Mein erste Suzuki GSX 600 F

Hier könnt ihr Bilder eurer Maschinen (und auch von euch) einstellen
Benutzeravatar
capa
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2015, 08:41
Wohnort: Ober-Olm

Re: Mein erste Suzuki GSX 600 F

Beitrag von capa » 11.01.2016, 16:52

Man hätte die Rostpickelchen mit Phosphorsäure passivieren können, aber ist halt auch Arbeit und nicht gerade Gummibärchenessen. Ist da jetzt eine farblose Beschichtung drin??

Gute fahrt
Carsten
Maiskolben - 98er AJ, MiPiRo4, MRA-Spoilerscheibe, Spiegler-Stahlflex, Barracuda ESD, Black-Widow Edelstahl-Krümmer, LSL-Fußrasten, Scottoiler
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Mein erste Suzuki GSX 600 F

Beitrag von Alti » 11.01.2016, 19:22

Tank selber entrosten Anleitung:
Das braucht man:
Ein älteres Ladegerät ohne Lasterkennung *
Ca.1-1,5 Liter Chlorreiniger
1 Zimmermannsnagel ca.20-25 cm
1 Stck. Dachlatte
Panzertape
Alten Fahradschlauch

So geht’s:
Tank/Benzinhahn und Geber von der Tankuhr ausbauen und Tank gut mit Wasser spülen.
Öffnung vom Benzinhahn und Tankgeber mit Stück Alublech dicht verschließen (alten Fahradschlauch als Dichtung verwenden), Tank dreiviertel mit Wasser füllen, nicht mehr** und den Chlorreiniger reingeben. Zimmermannsnagel durch die Dachlatte treiben, oben etwas überstehen lassen und in den Tank hängen aber ohne das der Nagel den Tank berührt (Kurzschluss). Der Nagel muß min. ein bis zwei drittel eintauchen. Mit Tape Dachlatte gegen verrutschen sichern. Minus-Pohl vom Ladegerät an den Tank und Plus an den Nagel.
2-3 Stunden warten, auslehren und gut spülen und siehe, der Rost ist weg.
Das ganze nennt man Elektrolyse.

*(...neuere Ladegeräte erkennen wen sie nicht an der Batterie angeschlossen werden und geben dann keinen Strom ab)

**(...das Wasser schäumt auf)

PS: Aber nur wenn mann weis was man tut. Sonst last die Finger davon.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
BikerWife
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: 27.11.2015, 10:44
Wohnort: Nienburg Weser

Re: Mein erste Suzuki GSX 600 F

Beitrag von BikerWife » 11.01.2016, 19:59

@capa der hat eine graue Beschichtung drauf.Für mich sieht das so aus als ob die nur die Beschichtung draufgeklatscht haben und nix zum beseitigen des rostes.Er sagte noch das der Rost zu tief im Material gewesen sei so das Zuviel Material weggenommen worden wäre!?!
@Alti
Da ich mir das nicht zugetraut habe dachte ich mir das ich das von einer Firma machen lasse und das ist bei rausgekommen.

Laut euren Reaktion scheint das nicht io zu sein :evil:

Naja mal wieder Lehrgeld gezahlt :cry:
Instagram: suzuki_gsx_f

Benutzeravatar
capa
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2015, 08:41
Wohnort: Ober-Olm

Re: Mein erste Suzuki GSX 600 F

Beitrag von capa » 11.01.2016, 21:52

Achse, dann sind keine Tankinnenbilder nach der Beschichtung zu sehen??
Maiskolben - 98er AJ, MiPiRo4, MRA-Spoilerscheibe, Spiegler-Stahlflex, Barracuda ESD, Black-Widow Edelstahl-Krümmer, LSL-Fußrasten, Scottoiler
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17

Benutzeravatar
BikerWife
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: 27.11.2015, 10:44
Wohnort: Nienburg Weser

