GSX600F "Waltraud"

Hier könnt ihr Bilder eurer Maschinen (und auch von euch) einstellen
Antworten
Benutzeravatar
Raft1982
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: 31.12.2012, 12:19
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
Kontaktdaten:

GSX600F "Waltraud"

Beitrag von Raft1982 » 08.03.2014, 23:18

Sooo, dann will ich meiner alte "Trude" auch mal einen Galerie-Eintrag gönnen.
Vorgestellt hatte ich sie im Forum ja schon als ich sie bekommen habe.
Nachdem ich sie Anfang der letzten Saison gekauft habe und ich immernoch begeistert von ihr bin, habe ich Ihr in der vergangenen Winterpause auch ein paar neue Sachen gegönnt.

* Ölwechsel mit Filter
* Bremsflüssigkeitswechsel
* alle Verkleidungsschrauben erneuert
* klare Blinker
* LED-Tachobeleuchtung (dank Todde´s Anregung in einem seiner Beträge)
* Hitnerreifen erneuert
* Sigma Tacho
* Standlicht erneuert
* H4-Birne ersetzt (Philips x-treme)
* komplett poliert

Außerdem ist ein neuer Sitzbankbezug in der Mache. Sobald er ankommt such ich mir einen fähigen Sattler und meine Waltraud steht da wie ´ne Eins. :Yahoo!:
Bild

Heute ging dann auch für mich die Saison 2014 mit einer kleinen Tour zum großen Feldberg los. Kaum zu glauben, das ich da meinen ersten Schnee des gesamten Winters gesehen habe. Und das, obwohl der Feldberg nur ca. 70km von mir weg ist.
Bild
Bild
Bild

Sobald der Sitzbankbezug da und auch auf der Sitzbank ist, gibts hier neue Bilder...
Mehr von Mir und meinen Touren findet Ihr auf meiner kleinen Website.
http://www.BirkenBiker.de

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: GSX600F "Waltraud"

Beitrag von Alti » 09.03.2014, 11:38

..hübsch, vor allem deine Homepage. Bin auch Holland Fan, allerdings hab ich immer mein Ferienhäuschen am Hacken. Wollte mir da schon immer mal ne Honda Dax zulegen, die passt noch gerade so ins Auto, sind aber auch gebraucht noch zu teuer.
Gruß aus dem Rheinland
Jürgen
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
Raft1982
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: 31.12.2012, 12:19
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
Kontaktdaten:

Re: GSX600F "Waltraud"

Beitrag von Raft1982 » 09.03.2014, 23:27

Ich war in meinen jungen Jahren jedes Jahr mit meinen Eltern in Holland. Auch mit nem Wohnwagen. Daher mag ich das Land auch und habs für meine erste Tour ausgesucht.
Freut mich das du auf meiner Homepage warst. Schön zu hören das sie auch anderen gefällt.
Mehr von Mir und meinen Touren findet Ihr auf meiner kleinen Website.
http://www.BirkenBiker.de

Benutzeravatar
Raft1982
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: 31.12.2012, 12:19
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
Kontaktdaten:

Re: GSX600F "Waltraud"

Beitrag von Raft1982 » 11.03.2014, 19:40

Heute ist endlich der ersehnte Sitzbankbezug eingetroffen. Leider war es vollkommen aussichtslos in meiner Gegend einen Sattler zu finden der keine Wochen brauch um die Bezüge zu tauschen. Also hab ich mich selbst versucht und bin begeistert. Im nächsten Leben werd´ ich Sattler. :lol:
Die Passgenauigkeit ist so genial, das der Bezug glatt und faltenfrei auf die Bank gespannt werden konnte.
Mir gefällt´s richtig gut.

Bild

Bild
Mehr von Mir und meinen Touren findet Ihr auf meiner kleinen Website.
http://www.BirkenBiker.de

Benutzeravatar
Legeon
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 363
Registriert: 30.03.2012, 12:16
Wohnort: Puttelange-aux-Lacs

Re: GSX600F "Waltraud"

Beitrag von Legeon » 12.03.2014, 11:58

Hat was! Darf man fragen wo der her ist? Und wie gross war der Aufwand?
GN72 B BJ88
Bild

Benutzeravatar
Raft1982
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: 31.12.2012, 12:19
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
Kontaktdaten:

Re: GSX600F "Waltraud"

Beitrag von Raft1982 » 12.03.2014, 14:16

Der Bezug is von "Sitzbank-wie-neu". Allerdings über Ebääh. Da einfach GSX600f Sitzbezug in der Suche eingeben. Is das erste Suchergebnis. Farbe für Bezug, Antirutsch, Nähte, Käderband und Logo kann man frei wählen.
Du kannst den Bezug auch mit nem eigenen Logo individualisieren. Wird dann aber teurer.
Dazu kamen dann noch 5 Euronen für 5mm Tackerklammern.
Aufwand war viel weniger als erwartet. Innerhalb einer Stunde waren beide Bezüge getauscht. Ich hab das Kunstleder immer schön mit dem Fön meiner Freundin geschmeidig gemacht, stramm gezogen und festgetackert.
Wenn man also nur die Bezüge tauschen will, ist ein Sattler echt überflüssig. Zumindest, wenn der Bezug schon die grobe Form der Bank hat.
Und falls es doch nicht das gewünschte Ergebnis wird, kann man ja immernoch zum Sattler seines Vertrauens. :good:
So, genug geschrieben. Das Wetter is super, ich hab Urlaub... also ab auf die Bahn.
Mehr von Mir und meinen Touren findet Ihr auf meiner kleinen Website.
http://www.BirkenBiker.de

Antworten