Neuer Reifen... (GN72B 94) PiRo2 oder BT023?

Alles Rund um den Reifen
Antworten
simfight
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: 09.03.2011, 14:13
Wohnort: Hannover

Neuer Reifen... (GN72B 94) PiRo2 oder BT023?

Beitrag von simfight » 26.05.2011, 07:06

Moin!
Da der Vorbesitzer bei den Reifen nicht gespart hat und wunderbare Dunlop K655 *Würg* montieren lassen hat, werde ich so langsam auf einen anderen Reifen umsteigen.
Ich suche einen Reifen mit mäßig sportlichen Ambitionen, der auch mal eine Autobahnetappe veträgt. Gefahren bin ich bisher ein paar alte 39er Michelin und den BT45 auf meiner alten GPZ sowie eben den Dunlop auf der GSX.

Der Reifen hinten hat übrigens noch gut 6mm Profil und ist in einwandfreiem Zustand, wenn einer also nur BAB im Trockenen fahren will, kann er den für nen kleinen Taler erwerben *rofl* (der vordere hat nur 1,8mm Profil und muss dringend ersetzt werden, daher kommen die neuen Anfang Juni)

Ich suche an dieser Stelle jemanden, der beide (Also den Michelin PilotRoad2 und den Bridgestone BT023) schonmal gefahren hat und mir aus seiner Sicht ein paar Unterschiede nennen kann.

Bisher bin ich wegen der guten Erfahrungen mit dem BT45 bei Bridgestone hängen geblieben, der Reifen läuft auf eigentlich allen alten Mopeds gut und ist meist auch das einizige wirklich fahrbare. Dank 3,5" Felgen und damit 150er Reifen eröffnen sich allerdings ganz andere Möglichkeiten in Sachen Pneuwahl, da nun die neueren Modelle passen. Und ich will mich natürlich nicht notgedrungen auf eine Marke festlegen.

http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... 88?seite=8
Hier gibt es einen Vergleich einer bekannten Motorradzeitschrift, solche Artikel geniesse ich jedoch stets mit Vorsicht.

//edit

Aus Kostengründen (Rabatt auf Bridgestone bei ATU und wegen fehlender 4" Felge) habe ich den Bt023 genommen...

Antworten