Wo sind die Bilder hin?

alles andere was sonst oben nicht passt
Benutzeravatar
skymaster
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 442
Registriert: 21.10.2012, 17:03
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz

Wo sind die Bilder hin?

Beitrag von skymaster » 15.05.2015, 19:40

Hallo,

gerade bei älteren Beiträgen stellte ich fest, das die dort hochgeladenen Bilder weg sind. Wie kann das sein? Echt nervig...

Grüße Mario.

PS.: Übrigends auch in anderen Foren festgestellt.
Bild

GR 78 A Bj. 1993

Fast Original!

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Bilder hin?

Beitrag von VOODOO » 15.05.2015, 22:15

Wo sind se hin.....
....wech, weil der Postende
sie beim Bilderhoster entfernt hat
oder
seinen Account beim Bilderhoster gelöscht hat

Das is halt so, wenn ein Forum keine eigene Galerie hat. Oder keine Datenanhänge im Post möglich sind.

Da kannst nix machen.....
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Knut
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 309
Registriert: 30.07.2012, 20:46
Wohnort: Hilden

Re: Wo sind die Bilder hin?

Beitrag von Knut » 16.05.2015, 14:33

Viele Uploader löschen auch,...gerade von unangemeldeten Usern.... nach längerem nichtanklicken der Datei ,die genannte Datei.Egal ob Bild,Video,Text oder Lied etc.
Suzi GSX 750 F
Bj.01 Typ AK11

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Wo sind die Bilder hin?

Beitrag von Alti » 16.05.2015, 16:43

...die sind nicht weg, nur auf ner anderen Festplatte :ROFL:
"Scherz"...komme aus dem Mittelrheintal und wir hier sind bisschen ausgelassener(… wenn der Rhein goldner Wein währ und so weiter… :D )als so manche andere hier in Forum, die zum Lachen in den Keller gehen. :no:

Spaß bei Seite.


Ich benutze diesen Anbieter; http://picr.de/" onclick="window.open(this.href);return false;. Mal sehen, wie lange die „anschaubar sind“.
Was mir ein bisschen aufstößt, ist; directupload.net. Nicht nur die Werbeeinblendung stören, sondern mein Virenscanner schlägt jedes mal Alarm wen ich ein Bild was über directupload.net eingebunden ist öffne. Hat dieses Phänomen auch jemand?
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Bilder hin?

Beitrag von VOODOO » 16.05.2015, 17:31

Ich hatte n Account bei imagshack.com

Nach der Umstellung auf ein kostenpflichtiges Geschäftsmodell bin ich da weg, alles gelöscht.

Seitdem hab ich keinen Hoster mehr. Alles immer etwas seltsam, wenn man sich registrieren will.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Wo sind die Bilder hin?

Beitrag von Rebs » 16.05.2015, 20:24

Alle Hoster werden irgendwann anfangen die Bilder zu löschen, da viele nur kosten und nichts einbringen. Die sehen wie oft draufgeklickt wird und die Benutzer auf ihre Seite geleitet werden. Nur dann bekommen die Kohle. Ist die Quote zu gering wird meist angefangen die Qualität runter zu schrauben, um Platz zu sparen, dann gelöscht.
Werbung: Das Problem ist, dass die Hoster keine Premium Werbe Netzwerke bekommen wie das von wie Google, Yahoo, Bing. Der Grund ist dass Google keine Bilder analysiert, entsprechend ist das für Google einen Inhaltslose Seite. Google kann dann keine halbwegs sinnvolle (und kollisionslose: Foto ***** + Fifa Werbung) einbinden. Außerdem können Imagehosts "gefährliche" Inhalte enthalten: pornos oä. Kein Werbetreibender will sein Produkt daneben haben.
Lirum, Larum: Die Imagehsoter müssen dupiose Werbe Netzwerke nehmen.
Die bringen VIEL weniger ein, entsprechend müssen die Hoster VIEL mehr Werbung schalten. Zweitens, die dupiosen Netzwerke schalten gerne mal gefährliche inhalte auf der Seite, ja und auch Viren... Das wichtigste ist den Browser immer aktuell zu halten.
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

RidingForFun
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 343
Registriert: 15.03.2015, 21:19
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wo sind die Bilder hin?

Beitrag von RidingForFun » 16.05.2015, 23:46

Ich war dmals auch bei imageshak..

Hate mal die idee eine eigene webseite zu machen... wurde nciht soo viel drauß hab ich aber aufgrunder meiner E-mailadressen behalten..
Nun lade ich meine Bilder dort hoch.

Da bleiben sie so lange wie ich will :)

Könnte man hier nicht auch das uploaden von Bildern aktivieren ?
Man kann ja auch eine Begrenzung von 100kb oder so einbauen ;)
GSX-R 750 K2 51Tkm Bild
GN72B '97 Schwarz 16Tkm RIP Bild
Reely Ultrasonic + 150A Regler + 16T ritzel
Immer 2 finger Gummi auf dem Asphalt

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Wo sind die Bilder hin?

Beitrag von Alti » 17.05.2015, 14:04

Habe gerade mal bei http://picr.de/nachgelesen. Bilder werden nicht automatisch nach gewisser Zeit gelöscht. Löschen kann nur der Nutzer selber. Habe auch bis jetzt noch nicht festgestellt, das Bilder gelöscht wurden.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
skymaster
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 442
Registriert: 21.10.2012, 17:03
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz

Re: Wo sind die Bilder hin?

