Bridgestone oder Michelin
nächste WOche ist es soweit und ich bekomm die Maschine (gedrosselt) endlich das Warten hat ein Ende.
Dann schau ich mal was für en Reifen hinten drauf ist. Laut Onkel hat der hintere erst 1tkm drauf. Lohnt sich also nicht wirklich ihn zu wechseln. Oder was meint ihr Reifen ist ca. 2 Jahre alt. ?
Und Vorne ist glaub noch 1mm Profil bis min. Profil. Der muss auf jeden Fall runter..
Dann schau ich mal was für en Reifen hinten drauf ist. Laut Onkel hat der hintere erst 1tkm drauf. Lohnt sich also nicht wirklich ihn zu wechseln. Oder was meint ihr Reifen ist ca. 2 Jahre alt. ?
Und Vorne ist glaub noch 1mm Profil bis min. Profil. Der muss auf jeden Fall runter..
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
wenn der vorder soweiso muss dann mach gleich beideNobody hat geschrieben:nächste WOche ist es soweit und ich bekomm die Maschine (gedrosselt) endlich das Warten hat ein Ende.
Dann schau ich mal was für en Reifen hinten drauf ist. Laut Onkel hat der hintere erst 1tkm drauf. Lohnt sich also nicht wirklich ihn zu wechseln. Oder was meint ihr Reifen ist ca. 2 Jahre alt. ?
Und Vorne ist glaub noch 1mm Profil bis min. Profil. Der muss auf jeden Fall runter..
2 jahre alt kann schon porös werden
GN72A (eingetragen als GN72B)
Baujahr 1997
Verkauft und vom käufer geschrottet (motorschaden)
Aktuelle Maschine:
Kawasaki ZZR 1400 (2010)
aktuell 6274 km auf dem tacho
Baujahr 1997
Verkauft und vom käufer geschrottet (motorschaden)
Aktuelle Maschine:
Kawasaki ZZR 1400 (2010)
aktuell 6274 km auf dem tacho
hab in mehreren foren gelesen, dass das vom fahrgefühl nichts sein soll und denke mal das heck bei einer 180er breite nach nichts aussehen würde
GSX 600F BJ 1993 GN72B *RIP*
Burgman UH125 BJ 2003 *???*
GSX 600F BJ 1994 GN72B
CBR 600F BJ 1996 PC31
Burgman UH125 BJ 2003 *???*
GSX 600F BJ 1994 GN72B
CBR 600F BJ 1996 PC31
180er ist machbar. aber fahrgefühl is fürn *****. ich hab wieder 150er drauf, sieht vll. nich so dolle aus, aber was solls.
und ansonsten, lass nen fachmann den hinterreifen anschaun. nach 2 jahren ist normalerweise ein reifen nochnicht rissig! kann nur sein das er ausgehärtet ist durch zuweniges fahren. grundsätzlich immer beide reifen neuzumachen ist rausgeworfenes geld und totaler blödsinn, unnötig einen reifen neumachen spart weder geld noch zeit
und ansonsten, lass nen fachmann den hinterreifen anschaun. nach 2 jahren ist normalerweise ein reifen nochnicht rissig! kann nur sein das er ausgehärtet ist durch zuweniges fahren. grundsätzlich immer beide reifen neuzumachen ist rausgeworfenes geld und totaler blödsinn, unnötig einen reifen neumachen spart weder geld noch zeit
trink kein wasser, im wasser vögeln die fische....
die dummheit mancher kotzt mich an, und damit ist nicht auf mangelndes fachwissen gelunzt....
Suzi GSX600F GN72B BJ. 1990 -- verkauft
Suzi DR650 SP43B BJ. 1993
die dummheit mancher kotzt mich an, und damit ist nicht auf mangelndes fachwissen gelunzt....
Suzi GSX600F GN72B BJ. 1990 -- verkauft
Suzi DR650 SP43B BJ. 1993
180er aber nur mit umbau oder???
der passt doch niemals auf die serienfelge... und alles was über die banditfelge hinausgeht soll doch schon diverse umbauten erfordern!
oder bin ich da falsch informiert?^^
der passt doch niemals auf die serienfelge... und alles was über die banditfelge hinausgeht soll doch schon diverse umbauten erfordern!
oder bin ich da falsch informiert?^^
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Alles klar. Hab gestern mal bissl bei Mopedreifen. de rumgeschaut und da hab ich gemerkt, dass im Nachbardorf ein Suzi Werkstatt ist wusste ich bis jetzt nicht. Da Werte ich dann Mal nächste Woche hingehen und fragen.
Habt ihr en Plan was es ca. kostet ? Also reiner Vorderreifen Ausbau+ wuchten+Einbau ?
Will mich von dem net unter den Tisch ziehen lassen nur weil ich kein Plan hab ^^
Un die Frage zu Michelin hat sich erledigt. Es gibt keine Reifenfreigabe für die GN72B sondern nur für die Andere
Habt ihr en Plan was es ca. kostet ? Also reiner Vorderreifen Ausbau+ wuchten+Einbau ?
