Hallo, GN72B schlachten, richten lassen oder so wie sie ist
Hallo, GN72B schlachten, richten lassen oder so wie sie ist
verkaufen ?
Es ist eine von ´95 mit 45 tkm aus 1. Hand, Um- und Unfallfrei.
Loch im Tank,
läuft im Standgas nicht anständig, entweder zu hoch oder zu tief.
Reifen müssen neu.
Evtl. Ventile einstellen, synchronisieren und neuer Kettensatz.
Was meint Ihr soll Ich damit machen, fahren will Ich sie nicht mehr, steht seit 2008.
Kann leider nicht viel selbst machen müsste in die Werkstatt.
Es ist eine von ´95 mit 45 tkm aus 1. Hand, Um- und Unfallfrei.
Loch im Tank,
läuft im Standgas nicht anständig, entweder zu hoch oder zu tief.
Reifen müssen neu.
Evtl. Ventile einstellen, synchronisieren und neuer Kettensatz.
Was meint Ihr soll Ich damit machen, fahren will Ich sie nicht mehr, steht seit 2008.
Kann leider nicht viel selbst machen müsste in die Werkstatt.
Re: Hallo, GN72B schlachten, richten lassen oder so wie sie
... schlachten und in Teilen verkaufen, oder als „Kunstwerk“ in den Garten stellen oder so versuchen sie los zu werden. Was soll man dir da Raten ???Was meint Ihr soll Ich damit machen, fahren will Ich sie nicht mehr, steht seit 2008.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Re: Hallo, GN72B schlachten, richten lassen oder so wie sie
Stand bis gestern auch noch vor der Entscheidung, jedoch bei meinem Auto. Werd ihn aber doch wieder mit viel Aufwand und Geld reparieren.
Da du sie aber selber nicht mehr fahren willst, würde ich auch sagen: Schlachten oder für sehr wenig verkaufen und Streß sparen. Die GN ist nicht mehr viel Wert, an meiner sind die Reifen mehr Wert als der ganze Rest zusammen... Leider.
GN lohnt sich nur noch wenn man selber fährt und repariert.
Da du sie aber selber nicht mehr fahren willst, würde ich auch sagen: Schlachten oder für sehr wenig verkaufen und Streß sparen. Die GN ist nicht mehr viel Wert, an meiner sind die Reifen mehr Wert als der ganze Rest zusammen... Leider.
GN lohnt sich nur noch wenn man selber fährt und repariert.
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'
Re: Hallo, GN72B schlachten, richten lassen oder so wie sie
Lass sie am Leben!
Versuche, sie an jemanden zu verkaufen,
der das Herzblut in sie investiert und wieder auf die Strasse bringt.
Das gleiche mache ich auch gerade und macht mächtig Spaß!
Zu Schade, dieses Motorrad endgültig aus dem Straßenbild zu löschen.
Meine Meinung...
Versuche, sie an jemanden zu verkaufen,
der das Herzblut in sie investiert und wieder auf die Strasse bringt.
Das gleiche mache ich auch gerade und macht mächtig Spaß!
Zu Schade, dieses Motorrad endgültig aus dem Straßenbild zu löschen.
Meine Meinung...
Re: Hallo, GN72B schlachten, richten lassen oder so wie sie
Ich denke vom finanziellen macht Ausschlachten mehr Sinn.
Wenn Motor, Rahmen und Verkleidung noch in Schuss sind, kriegst dafür schon allein 500€.
Oder komplett an Verwerter (zB Motorradverwertung Hamburg, o.ä.).
Meine GSX-F stand mit Erwerb der Bandit auch fast 2Jahre nur rum.
Hab sie damals schon naked vom Vorbesitzer erworben, dann immer nur gefahren (auch im Winter) und nicht wirklich gepflegt.
Stand dann auch vor der Entscheidung schlachten, oder versuchen für nen vernünftigen Preis zu verkaufen...
Ein Glück hab ich sie verkauft!
Sogar innerhalb des Forums
Und so durfte ich letztes Jahr im Schwarzwald meine ehem. GSX-F fahren
Und Speci kümmert sich echt liebevoll um die Kleine
Die Bandit hätten andere, nach meinem Auffahrunfall im Oktober ´13, auch nurnoch geschlachtet.
War auch da wieder kurz am überlegen, aber ich brachtes einfach nicht übers Herz
Also wieder aufgebaut, im Nachhinein wäre es deutlich billiger (und stressfreier) gewesen eine "neue" vergleichbare zu erwerben und die andere zu schlachten.
Wenn Motor, Rahmen und Verkleidung noch in Schuss sind, kriegst dafür schon allein 500€.
Oder komplett an Verwerter (zB Motorradverwertung Hamburg, o.ä.).
Ich häng ja auch immer gleich an meinen Kisten.DragSash hat geschrieben:Lass sie am Leben!
Zu Schade, dieses Motorrad endgültig aus dem Straßenbild zu löschen.
Meine Meinung...
Meine GSX-F stand mit Erwerb der Bandit auch fast 2Jahre nur rum.
Hab sie damals schon naked vom Vorbesitzer erworben, dann immer nur gefahren (auch im Winter) und nicht wirklich gepflegt.
Stand dann auch vor der Entscheidung schlachten, oder versuchen für nen vernünftigen Preis zu verkaufen...
Ein Glück hab ich sie verkauft!
Sogar innerhalb des Forums
Und so durfte ich letztes Jahr im Schwarzwald meine ehem. GSX-F fahren
Und Speci kümmert sich echt liebevoll um die Kleine
Die Bandit hätten andere, nach meinem Auffahrunfall im Oktober ´13, auch nurnoch geschlachtet.
