62
Re: 62
salzfrei, >10° und trocken = fahrbar!!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: 62
wir sind auch schon bei 4grad gefahren... schon vergessen ?VOODOO hat geschrieben:salzfrei, >10° und trocken = fahrbar!!
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
Re: 62
…jo, klar. Fahr auch wenn sein muss bei -°. Bei uns liegt Schnee, was hier im Rheintal schon eine Sensation ist. Im Hunsrück und Eifel normal um diese Zeit. Wenn die Straßen frei sind, kein Thema. Bin ja keine Lusche.wir sind auch schon bei 4grad gefahren... schon vergessen ?
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Re: 62
....jaaaaa, oo-käääää!!
Die Tour zum Schiffshebewerk Lüneburg war schon ne Nummer. Gefühlte -5 Grad. ABER - wir haben durchgehalten!!! - abends im dunkel-werden erst wieder zuhaus!
Wir Bremer sind schon echte Kerle, gell!!!
Die Tour zum Schiffshebewerk Lüneburg war schon ne Nummer. Gefühlte -5 Grad. ABER - wir haben durchgehalten!!! - abends im dunkel-werden erst wieder zuhaus!
Wir Bremer sind schon echte Kerle, gell!!!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: 62
....aufm Moped im Winter draußen zu übernachten habe ich noch nicht versucht...
...
...
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: 62
Also ich bin diesen Winter mal bei -10 °C in die Arbeit gefahren. Das macht irgendwie dann schon keinen Spaß mehr. Komischerweise ist aber immer das Mopped willig angesprungen.
Heute mal nen Startversuch bei -2°C versucht, nach knapp 4 Wochen Standzeit. Es blieb bei dem Versuch
Heute mal nen Startversuch bei -2°C versucht, nach knapp 4 Wochen Standzeit. Es blieb bei dem Versuch
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
Re: 62
1.3. ist auch mein Stichtag!
Wenn dann die Straßen trocken sind ist mir die Temperatur egal
Aber regulär bevorzuge ich mittlerweile auch 10°+
2009 noch bin ich an meinem Geburtstag bei -15° gefahren...
Das Eis auf dem Edersee war so dick, da hätt ich mit der F draufgekonnt
Brauch ich aber nicht mehr unbedingt
Wenn dann die Straßen trocken sind ist mir die Temperatur egal
Aber regulär bevorzuge ich mittlerweile auch 10°+
2009 noch bin ich an meinem Geburtstag bei -15° gefahren...
Das Eis auf dem Edersee war so dick, da hätt ich mit der F draufgekonnt
Brauch ich aber nicht mehr unbedingt
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: 62
03-xx is schon was wert, meist is ja das Wetter in 04 schlechter, als in 03. Das hab ich damals noch nicht kapiert - Pech.
Allerdings hab ich bei den letzten "Nachrüstungen" in 01-12 investiert. War das Geld wert!
Allerdings hab ich bei den letzten "Nachrüstungen" in 01-12 investiert. War das Geld wert!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
-
- GSX-F Kenner
- Beiträge: 343
- Registriert: 15.03.2015, 21:19
- Wohnort: Norddeutschland
Re: 62
Naja bin auch schon bei 0°C unterwegs gewesen,der grip der Reifen lässt dann aber zu wünschen übrig.
Jetztes Jahr bin ich auch im Dezember gefahren ab +5°C idealwerweise +10°C geht es los
Ganzjahreskennzeichen juhuu
Aber so lange Salz oder Laub auf der Straße ist Fahre ich nicht, das muss ich weder mir noch meinem schatz antun.
PS: Falls ich mal Geld sparen will, welche Monate lohnen am meisten für das Kennzeichen?
Denke da so an 02-11 sind immerhin ~16% weniger.
Jetztes Jahr bin ich auch im Dezember gefahren ab +5°C idealwerweise +10°C geht es los
Ganzjahreskennzeichen juhuu
Aber so lange Salz oder Laub auf der Straße ist Fahre ich nicht, das muss ich weder mir noch meinem schatz antun.
PS: Falls ich mal Geld sparen will, welche Monate lohnen am meisten für das Kennzeichen?
Denke da so an 02-11 sind immerhin ~16% weniger.
Re: 62
Ich hatte bei der F ein Ganzjahreskennzeichen, aber bei der Gixxer ist das einfach zu teuer. 150€ Unterschied.
Ich habe mich jetzt für 03-11 entschieden. In den letzten Jahren war es immer so, dass man im Oktober, November noch fahren konnte und im Januar, Februar der Schnee liegt.
Fahren tue ich sobald der Asphalt 10Grad hat. Das ist dann meistens 15Grad und wärmer. Davor macht es einfach kein Spaß, weil die Reifen kaum Grip aufbauen.
Mit der F bin ich schon bei 10grad Außentemperatur geballert. Tourenreifen gehen da schon ordentlich. Nur muss man aufpassen, dass man bei den Temperaturen die Maschine richtig warm fährt
Ich habe mich jetzt für 03-11 entschieden. In den letzten Jahren war es immer so, dass man im Oktober, November noch fahren konnte und im Januar, Februar der Schnee liegt.
Fahren tue ich sobald der Asphalt 10Grad hat. Das ist dann meistens 15Grad und wärmer. Davor macht es einfach kein Spaß, weil die Reifen kaum Grip aufbauen.
Mit der F bin ich schon bei 10grad Außentemperatur geballert. Tourenreifen gehen da schon ordentlich. Nur muss man aufpassen, dass man bei den Temperaturen die Maschine richtig warm fährt
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1