Re: Mein erste Suzuki GSX 600 F

Beitrag von BikerWife » 12.01.2016, 07:57

Moin
@Capa doch 2 St. Das Bild wo der Tank noch rot ist vorher die beiden anderen nachher.
Instagram: suzuki_gsx_f

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Mein erste Suzuki GSX 600 F

Beitrag von Alti » 12.01.2016, 11:35

Laut euren Reaktion scheint das nicht io zu sein
…richtig. Wenn du den Rost beispielsweise am PKW überlackierst, was passiert dann? Richtig, er blüht fleißig darunter weiter und irgendwann isser durch. :cry:
Er sagte noch das der Rost zu tief im Material gewesen sei so das Zuviel Material weggenommen worden wäre!?!
Ouatsch, hätte er es richtig gemacht, eben mit Elektrolyse, hätte er nur den Rost entfernt und kein Material/Blech.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
BikerWife
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: 27.11.2015, 10:44
Wohnort: Nienburg Weser

Re: Mein erste Suzuki GSX 600 F

Beitrag von BikerWife » 24.01.2016, 02:33

Tankupdate

Mein Gefühl war also richtig :evil:
Habe in einigen Motoradforen gestöbert und 2x tauchte der Name Waltinger Sandstrahlerei Suhl auf der soll wohl sehr gute arbeiten abgeben.
Dort wird der Tank am Ende der Saison auch hingeschickt und telefonisch wurde mir sehr ausführlich erklärt wie die ihre Arbeiten ausführen unter anderem wird Säure verwendet um sämtlichen Rost zu entfernen.Das ganze kostet mich wieder 130€ allerdings ist es auch nur so teuer weil die aktuelle Beschichtung wieder entfernt werden muss und das allein kostet 80€ das versiegeln und entrostet gerade mal 50€.Nachteil dennoch aber gerne in Kauf nehme, dauer 2 Monate.

So aktuell bin ich jetzt gerade beim neubeziehen der Sitzbank und einfach ist anders :lol:
Jetzt müssen nur noch die Falten vernünftig versteckt werden.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Instagram: suzuki_gsx_f

Benutzeravatar
Peppi
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 224
Registriert: 15.10.2015, 15:18
Wohnort: Ruhr-Pott

Re: Mein erste Suzuki GSX 600 F

Beitrag von Peppi » 24.01.2016, 09:13

:x Jo, ich habe mich auch daran versucht. Doch jetzt geht sie doch zum Profi.
Hatte nach 2 Tagen mehr Falten als ich am Hintern :lol:
MOTORRADFAHRER TÖTEN NICHT,SIE WERDEN GETÖTET
GSX 600F GN72B Bj 95 Name: LIZZI
Bild
ALL Zeit Gute Fahrt
Bild

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Mein erste Suzuki GSX 600 F

Beitrag von Alti » 24.01.2016, 12:43

Tankupdate
…richtig so, von einem "Fachmann" machen lassen der weis was Sache ist. :good:

Die Bank sieht gut aus, aber weist du schon welche Colorierung das Kleidchen deiner Suse bekommt? Ich denke der Ton vom Sitzmöbel ist grau, oder? Bilder täuschen oft.
Bei „Shopping Queen“ kaufen die auch immer erst das Kleidchen, dann das Leder. :D :D
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
BikerWife
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: 27.11.2015, 10:44
Wohnort: Nienburg Weser

Re: Mein erste Suzuki GSX 600 F

Beitrag von BikerWife » 24.01.2016, 13:38

@peppi
Ich Arbeite im Büro bei einem Polsterer der schaut sich das Montags immer an was ich da fabriziere :lol: Der wird mir am Montag erstmal sagen was ich alles falsch gemacht habe :ROFL:

@Alti

Die Firma http://www.tank-entrosten.de/" onclick="window.open(this.href);return false; das sind die die den Tank so versaut haben, sollten eigentlich Profis gewesen sein :fool:

Falls noch jemand eines Tages seinen Tank sanieren möchte dann macht das hier http://www.mwa-sandstrahlerei.de" onclick="window.open(this.href);return false;

