Pilot Road 4 vs Z8 Interact

Alles Rund um den Reifen
Antworten
whitebrazilian
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2012, 01:41
Wohnort: Regensburg

Pilot Road 4 vs Z8 Interact

Beitrag von whitebrazilian » 09.03.2016, 00:13

Hi,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand aus der Runde schon einmal einen der beiden Reifen drauf hatte und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte (am besten an der AJ).
Ich habe aktuell den Angel ST drauf und der war vor allem zu Beginn wahnsinnig griffig :)
Müssen die neuen Reifen beim TÜV eingetragen werden?

Danke und Grüße

Tobi

Benutzeravatar
Busspurheizer
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 16.01.2013, 16:33

Re: Pilot Road 4 vs Z8 Interact

Beitrag von Busspurheizer » 04.10.2016, 21:38

Hallo,hab seit heute den Z8 drauf.mal sehen wie die sich machen.
GSX 650 F Modell 2010 Ez.2012
Barracuda Auspuff,GSF Krümmer,blaue Racingscheibe,
Hinterradabdeckung,Halogenblinker,Sitzbank von Sitzbank wie neu de,
Griffheizung,Metzeler Z8,LED Rücklicht,gepulverte Felgen,Usw..

Benutzeravatar
Busspurheizer
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 16.01.2013, 16:33

Re: Pilot Road 4 vs Z8 Interact

Beitrag von Busspurheizer » 03.02.2017, 01:13

Bis heute gerade mal 50Km gefahren. Scheiss Wetter :evil: .
Gruss aus Falkensee bei minus 2 Grad.
GSX 650 F Modell 2010 Ez.2012
Barracuda Auspuff,GSF Krümmer,blaue Racingscheibe,
Hinterradabdeckung,Halogenblinker,Sitzbank von Sitzbank wie neu de,
Griffheizung,Metzeler Z8,LED Rücklicht,gepulverte Felgen,Usw..

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: Pilot Road 4 vs Z8 Interact

Beitrag von Jummi » 03.02.2017, 10:07

Hallo,

fahre keinen der beiden Reifen, hab mir auf die GSX 1250 den Roadtec 01 montiert, absolut TOP.

Hatte den Angel ST vorher auf ner Honda drauf, auch Super Reifen, aber dem Metzler um Längen unterlegen.

Eintragen brauchst du die Reifen nicht wenn es bei der gleichen Größe bleibt. (Wenn du nicht dabei bleibst, wirst du sie eh ohne großes TamTam nicht eingetragen bekommen. Wenn überhaupt jemand findest, der Dir ne Freigabe dafür gibt.)

Bei gleicher Größe aber anderem Fabrikat brauchst Du vom Reifenhersteller eine sogenannte Freigabebescheinigung -die Du auch mitführen mußt- aus der hervorgeht, das Du diesen Reifen auch auf deiner Maschine fahren darfst. Kannst Du über deinen Reifenhändler besorgen oder direkt von der Homapage des jeweiligen Reifenherstellers runterladen.

Im Gegensatz zum PKW -da gibt es keine Fabrikatsbindung mehr- ist es beim Bike anders.

Solltes Du allerdíngs Reifen fahren, für die es keine Reifenfreigabe gibt -zumindest für Dein Bike nicht- dann solltest du schleunigst die Reifen in "Legale Reifen" (für die es für dein Bike eine Freigabe gibt) tauschen, da Du sonst ohne Betriebserlaubnis und damit ohne Versicherungsschutz unterwegs bist.

Das kann dann schon mal "sehr extrem kompliziert" werden.


Gruß
Jummi

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3196
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pilot Road 4 vs Z8 Interact

Beitrag von VOODOO » 03.02.2017, 20:59

Beide Reifen haben für eine bestimmte Größe eine Freigabe für die AJ:

Z8-Freigabe - PiRo4

Da der Fred aber schon älter ist.......
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B (R) (steht incl Teilebundle zum Verkauf)
SV1000S / GSX1100G

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: Pilot Road 4 vs Z8 Interact

Beitrag von Jummi » 03.02.2017, 23:26

........ist man klar im Vorteil wenn man lesen kann... :oops: :oops: :oops:


Gruß
Jummi

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Pilot Road 4 vs Z8 Interact

Beitrag von Alti » 04.02.2017, 13:11

jo...Möhren, Möhren sollen auch gut für die Augen sein, hab ich gehört. :D :mussweg:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3196
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pilot Road 4 vs Z8 Interact

Beitrag von VOODOO » 04.02.2017, 13:28

Möhren werden bei der HU aber nicht gern gesehen! :D
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B (R) (steht incl Teilebundle zum Verkauf)
SV1000S / GSX1100G

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: Pilot Road 4 vs Z8 Interact

Beitrag von Jummi » 04.02.2017, 14:46

In Bremen vielleicht nicht ....



Gruß
Jummi

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3196
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pilot Road 4 vs Z8 Interact

Beitrag von VOODOO » 04.02.2017, 15:32

5 Punkte!

Allerdings wird hier garnix gern gesehen!!!!!

:Yahoo!:
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B (R) (steht incl Teilebundle zum Verkauf)
SV1000S / GSX1100G

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Pilot Road 4 vs Z8 Interact

Beitrag von Alti » 04.02.2017, 16:48

…ich hab‘s gewusst; Sonnenmangel und seine schwerwiegenden Folgen. :ROFL: :ROFL:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Antworten