Alternativen zu Metzeler MEZ1

Alles Rund um den Reifen
Antworten
Cstar
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: 14.06.2018, 00:16
Wohnort: Kreis Euskirchen

Alternativen zu Metzeler MEZ1

Beitrag von Cstar » 25.06.2018, 10:32

Laut Schein ist vorne 120/70 ZR 17 Metzeler MEZ1 und hinten 180/55 ZR17 Metzeler MEZ1 eingetragen.

Gibt es da bessere Alternativen? oder was meint ihr so?
brauche ja bald einen neuen.
GSX 750F GR78A
LSL Superbike Lenker
180er Hinterreifen mit Deget Felgenumbau (eingetragen)

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3196
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Alternativen zu Metzeler MEZ1

Beitrag von VOODOO » 25.06.2018, 20:39

Wenn die Reifen in den Papieren eingetragen sind - vor allem der 180er - dann ist da nix mit Alternative, da es für diese Maschine für sowas eh KEINE Freigabe gibt!! Es ist halt n Umbau!

Einzige Möglichkeit:
nen anderen EINTRAGEN lassen.

Empfehlenswert in der Größenklasse sind:
zB
ME Roadtec 01
ME Roadtec Z8i
Pirelli Angel GT
Dunlop Roadsmart 2 oder 3
Bridgestone T31

aber zu all den Reifen wird Dir kaum einer was sagen können, da KEINER DEINE Größe fährt!

Ruf doch mal bei DEGET an, oder bei der Werkstatt, über die die Eintragung gelaufen ist!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B (R) (steht incl Teilebundle zum Verkauf)
SV1000S / GSX1100G

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 2884
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Alternativen zu Metzeler MEZ1

Beitrag von ReImport » 03.07.2018, 12:28

VOODOO hat geschrieben:
Empfehlenswert in der Größenklasse sind:
zB
ME Roadtec 01
ME Roadtec Z8i
Pirelli Angel GT
Dunlop Roadsmart 2 oder 3
Bridgestone T31

aber zu all den Reifen wird Dir kaum einer was sagen können, da KEINER DEINE Größe fährt!
Keiner mit ner F, Bernd ;)

Von den genannten bin ich bisher allerdings auch nur den Vorgänger vom T31 gefahren, den T30EVO.
Bin soweit ganz zufrieden, laut letztem Onlinetest gibt es bei Nässe bessere, aber soviel geben die sich alle nicht. Und ob wir das merken?

Einzig die Laufleistung war bei mir mit knappen 6000km etwas unter dem was ich von nem Tourer erwartet hatte.
Aber die 12er drückt halt auch etwas mehr als die F ;)
GSF1200S (Kult): LSL A01, BOS, Stahlflex, Bridgestone T30EVO
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Bridgestone V02 (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3196
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Alternativen zu Metzeler MEZ1

Beitrag von VOODOO » 04.07.2018, 00:52

ReImport hat geschrieben: Keiner mit ner F, Bernd ;)
So schrieb ich mit anderen Worten......

Und da jedes Moped auf einen Reifen anders reagiert, helfen Aussagen zu anderen Mopeds auch nicht wirklich weiter.
Dazu kommt auch noch der andere Fahrstil, und und und und.......
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B (R) (steht incl Teilebundle zum Verkauf)
SV1000S / GSX1100G

Antworten