. Die Frage ist nur, woher ich die Manometer bekomme... Gibt es Werkstätten in denen man sich nen Synchrontester leihen/mieten kann?
Oder ist vll ein Forenmitglied bereit mir einen zu leihen? Würde mich freuen!

Vielen Dank schonmal für alle Antworten

EDIT: Modell vergessen: Ist die "alte" GN72B Variante von 94.

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Beitrag von Speci » 28.02.2010, 20:07

hallo erstma...

die kette:
das reparaturhandbuch sagt folgendes: "Die kette soll soviel durchhang haben, dass sie an straffster stelle von hand 25-35mm (750F; 30-40mm) auf- und abbewegt werden kann."

also ich kann dir fürs vorderrad nur nen "notbehelf" sagen.