@Alti ich gebe dir recht auf dem Foto sieht es tatsächlich so grau aus, im original ist es aber schwarz.Da wir im Lager noch Kunstleder in 3 farb und Strukturvarianten hatten passte dieses am besten zum Kleid :D

Jetzt muss der Lackierer noch anrufen das alles fertig ist.
Instagram: suzuki_gsx_f

Benutzeravatar
Peppi
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 224
Registriert: 15.10.2015, 15:18
Wohnort: Ruhr-Pott

Re: Mein erste Suzuki GSX 600 F

Beitrag von Peppi » 27.01.2016, 08:40

@ BikerWife
würde mich freuen wenn Du das Fachwissens des Meisters weitergeben würdest, falls das nicht unter Betriebsgeheimnisse fällt :D
MOTORRADFAHRER TÖTEN NICHT,SIE WERDEN GETÖTET
GSX 600F GN72B Bj 95 Name: LIZZI
Bild
ALL Zeit Gute Fahrt
Bild

Benutzeravatar
BikerWife
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: 27.11.2015, 10:44
Wohnort: Nienburg Weser

Re: Mein erste Suzuki GSX 600 F

Beitrag von BikerWife » 28.01.2016, 23:15

Peppi hat geschrieben:@ BikerWife
würde mich freuen wenn Du das Fachwissens des Meisters weitergeben würdest, falls das nicht unter Betriebsgeheimnisse fällt :D
:ROFL: kein Betriebsgeheimnis
Eigentlich ganz logisch, du fängst in der Mitte an und arbeitest dich mit ca 10-15 cm abstand (Klammern) beidseitig erst mal nach hinten und dann nach vorn, den runden Bereich vorne noch nicht tackern.Dann löst man wieder die Klammern im Wechsel und zieht.Wenn alles soweit stramm ist ziehst du das Leder über die Rundung und schneidest es sehr knapp ein um die Spannung zu lösen.Das ist schon mal die halbe Miete und dann wieder Klammern entfernen und wieder ziehen tackern bis alle Falten raus sind (Leder einschneiden rings herum lässt sich besser ziehen aber Vorsicht Kunstleder reißt) zum Schluss den Rücken.
Kleiner Tipp noch bevor neu bezogen wird den Schaumstoff vom Sitz wieder bis an die kannte ziehen und kleben am besten mit neoprenkleber,darauf diolenwatte (diese überstehen lassen).ö
Mein Fehler beim beziehen war lediglich die fehlende Kraft um das Leder ich nenne es mal ultramässig zu spannen.
Instagram: suzuki_gsx_f

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Mein erste Suzuki GSX 600 F

Beitrag von Alti » 29.01.2016, 11:14

Mein Fehler beim beziehen war lediglich die fehlende Kraft um das Leder ich nenne es mal ultramässig zu spannen.
Tipp, Kunstleder wird durch vorsichtiges erwärmen mittels Heißluftföhn dehnbarer.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
Peppi
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 224
Registriert: 15.10.2015, 15:18
Wohnort: Ruhr-Pott

Re: Mein erste Suzuki GSX 600 F

Beitrag von Peppi » 29.01.2016, 12:13

Supi Tipps danke, werde es noch einmal versuchen.
MOTORRADFAHRER TÖTEN NICHT,SIE WERDEN GETÖTET
GSX 600F GN72B Bj 95 Name: LIZZI
Bild
ALL Zeit Gute Fahrt
Bild

Benutzeravatar
BikerWife
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: 27.11.2015, 10:44
Wohnort: Nienburg Weser

Re: Mein erste Suzuki GSX 600 F

Beitrag von BikerWife » 15.02.2016, 08:51

Sie nimmt Gestalt an :Yahoo!: Es ist alles wieder zusammengebaut jetzt ist es nur noch Kleinkram und die Skyline fehlt noch und ich hoffe das sie wieder anspringt.
Dateianhänge
image.jpeg
Instagram: suzuki_gsx_f

Antworten