Kupplungshebel
Kupplungshebel
Moin,
ich hab mit meiner kleinen (93er GN) ein Problem. Ich fahre sie schön spazifizieren und zum Dank macht sie mir Handgelenkaua an der Kupplungshand
Jetzt bin ich am überlegen, Mir nen Kupplungshebel bzw. eine Kupplungsarmatur zu holen mit Stellrädchen. Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen gemacht, von welchem Möpp man das nehmen kann? Weil für die GN gibbets das ja Original nicht.
Würde mich auf jeden Fall freuen wenn ihr meiner vielleicht zu kleinen Hand helfen könntet.
ich hab mit meiner kleinen (93er GN) ein Problem. Ich fahre sie schön spazifizieren und zum Dank macht sie mir Handgelenkaua an der Kupplungshand
Jetzt bin ich am überlegen, Mir nen Kupplungshebel bzw. eine Kupplungsarmatur zu holen mit Stellrädchen. Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen gemacht, von welchem Möpp man das nehmen kann? Weil für die GN gibbets das ja Original nicht.
Würde mich auf jeden Fall freuen wenn ihr meiner vielleicht zu kleinen Hand helfen könntet.
Ich meine hier wäre mal nen User gewesen, der nen verstellbaren Hebel (inkl. entsprechender Aufnahme) von irgend einer Kawasaki verbaut hatte...
Kann aber auch in nem anderen Forum gewesen sein.
Bei mir hats gereicht, denn Bowdenzug zu wechseln, ein Unterschied wie Tag und Nacht!!
Ansonsten hilft nur der Umbau auf die hydraulische Kupplung.
Kann aber auch in nem anderen Forum gewesen sein.
Bei mir hats gereicht, denn Bowdenzug zu wechseln, ein Unterschied wie Tag und Nacht!!
Ansonsten hilft nur der Umbau auf die hydraulische Kupplung.
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Kupplungshebel
Ich buddel das Thema hier noch ma aus denn das Problem habe ich auch
Suche mich schon dumm und dusselig.Zug wechsel ist geplant sowie neue Hebel und gefunden habe ich bisher auch nur die Originale.
Es gibt von LSL für die GSX 750 F GR78A 89-97 Hebel (Ausführung Kupplung L04 ,Bremse R17),
meine frage wäre jetzt ob jemand weis ob die beiden Maschinen bauglleich sind.
LG Bikerwife
Suche mich schon dumm und dusselig.Zug wechsel ist geplant sowie neue Hebel und gefunden habe ich bisher auch nur die Originale.
Es gibt von LSL für die GSX 750 F GR78A 89-97 Hebel (Ausführung Kupplung L04 ,Bremse R17),
meine frage wäre jetzt ob jemand weis ob die beiden Maschinen bauglleich sind.
LG Bikerwife
Instagram: suzuki_gsx_f
Re: Kupplungshebel
Es gibt Aktuell nur einen Kupplungshebel
http://www.lsl.eu/php/index.php#artikel ... llerModell" onclick="window.open(this.href);return false;[0]=18&herstellerModell[1]=24&herstellerModell[2]=75
http://www.lsl.eu/php/index.php#artikel ... llerModell" onclick="window.open(this.href);return false;[0]=18&herstellerModell[1]=24&herstellerModell[2]=75
Instagram: suzuki_gsx_f
Re: Kupplungshebel
...umrüstung auf Hydraulik. Es gibt genug Teile aus dem Suzuki Baukasten dafür. Einfach mal die Suche im Forum benutzen.Geht die Kupplung zu schwer? Kupplungszug erneuert? Umrüstung auf Banditen-Hydraulik-Kupplung?
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Re: Kupplungshebel
also meine geht recht leicht.
evtl. mal die ritzelabdeckung ab machen, da ist echt brutal viel kettenfett drinne und dran. die stange die die kupplung drückt raus ziehen und auch mal sauber machen, neu fetten und wieder rein stecken.
die kupplungsschnecke würd ich mal mit petroleum reinigen, vorhher das ganze alte fett mit einem holzkeil soweit abtragen wie es geht !
evtl. mal die ritzelabdeckung ab machen, da ist echt brutal viel kettenfett drinne und dran. die stange die die kupplung drückt raus ziehen und auch mal sauber machen, neu fetten und wieder rein stecken.
die kupplungsschnecke würd ich mal mit petroleum reinigen, vorhher das ganze alte fett mit einem holzkeil soweit abtragen wie es geht !
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
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Re: Kupplungshebel
Ich hatte auch eine super schwere Kupplung gehabt....
Bowdenzug gewechselt, Neu&Original, und alles an der Kupplung sauber gemacht und gefettet...
Bei mir war das Problem, dass die Lagerkugeln der Kupplungsschnecke raus waren, aber zum Glück noch vollständig...
Diese habe ich wieder in die vorgesehenen Löcher gesteckt, ordentlich gefettet und alles wieder dran.
Ab der zweiten Ausfahrt hat sich alles sehr gut und leichtgängig angefühlt.
Et fluppt wieder...
Bowdenzug gewechselt, Neu&Original, und alles an der Kupplung sauber gemacht und gefettet...
Bei mir war das Problem, dass die Lagerkugeln der Kupplungsschnecke raus waren, aber zum Glück noch vollständig...
Diese habe ich wieder in die vorgesehenen Löcher gesteckt, ordentlich gefettet und alles wieder dran.
Ab der zweiten Ausfahrt hat sich alles sehr gut und leichtgängig angefühlt.
Et fluppt wieder...
Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...
GSX 750 F (WVAK1112)
Bj. 2003 (Modellpflege mit geänderter Rahmenheck-Verkleidung)
Name: BlackMoon
GSX 750 F (WVAK1112)
Bj. 2003 (Modellpflege mit geänderter Rahmenheck-Verkleidung)
Name: BlackMoon
Re: Kupplungshebel
ich öle meine züge immer im OP :-)
spritze und eine dünne kanüle, ich zieh dann WD40 auf hänge die züge am hebel aus und dann bekommt der zug eine intramuskuläre injektion :-)
in den alten zügen könnt ich drauf wetten dass das teflon innenleben weg ist.
spritze und eine dünne kanüle, ich zieh dann WD40 auf hänge die züge am hebel aus und dann bekommt der zug eine intramuskuläre injektion :-)
in den alten zügen könnt ich drauf wetten dass das teflon innenleben weg ist.
Mfg Todde
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