4,5 Zoll-Felge auf GN72b

Alles Rund um den Reifen
Antworten
dittmann74
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2012, 19:09
Wohnort: salzwedel

4,5 Zoll-Felge auf GN72b

Beitrag von dittmann74 » 23.08.2013, 18:02

Hallo, bin neu hier.... und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich hatte die geniale Idee für meinen 150er BT21 eine breitere 4,5 Zoll felge einer Bandit draufzustecken. Schnell bei Ebay bestellt und ...... passt so gut wie gar nichts zusammen!!! Hat jemand Ahnung ob es eine 4,5 Zoll Felge gibt von andren Modellen, die ohne viel Umbauerei in die alte GN72b passt. Sie sieht eigendlich für ihr Alter noch ganz gut aus - einziges Manko, trotz 150er Reifen wirkt sie auf der 3,5 Zoll Felge total gebrechlich. Also für gute Ideen wäre ich sehr dankbar... :lol: :Yahoo!: :Yahoo!:

Miki
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2013, 19:15

Re: 4,5 Zoll-Felge auf GN72b

Beitrag von Miki » 25.08.2013, 16:01

Servus,

finde die kleine auch etwas zu schmal hinten..

Schwinge von der Bandit einbauen und per Einzelabnahme durch den TÜV?
Weiß gerade nicht ob das möglich ist, aber theoretisch müsstest du dann auch die Bremsanlage der Bandit verbauen, da höheres gewicht und mehr Massenkräfte entstehen

So einfach wirds also nicht :-/

dittmann74
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2012, 19:09
Wohnort: salzwedel

Re: 4,5 Zoll-Felge auf GN72b

Beitrag von dittmann74 » 25.08.2013, 21:28

die Schwinge ist nicht das Problem - 4,5 Zoll passt läßig in die orginal Schwinge. Aber es müssen andere Radlager in die Bandit-Felge da der Bolzen im durchmesser größer, ich brauch ne neue Bremsscheibe da die Aufnahme an der Bandit-Felge 5 Schrauben und meine nur 4 Schrauben und das Distanzstück passt auch nicht - muß meines Erachtens speziell gedreht werden da es für dieser Zusammensetzung kein Orginal aus dem Zubehör gibt. Alles zusammenen viel zuviel Aufwand, vor allem finanziell. Ich denke jedoch das es damals in den 90ern auch 4,5 Zoll-Felgen gab die bremsscheiben mit 4 Loch gab und gleichen Bolzendurchmesser. Das wäre jetzt interessant zu wissen von welchem Modell ich mir ne Felge besorgen müßte.
Es muß doch hier Leute geben, die ein solchen Umbau schon vollzogen haben..... Denn die schmalen Reifen/Felgen sind doch wirklich optisch sehr unschön , oder ?!?
Also, ich warte auf eure Meinungen :Bravo: :Bravo: :Bravo:

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1291
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: 4,5 Zoll-Felge auf GN72b

Beitrag von Rebs » 25.08.2013, 22:26

natürlich haben das einige hier vollzogen. wie wäre es denn mal mit der suchfunktion? ;)

felix hat das zuletzt gemacht (siehe Galerie), von ihm dürftest du zur zeit die besten infos erhalten.
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Antworten