War auch da wieder kurz am überlegen, aber ich brachtes einfach nicht übers Herz
Also wieder aufgebaut, im Nachhinein wäre es deutlich billiger (und stressfreier) gewesen eine "neue" vergleichbare zu erwerben und die andere zu schlachten.
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Hallo, GN72B schlachten, richten lassen oder so wie sie
In meinem Fall ist es so, das ich mir die GN72B extra als Schnäppchen wieder angeschafft habe, eben weil es immer schon mein Traum war, eines Tages damit zu beginnen, alte Zweiräder wieder flott zu machen.
Natürlich darf man nicht anfangen, wirtschaftlich zu denken, wenn man
ein 20 Jahre altes Bike wieder flott machen will.
Ich habe vor 20 Jahren mit der GN72B das Motorradfahren begonnen und jetzt habe ich sie wieder...
LHzG
Natürlich darf man nicht anfangen, wirtschaftlich zu denken, wenn man
ein 20 Jahre altes Bike wieder flott machen will.
Ich habe vor 20 Jahren mit der GN72B das Motorradfahren begonnen und jetzt habe ich sie wieder...
LHzG
Re: Hallo, GN72B schlachten, richten lassen oder so wie sie
…vielleicht eine Passion altes wieder zum leben zu erwecken. Beispiel: meine 31 Jahre alte XJ, habe sie vor sechs Jahren als einen Haufen Schrott vor der Presse gerettet. Genau so meine GR78A , das einzige was noch Heile an ihr war , als sie in meiner Garage landete, war der linke Spiegel. Wenn man die Zeit und die Kosten miteinander Verrechnet, lohnt das Wirtschaftlich nicht, das stimmt. Denn die Arbeit und das Geld das man investiert hat, bekommt man beim eventuellen Verkauf nicht mehr rein. Deshalb, fahren und sich dran freuen.Natürlich darf man nicht anfangen, wirtschaftlich zu denken, wenn man
ein 20 Jahre altes Bike wieder flott machen will.
PS: H-Kenzeichen hat sie leider nicht bekommen, dafür hätte ich die original Lackierung wieder herstellen müssen.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
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LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Re: Hallo, GN72B schlachten, richten lassen oder so wie sie
H-Kennzeichen wegen Lackierung verweigert???
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: Hallo, GN72B schlachten, richten lassen oder so wie sie
…ja, is so. Hab mich mal danach schlau gemacht, weil ein Nachbar hat auch Oldies, aber ein paar Autos. Wenn er von damals 6 Volt auf moderne 12 Volt umrüstet, nix H-Kenzeichen. Genauen Wortlaut wie? Ich weiß gerade nicht, aber es heißt so in etwa ; weitestgehend “IM ORIGINALZUSTAND“. Wenn´s jetzt nur um den Farbton beim Lack ginge, währ`s Wurscht, aber das „original“ Dekor ist der Knackpunkt gewesen.
Natürlich gibt es da auch Wege um an so ein H-Kenzeichen zu kommen, aber bei so einem geringen Wert vom Moped, außer dem "Liebhaberwert", war mir aber der Aufwand den doch zu kostspielig. …wenn z.b. Himmelblau im Producktionsjahr Standard war, muß auch Himmelblau bei H- Kenz- sein und nicht Dunkelblau. Ich kenne aber auch einen Fall, son Benz aus den fufzigern, Cabrio, in Gold-Metallic. Gabs damals nicht. Eigentlich kein H-Kenzeichen. Aber, da der Typ Steuer“er“berater und genug Backschisch hatte, kein Problem.
Natürlich gibt es da auch Wege um an so ein H-Kenzeichen zu kommen, aber bei so einem geringen Wert vom Moped, außer dem "Liebhaberwert", war mir aber der Aufwand den doch zu kostspielig. …wenn z.b. Himmelblau im Producktionsjahr Standard war, muß auch Himmelblau bei H- Kenz- sein und nicht Dunkelblau. Ich kenne aber auch einen Fall, son Benz aus den fufzigern, Cabrio, in Gold-Metallic. Gabs damals nicht. Eigentlich kein H-Kenzeichen. Aber, da der Typ Steuer“er“berater und genug Backschisch hatte, kein Problem.
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LG Jürgen
GR78A Bj. 92
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LG Jürgen
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Re: Hallo, GN72B schlachten, richten lassen oder so wie sie
Da geht vor allem darum, dass dad Vehikel den Anschein des Originals erweckt. Auch dürfen Tunimgmaßnahmen nur im Rahmen der damaligen Zubehörteile liegen. Sicherheitsrelevante Aspekte (Beleuchtung/Bremsen/Spiegel) sind, wenn auf original getrimmt, normalerweise kein Problem.
Das der Lack möglichst einen originalen der zeitgemäßen Ton haben muss, habe ich schon gehõrt. Aber Dekor? Echt jetzt? Andererseits, was kann so ein Aufklebersatz schon viel koaten?
Das der Lack möglichst einen originalen der zeitgemäßen Ton haben muss, habe ich schon gehõrt. Aber Dekor? Echt jetzt? Andererseits, was kann so ein Aufklebersatz schon viel koaten?
Re: Hallo, GN72B schlachten, richten lassen oder so wie sie
der kann ganz schön AUA kosten.....
BERND
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Re: Hallo, GN72B schlachten, richten lassen oder so wie sie
…wenn man einen findet. Original von Yamaha kostet der ganz schön AUA. Wenn ich mich recht erinnere, sollte der etwa 500 € kosten. Mehr als die XJ wert ist.
Der ungefähre Wortlaut übrigens war; für dieses Baujahr nicht typische Farbgebung.
Der ungefähre Wortlaut übrigens war; für dieses Baujahr nicht typische Farbgebung.
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LG Jürgen
GR78A Bj. 92
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