Beitrag von skymaster » 17.05.2015, 18:34

Hallo,

mich hat immer die Anmeldung gestört, aber gerade bei picr.de gelesen, das es auch ohne geht. Wenn ich schon in der ersten Zeile "Anmeldung" lese, les ich nicht weiter und mach wieder zu. Directupload-Fotos sind auch schon verschwunden.

Schöne Zeiten waren noch, als hier noch Fotos hochgeladen werden konnten.

Grüße Mario.
Bild

GR 78 A Bj. 1993

Fast Original!

RidingForFun
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 343
Registriert: 15.03.2015, 21:19
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wo sind die Bilder hin?

Beitrag von RidingForFun » 18.05.2015, 00:26

Kommt schon liebe admins :Rose:

Viele beiträge werden ohne Fotos wertlos und die warscheinlichkeit das ein Hoster vor unserem Forum Down geht ist sehr sehr hoch.
GSX-R 750 K2 51Tkm Bild
GN72B '97 Schwarz 16Tkm RIP Bild
Reely Ultrasonic + 150A Regler + 16T ritzel
Immer 2 finger Gummi auf dem Asphalt

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Wo sind die Bilder hin?

Beitrag von ReImport » 18.05.2015, 16:03

Deshalb sind meine Bilder bei Dropbox verlinkt!
Die werden nicht so schnell schließen...

Aber ich glaube eher nicht, dass wir den Platz haben hier ne eigene Uploadfunktion zu integrieren.
Mal warten was Rebs sagt!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Wo sind die Bilder hin?

Beitrag von Rebs » 19.05.2015, 22:51

Das Problem ist, dass ich auch mit dem Server auf dem das Forum liegt arbeite. Wenn der wegen der Bilderfunktion in die Knie geht hab ich echt nen (EXISTENZ) Problem. Ich hab die Bilderfunktion trotzdem mal aktiviert (mit ungutem Gefühl). Wir hatten früher ja schonmal einen (öffentlichen) Bilderupload, der wurde aber massiv missbraucht. Deshalb auch abgeschaltet. Alle Bilder die jetzt hochgeladen werden sind aber sicher. Selbst wenn der Bildupload mal abgeschaltet werden sollte, da sie dann bestandteil des Forums sind und nicht irgendwo extern liegen.
Dateianhänge
test.png
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Bilder hin?

Beitrag von VOODOO » 19.05.2015, 22:54

Rebs hat geschrieben:Das Problem ist, dass ich auch mit dem Server auf dem das Forum liegt arbeite. Wenn der wegen der Bilderfunktion in die Knie geht hab ich echt nen (EXISTENZ) Problem.....
.
Wenn ich das lese, wäre es mir lieber, wenns abgeschaltet bliebe....
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

RidingForFun
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 343
Registriert: 15.03.2015, 21:19
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wo sind die Bilder hin?

Beitrag von RidingForFun » 20.05.2015, 02:58

Ich würde vorschlagen dass man zu den Bildern einfach mal ein eigenes Thema aufmacht wo man vielleicht ein par zeilen zu den Bildern reinschreibt..
Machst du dir denn über den Speicher oder den Traffic sorgen ?

Ich will mal grob schätzen das sich bei aktueller Aktivität das ganze auf 1-2 Bilder am tag beschränken wird.
Skaliert man diese herunter sind das 50-500kb Pro Bild.

Gibt da ein schönes Programm wo man die Bilder zum Konvertieren nur auf das icon ziehen muss.
Die Konfigation funktioniert mit dem umbennenen der Exe datei.
Link: http://www.rw-designer.com/picture-resize

Beispiel:
PhotoResizeK100Q75O.exe
K100 = maximale Größe 100kb
Q75 = Qualität 75% (1-100)
O = Ohne Enter - Lässt man dies weg muss man noch mit Enter bestätigen.

Je nach dem wie man die Größe und die Qualität einstellt wird das Bild verkleinert.
Niedrige Qualität sorgt für hohe Auflösung/Bildgröße jedoch verschlechtert sich die Bildqualität.

Das Programm hat viele einstellungsmöglichkeiten.
So kann z.b. auch eine Feste auflösung eingestellt werden.
Alles in allem kann man damit ohne Große Qualitätsverluste den Speicherbedarf eines Bildes um gut 70% senken.

PS:
Sehr schön geworden dein Paint Kunstwerk :D
GSX-R 750 K2 51Tkm Bild
GN72B '97 Schwarz 16Tkm RIP Bild
Reely Ultrasonic + 150A Regler + 16T ritzel
Immer 2 finger Gummi auf dem Asphalt

Benutzeravatar
Knut
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 309
Registriert: 30.07.2012, 20:46
Wohnort: Hilden

Re: Wo sind die Bilder hin?

Beitrag von Knut » 20.05.2015, 13:43

Das sollte den Traffic ja schon stark senken.
Ausserdem kannst Du ja einstellen das Bilder freigegeben werden müssen. Damit könntest Du auf Nummer sicher gehen das Du Copyrighttechnisch sicher gehen kannst das nichts geschütztes hochgeladen werden soll.
Zwar etwas aufwändig,aber bei dem Aufkommen was hier wie schon genannt nicht hoch sein wird,sicher machbar.
Aber hör wenns Existenzabhängig ist auf dein Bauchgefühl.
Suzi GSX 750 F
Bj.01 Typ AK11

Antworten