Will mich von dem net unter den Tisch ziehen lassen nur weil ich kein Plan hab ^^
Un die Frage zu Michelin hat sich erledigt. Es gibt keine Reifenfreigabe für die GN72B sondern nur für die Andere
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
sagt mal ich habe zurzeit die bridgestone battlax bt45 drauf
v. 110/80 - 17 M/C 57V tl Battlax BT45F
h. 140/80 - 17 M/C 69V tl Battlax BT45R
und überlege mir ob ich nur den hinteren wechseln soll, denn der vordere ist noch relativ gutca 5mm.
jetzt kann ich bei den bt45 nicht mit den anderen profilen mischen oder??
hab mir mal die reifenfreigabe angesehen und ich kann da nicht mal die 150er nehmen für hinten, sondern muss die 140 fahren
http://freigaben.motorrad-daten.de/Suzu ... estone.pdf
oder heisst es nur ich darf nicht mischen, aber die 150er darf ich nehmen??
bin da wegen der abe etwas durcheinander
v. 110/80 - 17 M/C 57V tl Battlax BT45F
h. 140/80 - 17 M/C 69V tl Battlax BT45R
und überlege mir ob ich nur den hinteren wechseln soll, denn der vordere ist noch relativ gutca 5mm.
jetzt kann ich bei den bt45 nicht mit den anderen profilen mischen oder??
hab mir mal die reifenfreigabe angesehen und ich kann da nicht mal die 150er nehmen für hinten, sondern muss die 140 fahren
http://freigaben.motorrad-daten.de/Suzu ... estone.pdf
oder heisst es nur ich darf nicht mischen, aber die 150er darf ich nehmen??
bin da wegen der abe etwas durcheinander
GSX 600F BJ 1993 GN72B *RIP*
Burgman UH125 BJ 2003 *???*
GSX 600F BJ 1994 GN72B
CBR 600F BJ 1996 PC31
Burgman UH125 BJ 2003 *???*
GSX 600F BJ 1994 GN72B
CBR 600F BJ 1996 PC31
-
- GSX-F Fortgeschrittener
- Beiträge: 106
- Registriert: 21.02.2010, 14:38
- Wohnort: Scharbeutz
- Kontaktdaten:
Ich glaube, die wird aber nicht in die Originale Schwinge passen!!ODER?Vitjek hat geschrieben:Sollte mit der 5" kein Problem sein.ReImport hat geschrieben:180er aber nur mit umbau oder???
der passt doch niemals auf die serienfelge... und alles was über die banditfelge hinausgeht soll doch schon diverse umbauten erfordern!
oder bin ich da falsch informiert?^^
Also für die 5" Felge muss man mindestens den "Halter" vom hinteren Bremssattel anpassen, bei der Schwinge bin ich mir nicht sicher.
Wie ist denn dass, für die GN gibts ja mit 180er keine Gutachten/Freigaben. Wie entscheidet der Prüfer dann ob mans fahren darf, oder nicht?
Irgendwelche Datenblätter brauch er ja zur Abnahme... Oder wie läuft das genau?
@ferhat
zum Thema 140er:
Die BT45 darfst du nur als 110/140 in der Kombination vorn BT45 und hinten BT45 fahren. Da darf kein anderer Reifen drauf.
Bei den BT21 zB kann man variieren, hatte auf meiner die Kombination 016F 110/70 und 021R 150/70 drauf und war eigentlich recht zufrieden. Hab allerdings nur 2500km geschafft, da aufgrund eines guten Angebots nun ne 12er Bandit anstelle der F angemeldet ist
edit
seh grad dass ja bei der Freigabe mittlerweile sogar der Reimport (GN72A) auftaucht Hat der gute Herr Goth wohl nach meiner Anfrage mal die Freigabe auf der HP aktualisiert^^
Wie ist denn dass, für die GN gibts ja mit 180er keine Gutachten/Freigaben. Wie entscheidet der Prüfer dann ob mans fahren darf, oder nicht?
Irgendwelche Datenblätter brauch er ja zur Abnahme... Oder wie läuft das genau?
@ferhat
zum Thema 140er:
Die BT45 darfst du nur als 110/140 in der Kombination vorn BT45 und hinten BT45 fahren. Da darf kein anderer Reifen drauf.
Bei den BT21 zB kann man variieren, hatte auf meiner die Kombination 016F 110/70 und 021R 150/70 drauf und war eigentlich recht zufrieden. Hab allerdings nur 2500km geschafft, da aufgrund eines guten Angebots nun ne 12er Bandit anstelle der F angemeldet ist
edit
seh grad dass ja bei der Freigabe mittlerweile sogar der Reimport (GN72A) auftaucht Hat der gute Herr Goth wohl nach meiner Anfrage mal die Freigabe auf der HP aktualisiert^^
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44