Welche GSX600F soll es sein?

alles andere was sonst oben nicht passt
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Zappeleasy
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Welche GSX600F soll es sein?

Beitrag von Zappeleasy » 17.03.2011, 19:50

Hallo Forum,

bin recht neu in der Motorradszene bzw. eigentlich noch gar nicht drin :-)
In 3 Wochen mit dem Führerschein fertig. Bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Motorrad. Und ich muss ssagen von der GSX600F bin ich begeistert.

Nur ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. eure Meinung.

Habe zwei GSX600F zu Auswahl und würde wissen was ihr mir vorschlagt.

1. GSX600F
EZ 02/1990
48.400 km
25 kW (34 PS)
Reifen, Kette OK und Gabel ist dicht.
Einziges Problem geht beim warmen Motor aus. Könnten die Vergaser sein einfach nur Synchronisieren.

Preis 950€ VB


2. GSX600F
22.000 km,
25 kW (34 PS)
EZ 9/1995
Reifen hinten muss neu, Gabel undicht

Preis 1000€ VB


Leider habe ich beide noch nicht gefahren, bzw. fahren lassen. Morgen habe ich Termin.
Könntet ihr mir sagen zu welcher Ihr tendiert?
Auf was muss ich achten (versteckte Sachen, vom laien nicht zu erkennen) ?

Eine wichtige Frage noch, was sind die in euren Augen so noch wert?
Ach und was mich noch interessiert, ich bin 186cm groß, ist das Motorrad zu klein für mich könnte ich da irgendwelche Probleme bekommen ?


Ich hoffe auf eure Meinung.

DANKE

Gruß
Marcel

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Rebs
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Beitrag von Rebs » 17.03.2011, 21:47

In den FAQ's ist eine sehr gute Anleitung zum Gebrauchtkauf einer gsx600f. Die am besten mal durchlesen, da werden viele Fragen beantwortet:

http://www.gsxf-freunde.de/viewtopic.php?t=1002

Mal abgesehen von der Gabel würd ich wegen den ganzen Neuerungen bis '92 und den wenigen KM eher zu 2. Maschine tendieren.

Gruß

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Beitrag von Rebs » 17.03.2011, 22:18

Achso nochwas,
Bin selber 183 und es geht eig (noch). Es gibt auch viele größere Fahrer. Meinem Vater der auch 183 ist, ist die aber etwas zu klein. Musst einfach mal selber fahren. Dazu gibt es aber auch einen Thread. Einfach mal die Suche benutzen. :)

Der_Piet

Beitrag von Der_Piet » 17.03.2011, 23:45

Bin 1.93 und passe recht passabel auf die Karre drauf.

Malcolm
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Beitrag von Malcolm » 18.03.2011, 09:31

ich würde auch die 2te nehmen
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Baujahr 1997
Verkauft und vom käufer geschrottet (motorschaden)

Aktuelle Maschine:
Kawasaki ZZR 1400 (2010)
aktuell 6274 km auf dem tacho

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Beitrag von flosch1980 » 18.03.2011, 09:38

Ich würde die erste nehmen, bei der kann man noch ohne Probleme die Ventile selber einstellen, die zweite hat schon Shims und da wird es dann schon schwieriger.
GR78A / Bj93

Malcolm
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Beitrag von Malcolm » 18.03.2011, 10:34

flosch1980 hat geschrieben:Ich würde die erste nehmen, bei der kann man noch ohne Probleme die Ventile selber einstellen, die zweite hat schon Shims und da wird es dann schon schwieriger.
er ist ein anfänger !!!!
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Beitrag von flosch1980 » 18.03.2011, 10:53

Malcolm hat geschrieben:
flosch1980 hat geschrieben:Ich würde die erste nehmen, bei der kann man noch ohne Probleme die Ventile selber einstellen, die zweite hat schon Shims und da wird es dann schon schwieriger.
er ist ein anfänger !!!!
Richtig beim Mopedfahren aber muss ja nicht bedeuten, dass er nicht Schrauben kann.

Als ich angefangen habe Moped zu fahren war ich auch Anfänger, hatte aber schon Jahrelang Erfahrung im Schrauben an Autos und an meiner 80er damals.

Wenn man das "wie mache ich es mir selber Buch" hat ist es auch kein großer Akt als ungeübter Schrauber die Ventile einzustellen.
GR78A / Bj93

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Beitrag von Falk90 » 18.03.2011, 15:34

falls du schrauberanfänger bist, nimm die 2 und lass den kaputten gabelholm wechseln ...

ich bin 194cm groß und fahre die AJ ^^

Bias
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Beitrag von Bias » 20.03.2011, 01:16

Ich Tendiere auch mehr zur zweiten!
48.400km ist schon was und man weiß ja immer nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist.
GSX 600 F (GN72B) Bj. 1991

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