Nachfolger des BT45 ab 2020

Alles Rund um den Reifen
Antworten
Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 2884
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Nachfolger des BT45 ab 2020

Beitrag von ReImport » 21.12.2019, 13:22

Bridgestone hat für 2020 mal was neues für die alten Tourer angekündigt!

Der Bridgestone Battlax BT46 ist das Nachfolgemodell des beliebten Battlax BT45, der im Klassikerbereich ein hohes Ansehen genießt. Bereits vor 22 Jahren wurde das Vorgängermodell auf dem Markt eingeführt. Nun soll der BT46 das Erbe antreten. Bridgestone hat den Diagonal-Touring-Reifen in einigen Bereichen weiterentwickelt und modernisiert. Unter anderem soll sich der neue Reifen in Sachen Feedback und Handling besser anfühlen. Aufgrund seines inzwischen fortgeschrittenen Alters hat der BT45 in den letzten Tests im Vergleich zur aktuelleren Konkurrenz bei nassen Straßenverhältnissen geschwächelt. Der neue BT46 soll sich bei Nässe deutlich besser schlagen. Der Battlax BT46 wird in 21 Größen für die Vorderachse und 27 Größen für die Hinterachse angeboten. Er wird im Januar 2020 zunächst in zehn Hauptgrößen auf den Markt kommen.
Quelle
GSF1200S (Kult): LSL A01, BOS, Stahlflex, Bridgestone T30EVO
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Bridgestone V02 (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3196
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger des BT45 ab 2020

Beitrag von VOODOO » 21.12.2019, 17:53

Hatte ich auch schon gelesen. Bin mal gespannt, ob der dann auch so gut is, wie der Alte.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B (R) (steht incl Teilebundle zum Verkauf)
SV1000S / GSX1100G

Antworten